• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Fotos und Videos Synchen

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mit iTunes meine Fotos und Videos vom iPhone Synchen und von dort aus identisch auf mein iPad übertragen.
Mit den selben Fotoalben usw.
Nun hab ich aber gelesen das dort nur ein Album mit Fotoarchiv angelegt wird und dort alles reinkopiert wird auf dem iPad.
Wie kann ich das machen das ich alles identisch auf meinem iPad habe?

Würd mich um euren Rat freuen.

Gruß
Mario
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dies machst du mit iTunes. Fotos verwaltest du auf dem Rechner und lässt dies dann entsprechend von iTunes übertragen.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Sind die dann auch alle unter Aufnahmen auch drin oder nur bei den angelegten Alben?

Danke für deine Antwort
Gruß
Mario
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, alles was über iTunes an Bildern auf das iPad kommt liegt dann nicht unter "Aufnahmen".
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hm schade, das ist ja bescheuert.
Gibts ne möglichkeit das irgendwie anderst hinzubekommen das die auch unter Aufnahmen stehen?
Muss ja nicht zwingend über itunes sein.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, alles was vom Rechner über iTunes zum IPhone oder iPad kommt (an Bildern aus Ordnern) ist nicht veränderbar, neue Fotos können nicht hinzu gefügt werden ( außer über Itunes). Ein Album was im IPhone erstellt wurde ist etwas anderes als ein Ordner im Rechner. Nur Alben sind veränderbar. Die Lösung für dich wäre die App Photosync für 1,79 ca. So lassen sich Alben Inhalte von iPad, iPhone oder Windows oder Mac hin und her schieben. W-LAN ist dafür zuhause notwendig. Die App für den Rechner ist kostenlos und im Preis enthalten. Von iPhone zu iPad geht auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Geht mit Photosync dann auch das es unter Aufnahmen auch gespeichert wird so wies aktuell bei meinem iPhone ist oder gehen dort auch nur die Alben kopieren so wie mit iTunes?

Danke für deine Antwort.

Gruß
Mario
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Welche App Photosync meinst du ?
Es gibt mehre,das erste das angezeigt wird kostet 2,99.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ja, wenn du kein Album auswählst wird automatisch in Aufnahmen gespeichert. Wenn du ein Album anlegst sind sie zusätzlich auch im Ordner Aufnahmen. Die Bilder sind aber nicht doppelt. Werden sie in einem gelöscht sind sie in beiden weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ja die für 2,99 ist doch etwas teurer als ich dachte


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Von der Qualität her bleiben die gleich oder?
Die werden nicht verkleinert wie wenn ich zb über den Fotostream abspeicher?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Die Bilder bleiben gleich, es gibt aber die möglichkeit andere kleinere Formate einzustellen unter Einstellungen. (was du nicht möchtest) B.jpg
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Mit Fotostream hast du recht, sofern die Bilder auf ein IOS gerät kommen. Auf einem Mac kommen sie meine Ich in voller Auflösung an.
Habe Ich aber noch nicht getestet.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
So meine komplette Aufnahmen kopieren hat perfekt geklappt.
Nun wollt ich ein Album rüberkopieren, da hat es mir aber alles nur bei Aufnahmen reinkopiert,das Album hat er nicht angelegt so wie auf dem iPhone.
Geht das etwa nicht?
Hab eigentlich keine Lust meine hunderte von Bildern in verschiedenen Alben wieder alle selber neu anzulegen,das dauert sonst Tage.
Wäre ärgerlich wenn komplette Alben kopieren nicht gehen würde und er immer nur in Aufnahmen alles speichert.

Danke das mir hilst,ich geb dir mal einen aus! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Habs gefunden,bei Einstellungen kann man davor auswählen ob man in ein Album kopieren möchte.
Nun hab ich noch eine letzte Frage und zwar hab ich schon alles davor unter Aufnahmen kopiert,wenn ich nun in die Album kopiere macht ja die auch nochmal unter Aufnahmen rein. Wenn ich die aber nun schon unter Aufnahmen drin habe hab ich dann dort alle doppelt drinstehen?
Oder erkennt er das automatisch das die dort schon drin sind und macht sie dann nur noch in das Album rein?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Habs eben getestet,er macht es leider echt doppelt wenn ich das Album anlege und die Bilder davor schon in Aufnahmen waren.
Gibt es keine möglichkeit nur zu sagen er soll nur das Album kopieren?
Oder kann man irgendwie alle doppelte Bilder unter Aufnahmen aussortieren lassen?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich habe das auch noch nicht gelöst bekommen, eine Alternative wäre Dropbox oder Google Drive. Die Ordner sind Online und eben echte Ordner und nicht Alben. Eine Offline Nutzung ist auch möglich. Bilder sind immer automatisch Synchron. Die App Dropbox bietet 2GB plus jedem geworbenen Kunden 500mb kostenlos bis 16GB und Google Drive 15 GB Kostenlos von Anfang an. Die Bilder Können über die entsprechende App oder über Photo Sync zu den Ordnern bewegt werden. Dropbox kann die Bilder die noch nicht einsortiert sind automatisch Hochladen. Der Zugang ist immer über die App.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Das ist ja total bescheuert,das kann doch nicht zuviel verlangt sein von Apple wenn man seine ganzen Fotos und Alben identisch auf mehreren Geräten haben will.
Das nervt mich grad ziemlich.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Warum ändert Photosync bei manchen Fotos und Videos das Änderungsdatum?
So sind jetzt manche bei mir komplett durcheinander angeordnet. :(