• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes hat Pfad zur Mediathek am NAS verloren, plötzlich alles durcheinander

shorty01

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Problem mit ITunes und meiner NAS
Meine Mediathek habe ich auf der NAS liegen und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert.
Ich habe meine Mediathek wirklich sehr gut gepfleg, in dem ich alle Covers hochgeladen habe, Titel zu Alben sortiert usw usw usw.
Ich hab da über Monate sehr viel Energie rein gesteckt.
Seit gestern ist der Pfad zur NAS weg. Diesen habe ich zwar wieder hergestellt (Alt+ITunes öffen), aber es ist nichts mehr so wie vorher.
Alben bzw Songs fehlen, die vergebenen Genres sind nicht mehr die selben, Covers feheln uusw usw usw.
Ich verzweifel.

Infos auch gern per Mail [E-Mail-Adresse entfernt – Apfeltalk]

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welches NAS?
Welches Betriebssystem beim Client?
Wie erfolgt der Zugriff (SMB/AFP)?
.
.
.

Nur nicht zu sparsam mit den Infos ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Vielleicht die falsche (eine alte) Mediathek verbunden?
 

shorty01

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Ich kann euch diese Fragen leider nicht beantworten,da ich dss nicht eingerichtet hab. Ich bin froh wenn ich es bedienen kann :oops:(
Welche Infos benötigt ihr um mir evtl weiter zu helfen?

Schon mal Danke
 

shorty01

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hinzu kommt auch noch, das in dem Ordner iTunes sich doppelte Ordner gebildet haben.
z.B Artwork habe ich an 2 Stellen uvm.
Da ist was komplett sch...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Welches NAS?
Welches Betriebssystem beim Client?
Ich kann euch diese Fragen leider nicht beantworten,da ich dss nicht eingerichtet hab. Ich bin froh wenn ich es bedienen kann.
Welches NAS sollte man irgendwo am Gehäuse erkennen können, vielleicht an einem Typenschild.
Welches Betriebssystem man auf seinem Rechner benutzt, lässt sich auch vergleichsweise einfach herausfinden: Links oben in der Menüleiste auf den Apfel gehen und dann "Über diesen Mac", da steht dann die Systemversion.

Eventuell hilft es, in iTunes auf "Ablage > Mediathek organisieren" zu gehen und dann "Mediathek zusammenführen" (oder so ähnlich). Hilft jedenfalls, wenn lediglich der Pfad verlorenging zu einer externen Platte, die Links wieder herzustellen.

Im Notfall kann man ja noch das aktuelle Backup der Mediathek auf das NAS kopieren.