• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Helper...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich habe mich schon immer gefragt:
WAS macht dieser prozess eigentlich???

kann ich itunes nicht ohne dieses seltsame teil starten und benutzen?

außerdem:
WIESO ist es sogar unter startobjekte eingetragen?

fragen über fragen ;)

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Der iTunes Helper sorgt unter anderem(?) dafür, das iTunes gestartet wird wenn Du 'n iPod anschließt.
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Hi,
Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Hab dann aber danach gegoogelt und festgestellt, dass ich es problemlos abstellen kann. Und wenn du den iPod dann anschließt kannst du ja iTunes manuell starten, wenn es nicht sowieso schon läuft.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
danke für eure antworten!

werde das teil dann deaktivieren... *g*
 

Papst

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
20
Hallo.

Verbraucht das Programm viele Ressourcen, sodass ich es lieber ausschalten sollte? Oder ist es nicht merkbar, gerade beim Bootvorgang und dem normalen Arbeiten?

Hab einen iPod, allerdings kommt der vllt. 1-2 mal im Monat an den Laptop.

Vielen Dank vorab.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Der iTunes Helper sorgt unter anderem(?) dafür, das iTunes gestartet wird wenn Du 'n iPod anschließt.

Das funktioniert vielleicht beim 1. oder 2. Anschließen des Gerätes - nach meiner Neuinstallation von Snow Leopard hat iTunes danke dem iTunesHelper beim Anschließen des iPhones automatisch gestartet, mittlerweile muss ich das immer selber tun.

Frage mich also auch ob ich den Helper dann wirklich brauche?!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das funktioniert vielleicht beim 1. oder 2. Anschließen des Gerätes - nach meiner Neuinstallation von Snow Leopard hat iTunes danke dem iTunesHelper beim Anschließen des iPhones automatisch gestartet, mittlerweile muss ich das immer selber tun.

Frage mich also auch ob ich den Helper dann wirklich brauche?!

dann haste es ausgestellt, dass er iTunes starten soll