• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes findet Musik nicht mehr

IloveWOWP

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben :)
Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, zumindest war ich zu blöd sie zu finden. Allerdings bin ich ein Windows Nutzer, kein Mac, aber irgendwie gibt es hier kein Forum für iTunes für Windows Nutzer...
Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem irgendwie helfen könnt.
Und zwar habe ich meine Lieder, die ich in meiner iTunes Mediathek habe, auf einer externen Festplatte gespeichert. Bis jetzt hat das immer super funktioniert, aber heute schließe ich die Festplatte an, öffne iTunes und muss feststellen, dass iTunes keins der Lieder mehr findet. Bisher hatte ich nie Probleme und ich habe nichts verstellt oder ungewöhnliches gemacht, von daher wundert mich das gerade sehr. Auf jeden Fall habe ich einige Lieder bei iTunes drin und habe ehrlich gesagt keine Lust, alles noch mal neu hinzuzufügen oder jeden Song einzeln zu suchen. Habt ihr eine Idee, wie man das anders lösen kann oder ob sich die Einstellungen irgendwie verstellt haben?
Ganz liebe Grüße :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du hast offensichtlich mal iTunes gestartet, als die externe nicht angeschlossen war.
Auf dem Mac reicht es im Allgemeinen, den Pfad neu einzustellen und danach iTunes mit angeschlossener Platte neu zu starten.
Eventuell auch nach dem Pfadeinstellen im Menü auf "Mediathek > Mediathek organisieren > zusammenfügen", dann "verschiebt" iTunes die Dateien an den richtigen Ort (was in diesem Fall ja der vorhandene Pfad ist, also flott geht). Gilt natürlich nur, wenn iTunes die Verwaltung übernimmt.
Unter Windows? Keine Ahnung, aber dafür gibt es ja auch Windows-Foren. Kannst aber ja mal probieren, ob der OS-X-Weg funktioniert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi,

Bin zwar von ganzem Herzen Apple User abba vielleicht kann dir das hier weiter helfen. Evtl. hat dein iTunes nur den Pfad verloren und du musst diesen neu zuweisen. Wie das für Windows geht siehst du hier...
http://support.apple.com/de-de/HT1589


Follow a Vision - not a Path.
 

IloveWOWP

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
15
Danke ihr zwei! MacAlzenau, das was du geschrieben hast, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf Mediathek gehe, kann ich nur über die Privatfreigabe verwalten
Sternenstaub, das habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht :(
Ich fürchte, ich muss alles neu machen
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ok. Wie MacAlzenau dir geschrieben hat ist es wichtig das du (erstmal) iTunes die Music verwalten lässt. Schau mal nach ob du das aktiviert hast. Unter dem Link unten siehst du, wo du das findest. Und dann könnte das hier dir evtl. Weiter helfen für Windows.

http://support.apple.com/de-de/HT1364


Follow a Vision - not a Path.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
In iTunes nachsehen, wo die Titel gespeichert sind (rechte Maustaste auf Titel und den Dateinamen prüfen). Dann sicherstellen, dass die Datei auf der externen Festplatte auch unter diesem Pfad zu finden ist. Vielleicht hat die Festplatte jetzt einen anderen Laufwerksbuchstaben, das wäre dann zu korrigieren.
 

IloveWOWP

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
15
NorbertM: Danke, da liegt der Fehler! Die Dateien sind laut iTunes ganz woanders gespeichert, als die externe Festplatte heißt. Wie ich das ändere weiß ich zwar noch nicht, aber immerhin weiß ich jetzt wo der Fehler liegt :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Laufwerksbuchstaben ändern, z.B. in der Datenträgerverwaltung.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@NorbertM
Bin wie gesagt Apple User. Könnte er nicht unter "Erweitert" und dann "Speicherort von iTunes Media" den Pfad einer Datei (welchen er per Rechtsklick ja hat) einsetzen und den abändern, so das die Verknüpfung zu allen Medien auf der externen Platte wieder hergestellt ist?


Follow a Vision - not a Path.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Mich wundert, daß es in der W.-Version den Punkt Mediathek organisieren > zusammenlegen nicht geben soll.