• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes für iPad?

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Habe ein iPad geschenkt bekommen und will es bei Auftritten zum Abspielen von Halb-Playbacks nutzen. Die darauf vorhandene Musik-App (ich weiß nicht mal, wie die eigentlich heißt) hat meine Mediathek importiert, aber ich sehe keine Möglichkeit, die Songs einzeln abzuspielen, ohne dass am Ende gleich der nächste Song startet (bei iTunes geht das durch Entfernen der Häkchen in der Liste). Gibt's eine App fürs iPad, die das kann?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
VLC.
Aber du kannst dir auch Wiedergabelisten anlegen in iTunes.
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
VLC.
Aber du kannst dir auch Wiedergabelisten anlegen in iTunes.
So mach ich das bisher auf meinem Macbook. Aber im AppStore finde ich kein iTunes fürs iPad. Es muss ja offline funktionieren. Dann werde ich wohl mal VLC ausprobieren ....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich meinte WL in iTunes am Mac anlegen und auf das iPad syncen. Und dann einfach mit der Music App nutzen.
Für das iPad gibt es kein iTunes.
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Hab' ich schon gemacht. Aber diese Music App spielt die Songs kontinuierlich ab und bietet (soweit ich das sehe) keine Möglichkeit, am Song-Ende automatisch zu stoppen.
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Unzählige: Das ist vielleicht das Problem. Also muss ich wohl unzählige Apps laden, ausprobieren und wieder löschen. Jedenfalls brauche ich bestimmt keine DJ-App mit allerlei Schnickschnack.
 

User 231440

Gast
Keine DJ App, aber beispielsweise "Evermusic" hat eine Option "Wiederholen:Stoppen" für Playlisten.
Die App springt dann zum nächsten Song in der Playlist, startet diesen aber nicht automatisch.

Da ich die Musik-App deinstalliert habe, kann ich dir aber nicht sagen ob das auch mit synchronisierten Playlisten funktionioniert oder nur für in der App verwaltete.
 
  • Like
Reaktionen: nivram

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Das Stoppen funktioniert schon mal, danke für den Tipp! Die Playlists erstelle ich notfalls manuell.