• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes / iTunes Match / NAS

HSV-Steph

Braeburn
Registriert
13.11.12
Beiträge
44
Die Duplikate werden nicht hochgeladen, das habe ich auch inzwischen in einem Apple Support-Dokument gelesen.

Ich möchte ja die Datenbank gar nicht austricksen. Es gibt "echte" Duplikate (Datei nur einmal da) und halt erkannte Duplikate, die aber keine sind (Datei 2 mal da, auch mit unterschiedlichen TAGs versehen, wie Album, Albuminterpret, Haken bei Compilation usw.). Das sind halt einfach keine Duplikate, werden aber leider trotzdem als solche erkannt und damit nicht hochgeladen. Schade, richtig cool wäre es hier, wenn man auf die Wolke klickt und sagt "Duplikat behalten", dass dann der Ladevorgang ausgelöst würde. Ist aber leider nicht so.

Nun ja, 78 (abzgl. der echten, bleiben noch so 30 denke ich) ist ja echt nicht viel, mal schauen was ich da mache. Ggf. lösche ich die Duplikate und lade Sie mal neu hoch, vielleicht klappt das ja.

Danke Euch!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie geht das? Ich kenne iTunes Match nur alles oder nichts.
Nun, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
Hast Du mehrere Rechner und somit mehrere iTunes-Instanzen mit Deiner AppleID, bei denen iTunes Match aktiviert ist, hast Du die Wahl, welche Mediathek Du abgleichen lässt. In den anderen erscheinen dann nur die abgeglichenen Lieder aus der "gematchten" Mediathek. Die in en anderen Mediatheken physisch vorhandenen Titel werden i.d.R. nicht angefasst.

Ziemlich sicher wird ein Duplikat nicht hochgeladen.
Da es eigentlich nach der iTunes Philosophie keine Duplikate gibt.

Solche Fehler kommen dabei raus wenn man versucht bei einem Datenbankprogramm die Datenbank auszutricksen.
Ziemlich sicher wird gar kein Lied hochgeladen, welches im Katalog vorhanden ist, sondern nur "abgeglichen".
Aber ziemlich sicher erscheint ein "Duplikat" auch dann noch mehrfach in der Cloud im jeweiligen Album, auch wenn es auf den Apple-Servern nur 1 x vorhanden ist.
Ich habe durch die Alben eines Künstlers mit diversen Compilation und Best-Of Alben, ein und denselben Titel mehrfach physisch in meiner Datenbank vorliegen, weil ich den da auch benötige, da er jeweils zum Album passend getaggt ist.
Ich würde einen Schreikrampf kriegen ;), wenn ein Titel plötzlich aus einem dieser Alben in der Cloud auf meinen iPhones verschwinden würde.
Nach so einer Möglichkeit, physisch vorhandene Duplikate löschen zu können und sie in iTunes mehreren Alben zuordnen zu lassen, suche ich schon eine Ewigkeit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Bei mir gibt es auch einige Duplikate - in allen Kombinationen. Beide abgeglichen, oder Kauf + abgeglichen, abgeglichen + übertragen.

Es gibt allerdings auch hier gelegentlich das Problem mit Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Duplikaten und iCloud. Irgendwie lässt sich das immer durch löschen und wieder hinzufügen der betroffenen Titel lösen.
 

HSV-Steph

Braeburn
Registriert
13.11.12
Beiträge
44
... oder einfach rechte Maustaste klicken uns sagen "in iCloud-Mediathek laden", habe ich gestern noch raugefunden, funktionierte bei den meisten Songs :)