• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes kann nicht geöffnet werden

Dilogusischu

Granny Smith
Registriert
15.06.19
Beiträge
17
Guten Morgen,
auf meinem iMac 27" BJ 2012 10.13.6 kann ich seit gestern iTunes nicht mehr öffnen; beim Versuch kommt der Hinweis "Du kannst das Programm „iTunes.app“ nicht öffnen, da es aktualisiert wird."
Vorgeschichte: ich habe für meine Frau ein iPad Mini gekauft und dies für sie mit ihrem Konto und ihrer Apple-ID erfolgreich aufgesetzt. Als Geburtstagsüberraschung soll sie eine grössere Filmdatei darauf erhalten; diese Diaschau (ca 17 GB) wurde in Aperture gefertigt und liegt als Quick-Time-Film auf dem iMac gesichert. Um sie auf das iPad zu transferieren habe ich dieses an den Rechner angeschlossen und erhielt den Hinweis, um das Gerät in iTunes zu öffnen, müsse selbiges Programm aktualisiert werden. Also habe ich auf "Aktualisieren" geklickt; als nach zwei Stunden der Fortschrittsbalken sich gar nicht mehr bewegte habe ich einen Neustart versucht -- und seither funktioniert iTunes nicht mehr.
In der Zwischenzeit habe ich ein Virenschutzprogramm komplett deinstalliert, etliche Neustarts versucht und bin mit meinem Latein am Ende und genervt.

Weiss jemand Hilfe...?
Viele Grüße, Dieter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Dilogusischu: Bitte die Diskussion hier im Thread führen, nicht per PN. Bist du sicher, dass bei dir macOS 10.13.6 installiert ist?
 

Dilogusischu

Granny Smith
Registriert
15.06.19
Beiträge
17
Ja. So steht's bei " Über diesen Mac".

Zur Vervollständigung Zwei screenshots:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 20
  • ot.jpeg
    ot.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dilogusischu

Granny Smith
Registriert
15.06.19
Beiträge
17
Hallo Martin,
ich war vier Tage unterwegs und habe heute, nach meiner Rückkehr, den Rechner eingeschaltet und (nur aus Neugier: klappt ja sowieso nicht...) versucht, iTunes zu öffnen -- und siehe da: es funktioniert. Geändert habe ich: nichts. Natürlich bin ich froh, dass es wieder funktioniert - frustrierend ist nur nicht-zu-wissen warum....
Trotzdem Vielen Dank!