• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Geräte zurücksetzen

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Hallo,
ich habe derzeit ein kleines Problem. Man kann ja maximal 5 Geräte für iTunes aktivieren bzw. autorisieren. Dies habe ich ausgeschöpft. Leider habe ich diese Funktion zum zurücksetzen schon einmal in den letzten 12 Monaten nutzen müssen. Durch ein paar gezwungenen Windows-Neuinstallation, konnte ich dies natürlich auch nicht mehr deaktivieren. Um dies aber bei meinem Mac zu aktivieren, wollte ich fragen ob der iTunes Support diese wohl einmalig nochmals zurücksetzen kann. - Jemand Erfahrung diesbezüglich?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, da kann der Apple Support helfen. Hat bei mir auch schon funktioniert, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Einfach die Situation kurz schildern, dann sollte das kein Problem sein.
 

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Das ist der Grund für meinenn Umstieg auf Apple gewesen. Windows ist einfach teilweise so schlecht, dass manchmal eine komplette Neuinstallation von nöten ist. Danke für die Info.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist der Grund für meinenn Umstieg auf Apple gewesen. Windows ist einfach teilweise so schlecht, dass manchmal eine komplette Neuinstallation von nöten ist. Danke für die Info.

Hatte ich auch bereits... der Apple Support hat ohne Fragen sofort geholfen. Eine Mail Anfrage an den Support über die Deine Apple ID Webseite - und es wird ein Reset gemacht...

Eines kann ich mir nicht verkneifen wegen dem immer währenden Windows Bashing. Windows Music (Groove) hat auch eine Seite wo Du Geräte verwalten kannst. Nur dass man dort alle 3 Monate (!) die Geräte kicken kann - statt 12 Monate wie bei Apple. Und dass man Windows neu installieren muss wegen registrierter Geräte - wäre mir ja ganz ne... muss man natürlich nicht...

Und... ich habe den Apple Support bereits 2x bemühen müssen. Da ich Apple Geräte per iTunes deaktiviert habe... und beim nächsten Apple Rechner den ich neu aktivieren wollte kam auf einmal „sie haben 2 Geräte...“ - der alte Rechner wurde eben doch nicht richtig ausgetragen... wie mir die Message Box mitgeteilt hatte. Und nun kommst Du...

;)
 

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Hatte ich auch bereits... der Apple Support hat ohne Fragen sofort geholfen. Eine Mail Anfrage an den Support über die Deine Apple ID Webseite - und es wird ein Reset gemacht...

Eines kann ich mir nicht verkneifen wegen dem immer währenden Windows Bashing. Windows Music (Groove) hat auch eine Seite wo Du Geräte verwalten kannst. Nur dass man dort alle 3 Monate (!) die Geräte kicken kann - statt 12 Monate wie bei Apple. Und dass man Windows neu installieren muss wegen registrierter Geräte - wäre mir ja ganz ne... muss man natürlich nicht...

Und... ich habe den Apple Support bereits 2x bemühen müssen. Da ich Apple Geräte per iTunes deaktiviert habe... und beim nächsten Apple Rechner den ich neu aktivieren wollte kam auf einmal „sie haben 2 Geräte...“ - der alte Rechner wurde eben doch nicht richtig ausgetragen... wie mir die Message Box mitgeteilt hatte. Und nun kommst Du...

;)
Das ist kein Windows-Bashing. Ich musste alleine bei Windows 8, den Rechner 4x komplett Neuinstallieren, weil er jedes mal Probleme mit meiner Grafikkarte hatte. (Und nein, es lag nicht an dem Treiber) Nach dem Login kein Bild mehr. Da ich kein Windows Music nutze, kann ich dazu nichts sagen.

Persönlich fand ich Windows eigentlich immer gut, hatte mich bis Windows 8 auch nie im Stich gelassen. Aber die Datensammelerei mit Windows 10, ging mir dann doch ebenfalls zu weit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nach meiner Erfahrung, führt eine Neuinstallation von Windows nicht zu einer zusätzlichen Aktivierung. iTunes erkennt eigentlich den Rechner und zählt den Counter nicht hoch - jedenfalls bei mir.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist kein Windows-Bashing. Ich musste alleine bei Windows 8, den Rechner 4x komplett Neuinstallieren, weil er jedes mal Probleme mit meiner Grafikkarte hatte.
Das lag aber nicht an Windows, sondern Deiner Grafikkarte und schlecht umgesetzte Treiber...

Aber die Datensammelerei mit Windows 10, ging mir dann doch ebenfalls zu weit.
Ich wiederhole mich... was sammelt MS denn da? Benutzerdaten zum Nutzerverhalten um Dir das Wetter voraus zu sagen, Tipps für die nächste Reise, aktuelle personalisierte Nachrichten nach Deinen Vorlieben.... und ;) ...?

Google als Suchmaschine benutzt? Amazon Kundenkonto? Bei Ebay angemeldet? WhatsApp Messenger installiert? Eine Payback Karte vorhanden? In Foren angemeldet? Ich will Dein Weltbild nicht zerstören.... aber alles ist „geil“ auf Deine Daten sobald Du den Browser an wirfst...

Oder wieso bekomme ich drei Monate lang pausenlos Infos zu Sardinien angezeigt, egal ob bei Ebay, Tschibo, Google, Amazon, Outlook.com Startseite usw... nachdem ich einen Sardinien Urlaub auf weg.de gebucht habe? Ja ist hart... aber MS sammelt das, was Andere schon seit langem sammeln...

Nix für ungut...
Schwarz / weiß - Microsoft böse - alle Anderen gut.... gilt schon lange nicht mehr... :)
 

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
@ImpCaligula
Mir ist durchaus bewusst, dass jeder und vorallem überall versucht wird an meine Daten zu kommen. Es gibt aber nun mal Grenzen. Das man bei einem Kundenkonto persönliche Informationen angeben muss, ist glaube ich selbstredend. Vielleicht solltest Du dann, schriftlich eine Unterbindung für die Nutzung Deiner Daten zu Marketingzwecken widerrufen. So ein Szenario wie Du, habe ich noch nie gehabt. Safety-First. Sprich VicSocks bzw. VPN und einen no-name-User-Agent. (So ist ein Tracking eigentlich fast unmöglich.)

Windows sammelt weitaus mehr als Du warscheinlich zu denken glaubst. Ich rede hier nur mal von abgegriffen Passwörtern, Hardware Details ausgelesen, E-Mails ausgelesen, gibt es sogar im Netz genug Artikel und Berichte drüber. - Letzendlich muss es sowieso jeder für sich selber entscheiden. Bei mir hat es einfach die Mischung der letzten Probleme mit Windows gemacht. Ich habe nie pauschal gesagt, das Windows schlecht ist. Eher im Gegenteil, war jahrelang überzeugte Nutzer.

Ob das mit der Grafikkarte an fehlerhaften Treibern oder vllt. doch Windows lag, mag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, dass soetwas bei einem Mac, nach meinen Recherchen, gar nicht erst passieren kann, da die Treiber mit der Softwareaktualisierung des OS kommen.

Ich kann Deine Reaktion auch verstehen, aber ich möchte auch nochmals betonen, dass ich im Grunde auch nichts gegen Windows habe. Wie zuvor gesagt bin ich jahrelang überzeugte Windows-Nutzer gewesen.