• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes findet AirPort Express nicht

wolle98

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
13
Hallo,
ich habe an einer FritzBox 7360 zum einen meinen Win8.1 Rechner(via lan angeschlossen) und zum anderen einen AppleTV(3.Generation(via Wlan angeschlossen)) und ein AirPort Express(1.Generation(via Lan angeschlossen)) angeschlossen. Von Itunes wird der AppleTv problemlos erkannt und ich kann Musik streamen. Der AirPort Express wird allerdings nur von meinem Iphone 6 erkannt welches sich im Wlan Netz der FritzBox befindet. Ich habe die aktuellste ITunes Version installiert und die Firewall schon testweise deaktiviert. Dies hat keine Besserung gebracht. Ich hoffe jemand weiß woran das liegen könnte.

Wolfgang

Edit: Mit einem Telekom Speedport 722V hat es mal funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Was soll die Express denn machen? Streamen? Oben in iTunes gibt es ein Computersymbol, da kannst du die Lautsprecher auswählen...
 

wolle98

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
13
Ja soll er. Da wird er mirnur nicht angezeigt. der Apple TV schon...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du musst die AirPort Express im Bridge Modus laufen lassen... sonst bekommst ein Double NAT Problem... was zur folge haben könnte das die die APE nicht angezeigt wird...
 
  • Like
Reaktionen: wolle98

wolle98

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
13
Habe ich schon drin...

Aber trotzdem danke für die Antwort :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Du findest das WLAN Netz nicht was die AE erzeugt ?
 

wolle98

Granny Smith
Registriert
22.04.15
Beiträge
13
Nein ich habe den AE in Itunes nicht angzeigt bekommen. Heute geht es aber wieder. Ich weiß aber nicht woran es lag :/
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Darf ich hier wieder aufnehmen? Ich habe 2 AE und 1 Apple TV. Ich brauche die lediglich auf meinen iPads um Musik, welche ich auf iTunes habe oder Radiosender ab Internet auf verschiedenen Musikanlagen bei mir im haus zu hören.

Das hat immer problemlos funktioniert: Wenn ich auf dem iPad AirPlay angeklickt habe, dann hat es 1 bis 2 Sekunden gedauert und dann hat es die AE angezeigt. Das ist plötzlich nicht mehr so. Ich bin jetzt im AirPort Dienstprogramm und sehe die AE tatsächlich nicht und dann wieder nur einen . . .

Ich habe meine AE bereits ausgesteckt und wieder am Strom eingesteckt oder den iPad neu gestartet. Es hilf alles nichts und das ist seit ein paar Tagen schon so.

Ich bin in der Schweiz und an Swisscom angeschlossen. Was ist anders geworden? Hängt das an neuer Software auf den iPads, die noch Fehler hat? Hat jemand das selbe Problem und weiss, wie es zu lösen ist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 21.20.57.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 21.20.57.png
    117,2 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 21.59.45.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 21.59.45.png
    120,1 KB · Aufrufe: 60

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Ist das bei euch auch so: Wenn ich auf das von mir hochgeladene Bild im Post obendran klicke, dann öffnet es sich; gleichzeitig kommt aber auch Werbung, die darüber geklatscht wird . . .
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Liebe Kollegen, ist da wirklich nieeeeemand, der mir antworten könnte?