itunes hängt beim synchronisieren

hejophone

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
1
Bin (hier) neu, hatte das gleiche Problem (iPhone6, Win7, NAS),

aber die Ursache war nicht die NAS sondern vermutlich liegt es an inkompatiblen Apps.

Wenn ich das iPhone 6 als "neues iPhone" erstelle, dann gibt es keine Probleme - auch nicht, wenn ich die Musik oder Photos synchronisiere. Erst wenn ich in iTines vorhandene Apps installiere, kommt es zu Absturz. Wenn ich die Apps aus dem Appstore installiere, gibt es keine Probleme - das ist aber etwas umständlich.

Die auf der Apple-Seite empfohlene vollständige De- und Neuinstallation hatte ich zunächst auch durchgeführt - brachte aber keinen Erfolg...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Als es noch ohne Probleme funktioniert hat, wurden mir immer alle Programme, Musiktitel... oben im iTunes angezeigt die gerade übertragen werden.
Mit den Programmen ist das auch immer noch so, bei den Musikttiteln ist aber auch im iTunes nur das routierende "Sync" Symbol zu sehen...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe das Problem nun auch beim Übetragen meines Backups vom 6er auf das 5s. Bin gerade leicht am Verzweifeln. Ich bekomme nach jedem Abschießen und erneutem Starten von iTunes 1-2 Apps gesynced und dann hängt das Ganze wieder.

EDIT: Nach zig Versuchen und Wiederherstellungen des Backups ging es nun ohne Probleme. Ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendrache

Granny Smith
Registriert
23.02.06
Beiträge
13
Das Problem hatte @Michael Reimann auch.
Die Lösung war:
"Mein iPhone finden" Abgeschaltet
"Musik manuell verwalten" Angeschaltet

Dann hat er synchronisiert.
Danach alles rückgängig gemacht und ab dem Zeitpunkt klappte es wieder.

Würde ich vor Neuinstallationen immer erst so probieren.

Danke! Hat bei mir nun auch geklappt!

Die Lösung war:
"Mein iPhone finden" Abgeschaltet
"Musik manuell verwalten" Angeschaltet

Dann hat er synchronisiert.
Danach alles rückgängig gemacht und ab dem Zeitpunkt klappte es wieder.

Würde ich vor Neuinstallationen immer erst so probieren.

Zitat Ende! ;)

Danke!
 

derlandarzt

Erdapfel
Registriert
27.06.16
Beiträge
1
Gleiches Problem bei mir:

Lösung: einige Musikdateien waren nicht richtig hochgeladen > das betreffende iphone in itunes öffnen > im linken Menü unter dem Punkt "auf meinem Gerät" Musik anklicken und dann rechts in der Liste schauen, ob es Dateien gibt, die einen Kreis vor dem Haken haben > diese Löschen und dann erneut synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wo abschalten und wo einschalten?!?!?!?!?!
In der Zeit, in der du auf eine Antwort wartest, hättest du es durch eine simple Google-Suche schon herausfinden können. Jeweils das erste Google-Suchergebnis, wenn du nach "Mein iPhone finden abschalten" und "Musik manuell verwalten" suchst.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
In der Zeit, in der du auf eine Antwort wartest, hättest du es durch eine simple Google-Suche schon herausfinden können. Jeweils das erste Google-Suchergebnis, wenn du nach "Mein iPhone finden abschalten" und "Musik manuell verwalten" suchst.
Ich liebe diese pädagogisch wertvollen Hinweise. Sie versüssen mir immer wieder meine Tage. Ihr sterbt wohl nie aus!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hat aber nix gebracht, ausser Meldung: Das iPhone wurde nicht synchronisiert, weil die Synchronisation nicht abgeschlossen wurde. Und noch was: Es gibt bei mir auf der angegebenen iTunes Übersicht keine Schaltfläche Musik manuell verwalten .
Auf ein Neues...
 

peteli

Erdapfel
Registriert
16.05.18
Beiträge
1
Im Quellordner mit den Fotos hat iTunes beim Syncrhonisieren einen Ordner 'iPod Photo Cache' angelegt. Nachdem ich den gelöscht habe lief der erneute Sync erfolgreich durch (hat auch wieder den Ordner 'iPod Photo Cache' erzeugt), die Fotos wurden auf's iPad kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday