itunes hängt beim synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von warhammer, 24.09.14.

  1. hejophone

    hejophone Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.14
    Beiträge:
    1
    Bin (hier) neu, hatte das gleiche Problem (iPhone6, Win7, NAS),

    aber die Ursache war nicht die NAS sondern vermutlich liegt es an inkompatiblen Apps.

    Wenn ich das iPhone 6 als "neues iPhone" erstelle, dann gibt es keine Probleme - auch nicht, wenn ich die Musik oder Photos synchronisiere. Erst wenn ich in iTines vorhandene Apps installiere, kommt es zu Absturz. Wenn ich die Apps aus dem Appstore installiere, gibt es keine Probleme - das ist aber etwas umständlich.

    Die auf der Apple-Seite empfohlene vollständige De- und Neuinstallation hatte ich zunächst auch durchgeführt - brachte aber keinen Erfolg...
     
  2. warhammer

    warhammer Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.443
    Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
    Als es noch ohne Probleme funktioniert hat, wurden mir immer alle Programme, Musiktitel... oben im iTunes angezeigt die gerade übertragen werden.
    Mit den Programmen ist das auch immer noch so, bei den Musikttiteln ist aber auch im iTunes nur das routierende "Sync" Symbol zu sehen...
     
  3. DeHub

    DeHub Winterbanana

    Dabei seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    2.204
    Habe das Problem nun auch beim Übetragen meines Backups vom 6er auf das 5s. Bin gerade leicht am Verzweifeln. Ich bekomme nach jedem Abschießen und erneutem Starten von iTunes 1-2 Apps gesynced und dann hängt das Ganze wieder.

    EDIT: Nach zig Versuchen und Wiederherstellungen des Backups ging es nun ohne Probleme. Ätzend!
     
    #23 DeHub, 08.10.14
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.14
  4. Sonnendrache

    Sonnendrache Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    13
    Danke! Hat bei mir nun auch geklappt!

    Die Lösung war:
    "Mein iPhone finden" Abgeschaltet
    "Musik manuell verwalten" Angeschaltet

    Dann hat er synchronisiert.
    Danach alles rückgängig gemacht und ab dem Zeitpunkt klappte es wieder.

    Würde ich vor Neuinstallationen immer erst so probieren.

    Zitat Ende! ;)

    Danke!
     
  5. derlandarzt

    derlandarzt Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.16
    Beiträge:
    1
    Gleiches Problem bei mir:

    Lösung: einige Musikdateien waren nicht richtig hochgeladen > das betreffende iphone in itunes öffnen > im linken Menü unter dem Punkt "auf meinem Gerät" Musik anklicken und dann rechts in der Liste schauen, ob es Dateien gibt, die einen Kreis vor dem Haken haben > diese Löschen und dann erneut synchronisieren.
     
    doc_holleday gefällt das.
  6. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    497
    Wo abschalten und wo einschalten?!?!?!?!?!
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.859
    In der Zeit, in der du auf eine Antwort wartest, hättest du es durch eine simple Google-Suche schon herausfinden können. Jeweils das erste Google-Suchergebnis, wenn du nach "Mein iPhone finden abschalten" und "Musik manuell verwalten" suchst.
     
  8. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    497
    Ich liebe diese pädagogisch wertvollen Hinweise. Sie versüssen mir immer wieder meine Tage. Ihr sterbt wohl nie aus!
     
  9. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.859
    „Ihr“ wohl auch nicht. :rolleyes:
     
  10. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    497
    Ach ja, Danke! Hat funktioniert (das mit dem Finden zumindest :p).
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.859
  12. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    497
    Hat aber nix gebracht, ausser Meldung: Das iPhone wurde nicht synchronisiert, weil die Synchronisation nicht abgeschlossen wurde. Und noch was: Es gibt bei mir auf der angegebenen iTunes Übersicht keine Schaltfläche Musik manuell verwalten .
    Auf ein Neues...
     
  13. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.602
    Ähm, behandeln wir das Thema jetzt eigentlich hier oder hier?
     
  14. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    497
    Egal, wenn jemand endlich einen nützlichen Tipp senden würde...

    Eigentlich dort, aber der Admin hat das zusammen gelegt und den anderen Thread nicht gelöscht!
     
  15. peteli

    peteli Erdapfel

    Dabei seit:
    16.05.18
    Beiträge:
    1
    Im Quellordner mit den Fotos hat iTunes beim Syncrhonisieren einen Ordner 'iPod Photo Cache' angelegt. Nachdem ich den gelöscht habe lief der erneute Sync erfolgreich durch (hat auch wieder den Ordner 'iPod Photo Cache' erzeugt), die Fotos wurden auf's iPad kopiert.
     
    doc_holleday gefällt das.