iTunes Film ausleihen

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo Applefreunde,

ich habe mir gestern einen Film auf dem AppleTV ausgeliehen und angesehen.
Jetzt wollte ich vom Mac aus nochmal reinsehen, aber er wird mir nicht angezeigt.
Wenn ich auf den Film gehe kann ich ihn nur wieder für 4,99€ ausleihen.
Gestern um 23:00 Uhr zeigte es mir am ATV aber an das er noch für 45 Stunden zur Verfügung steht.

Ist das normal?

Gruß Jürgen
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Unpraktisch ist es jedenfalls. Hast du den Film auf dem ATV bis zum Ende geschaut? Das könnte man mal versuchen. Oder schalte mal den ATV aus (Stromstecker) und da schau mal ob der ATV den Film dann immer noch anschauen kann. Falls nicht, dann ruf bei Apple an und sag du möchtest den Film nun geschenkt haben (kein Scherz). :p

Aber ich glaube du solltest das in einer anderen Kategorie des Forums posten.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ist dämlich aber leider normal. Regt mich auch ab und an auf. Starten auf dem Apple TV im Wohnzimmer und ggf. auf dem iPhone im Bett zu Ende schauen ist nicht.
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
OK, danke für die schnelle Hilfe!

Sorry wenn ich es in den falschen Bereich gestellt habe.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ist nicht das Thema, aber findet ihr die Leihpreise nicht auch sehr happig?!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber findet ihr die Leihpreise nicht auch sehr happig?!
Nicht wirklich. Wobei ich sie mit den Leihpreisen von Maxdome, Amazon Prime und Sky vergleiche.
Zu den Preisen einer BluRay aus der Videothek steht das natürlich in keinem Verhältnis. Aber da muss man auch insgesamt 2 Mal hin um ihn abzuholen und wegzubringen.

Bei Sky hat man für 5,-€ bei Sky Select einen Leihfilm in HD, der nur zu einer bestimmten Uhrzeit läuft.
Auf Sky Anytime zu jeder beliebigen Startzeit, aber auch nur für einen Abruf innerhalb von 24 Stunden.

Maxdome und Prime unterscheiden sich kaum im Preis von iTunes und bieten allerdings nach meinem Kenntnisstand einen beliebigen Abruf innerhalb von 48 Stunden, wobei iTunes nur 48 Stunden zur Verfügung stellt um den Film einmal komplett zu sehen. Oder irre ich mich da?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Das wäre ja fies, wenn man beim schauen einknackt... Ich habe einen Film bisher geliehen. Hätte ihn innerhalb 48h nach erstem Zugriff beliebig oft (?) starten und zu Ende sehen können. War nach dem Abspann jedenfalls noch eine Option.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Freilich. 30 Tage ab Leihdatum startbar, dann 48 Stunden abspielbar. Egal wie oft oder ab welcher Minute.