iTunes hängt und nun Playlisten weg helppppp

Mario83

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln da mein iTunes 12.6 immer wieder hängt ganz extrem war ich der Meinung ich sicherer meinen iTunes Ordner der wo schon 45GB groß ist Wahnsinn ohne mp3 die sind auf dem Server.

so bin ich vorgegangen:
1.Itunes Ordner Sichern
2.Itunes über Terminal entfernen mit "sudo rm -rf iTunes.app/"
3.Itunes neu laden von apple und installieren
4.Itunes Sicherung wieder rüberziehen

-->Ergebnis rucket immer noch etwas besser vielleicht ???? was kann ich noch tun bin echt am verzweifeln die ganze Musik und Hörbücher von meinem Sohn.

Und jetzt kommt das beste meine Playlisten sind zu 95% weg :( woran liegt das denn ich dachte durch die Sicherung das die Playlisten im iTunes Ordner im User hinterlegt sind in der Bibliothek???

Hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Mario
 

Mario83

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
6
ist es richtig das die Playlisten in der iTunes Library.xml liegen ja oder ? warum zum teufel ist bei meiner Sicherung das Datum von 2015??? ich versteh die Welt nicht mehr und im PRevious Ordner gibt es eine aktuelle muss ich die wieder aktivieren mit der Endung.itl???
sicher.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Relevant ist die itl-Datei.
Die xml-Datei ist eine lesbare Version davon. Warum bei dir eine ältere Library-Version "nach oben" gerutscht ist - keine Ahnung, aber starte mal mit der neuesten, die du hast.
Die 45 GB könnten viele Gründe haben, Programme vom iPhone/iPad zum Beispiel, oder daß einige Musik doch auf dem Rechner gelandet ist (weil der Server gerade nicht erreichbar war beim Import), iTunes legt manche Cover auch nicht in den id3-Tags ab, sondern im Musik-Ordner. Und natürlich die vielen previous Libraries, da kannst du die ganz alten löschen, sobald alles wieder läuft.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich würde eher vermuten, du hast eine alte Library (.itl) zurück geladen. Die 2017er ist ja in den "Previous" gesichert.
 

Mario83

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
6
Alle Playlisten weg und die Lieder vom Server werden auch nicht mehr geladen....
ich habe nun die Previous zurück und trotzdem geht es nicht.
So oft schon Probleme gehabt mit iTunes...
Ich denke ich werde iTunes oder besser gesagt Apple Musik eine Change geben, dann sollte sowas doch nicht mehr passieren....
hoffe ich zumindest und sorry für meinen Wutausbruch über iTunes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hallo Mario,

auch wenn Du Dich über iTunes ärgerst: Hier im Forum Deine Wut auszulassen ist nicht in Ordnung und widerspricht unseren Forenregeln. Das kannst Du gern gegenüber Deinen Kumpels im realen Leben tun, hier ist das weder erwünscht noch erlaubt. Die Apfeltalker hier versuchen, Dir zu helfen. Das geht nur, wenn Du Dich kooperativ verhältst.

Zudem solltest Du bitte Deine Beiträge etwas lesbarer gestalten, und zwar unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und auch mit vernünftiger Zeichensetzung.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90