• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Fehler -45054

mtesk

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hallo an alle,

seit dem Umstieg von iTunes 10.5 auf 11.1 kommt beim Starten des Programmes die Fehlermeldung 45054.
Auch das Update auf Version 11.1.1 behob diesen Fehler nicht.

Eine Einschränkung bemerke ich zwar nicht, nach wegklicken des Fensters läuft iTunes normal, aber weg hätte ich diesen Fehler doch ganz gern.

Kennt jemand das Problem und weiß wie es behoben wird?

Hab einen Mac 2011 mit dem OS Mountain Lion

Gruß, Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
+1

auch ich werde nun seit einiger Zeit von dem o.g. ominösen Fehler -45054 geplagt. Bei mir werkelt iTunes 11.1 unter 10.7.5 Lion. Was zu beobachten ist:

a) der Fehler kommt bei jedem Start von iTunes.
bild 2013-12-19 um 11.22.57.jpg
Nach dem Wegclicken des Fehlerfensters läuft iTunes, Musik wird abgespielt, Store ist anzusteuern, aber:

b) gleiche Fehlernummer erscheint beim Versuch App-Updates aus dem Store zu laden
bild 2013-12-03 um 16.51.32.jpg

Der Fehler ist systemweit - also unabhängig vom Benutzer. Ich kann ihn sowohl mit meinem Standard-User mit dem ich arbeite als auch mit meinem lokalen Admin-Account, wie auch mit einem neuerzeugten, komplett frischen User reproduzieren. Die üblichen Heilmittel wie »Preferences löschen«, »Library neu machen« etc. habe ich demgemäß auch schon erfolglos durchprobiert.

Besser wird's dann noch, wenn man iTunes 11.3 drüber installiert: der Fehler erscheint beim Start, nach dem Click auf den Ok-Button beendet sich iTunes o_O.

Ich hab' bereits sämtliche Ordner der /Library durchforstet (und entmüllt) auf der Suche nach ollen Caches, Frameworks, Extensions, Plugins, … alles ohne Erfolg. Auch der Versuch eine funktionierende iTunes App drüberzubügeln half nicht.

Aktuell steht noch ein ComboUpdate 10.7.5 an, aber sehr optimistisch bin ich nicht :(.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

Gruß Stefan
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Einmal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
yep - und Pflaster auf den Bildschirm kleben. Hilft gegen Fußschweiß und Syphilis ;).

Derlei Standardprozeduren (PRAM + Cache löschen, FDPD Rechte, etc. etc.) sind natürlich längst und mehrfach durchgelaufen …
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Hab mir ganz neu ein MacBook Pro zugelegt und wollte jetzt meine bereits im Store gekauften Alben in meine Mediathek laden.
Wenn ich das versuche kommt immer folgende Meldung:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-45054)"

Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke im voraus!

Stefan
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
In den Store kommst du?
Wann genau kommt die Meldung?
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Ja in den Store komm ich.
Die Meldung kommt wenn ich auf mein Profil und dann auf "Einkäufe" gehe und anschließen das Album eben mit dieser kleinen "Wolke", die auf dem Albumcover ist, herunterladen möchte!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Leider hast du nicht geposted ob du die aktuellste Version von iTunes benutzt. Falls nicht - aktualisiere.
Falls du iTunes Match haben solltest... Kurz deaktivieren, iTunes Neustarten und iTunes Match wieder aktivieren. Das hat bei einer Kollegin mal diesen Fehler behoben. Auch von einem normalen Account einfach mal kurz Ab- und dann wieder Anmelden.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Versuch mal im Menü Store, (mein iTunes ist "leider" in Englisch) den Computer zu autorisieren.
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
@sternenstaub, ja ich habe die aktuellste Version von iTunes, das mit ab- und anmelden hab ich auch schon probiert, bringt leider nichts. (iTunes Match verwende ich ebenfalls nicht)

@walex , wollte gerade wie du gesagt hast "Computer autorisieren", dann kommt genau die gleiche Fehlermeldung wieder!?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Schon mal den Mac neu gestartet?
Den iTunes-Ordner unter Musik löschen und neu anfangen.
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Mac hab ich gerade neu gestartet und den iTunes-Ordner unter Musik hab ich auch grad gelöscht.
Funktioniert leider immer noch nicht :(

Hab ich vielleicht beim einrichten was falsch gemacht? (hab das MacBook erst seit Dienstag)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kann es sein, das du die Grenze von 5 autorisierten Geräten überschritten hast. Schau mal nach welche Geräte autorisiert sind für diesen Account. Alle 90 Tage kannst du dort meines Wissens nach Geräte ändern.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
"Computeraktivierungen: 2 Computer sind für die Wiedergabe von Artikeln aktiviert, die mit dieser Apple-ID gekauft wurden"

@sternenstaub meinst du das oder was anderes?

(hab grad etwas rumgespielt und gemerkt das ich bei einem Album wo ich die "Instrumental Titel" nie geladen hab, also auf meinem Handy oder damaligen iPad, herunterladen kann)
Vielleicht könnt ihr mir ja mit dieser "Spur" ein Stück weiterhelfen?

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit! :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo. Also hast du noch ausreichend "Geräte" für diesen Account. Daran liegt also nicht. Hattest du dich mit dem Account eigentlich probeweise mal Ab- und wieder angemeldet?


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kannst du einen einzelnen Song der mit einer Wolke markiert ist Laden, selbst wenn das ganze Album nicht geht?
Und dann gibt's noch kurioses wie: richtiges Land? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bis mir aufgefallen ist, das ich einen ähnlichen Apple Account hatte, nur für ein anderes Land. Ich musste dann das Land in dem iTunes Store wechseln und es ging.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Nein selbst einzelne Songs gehen nicht!
Land ist Deutschland eingestellt..

Vielleicht noch was auffälliges: Bei einem Album sind alle Titel bis auf 2 herunter geladen und bei den beiden Titeln weis ich das ich die schon gekauft habe bevor das Album rausgekommen ist & dann eben noch einmal das gesamte Album wo die beiden Titel nochmal drauf waren.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das eingestellte Land allein sagt nichts, das Land muss zur verwendeten Apple ID der Einkäufe passen. Aber dein zweiter Hinweis ist verfolgenswert. Versuch doch mal, ob diese Alben noch von dir vervollständigt werden müssen, bevor du dann Zugriff auf das gesamte Album bekommst. Diese Alben kannst unter deiner ID und dann "Alben vervollständigen" ausfindig machen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

stefan.apfeltalk

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Also es ist ja genau anders rum, es ist so das ich aufs ganze Album Zugriff hab außer auf die zwei Lieder die ich eben schon vor dem Album Release gekauft hab.
Aber das ist nur bei dem Album so, bei die andere Alben funktionieren gar nicht!