• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes extrem langsamer download

aelbler

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Hallo!

Seit ein paar Tagen sind meine iTunes-downloads extrem langsam. Egal ob ein Podcast oder ein App-Update, es dauert ewig lange. Die Internetverbindung ist ok, andere Downloads via Browser, FTP oder was auch immer sind ganz normal.
Neuinstallation von iTunes brachte keine Verbesserung.
In der Aktivitätsanzeige sieht man deutlich, dass kein kontinuierlicher download da ist, sondern nur alle paar Sekunden eine Spitze, dann wieder nichts.
Bildschirmfoto 2011-10-22 um 11.22.41.png
Wie gesagt, alle downloads ausserhalb von iTunes laufen völlig normal.


Mein System:
Mac OS X 10.7.2, iTunes 10.5 (141)

Hat jemand von Euch auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß
aelbler
 

aelbler

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Ich habe eine neue Erkenntnis: Wenn iTunes etwas herunterlädt, dann wird von iTunes auch etwas (vermutlich die gleiche Datei) hochgeladen. Das finde ich reichlich seltsam, denn der upload in die iCloud macht ja bei downloads wie Apps usw. keinen Sinn. Sobald der Download unterbrochen wird, ist auch der Spuk mit dem Upload vorbei.

Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

aelbler

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Das Problem ist beseitigt.
Nachdem ich iTunes mit gedrückter alt-Taste neu mit der vorhandenen Mediathek verknüpft hatte, läuft der download wieder einwandfrei.

Keine Ahnung wie das kommt, aber es läuft :)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das war der entscheidende Tipp von User aelbler. Ich hatte ein ähnliches Phänomen: Mit meinem MacBook Pro lief der iTunes-Download von Filmen wie gewohnt sehr schnell, auch mit einem Mac Mini. Anbindung 50 MBit/s via VDSL. Auf einem Windows-Rechner im gleichen Gigabit-Netzwerk zuckelte die Datenübertragung aber extrem langsam vor sich hin - ohne erkennbaren Grund. Stundenlang habe ich mich mit dem Tweaking der Netzwerkkarte beschäftigt, ohne nennenswerte Ergebnisse. Über 400 KBit/s kam ich nicht.

Ich habe dann eine neue Mediathek erstellt (Shift-Taste beim Starten unter Windows) und sofort zog die Geschwindigkeit beim anschließenden Download um Faktor acht bis neun (!) an. Weshalb? Keine Ahnung, richtig Sinn macht das alles nicht. Aber ich schaue mir das jetzt nochmal genauer an...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Habe ein ähnliches Problem. iTunes lädt den Film extrem langsam runter obwohl ich Glasfaserleitung habe.... schafft der Trick mit der neuen Mediathek Abhilfe? Wenn ja, wie erstelle ich eine neue Mediathek?

Und gibt es Filme in iTunes nicht in Full HD?
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo, habe das selbe Problem. itunes ist auf meinem Laptop Win7 installiert, wollte ein update auf 12.0.1 machen, das ganze läuft sehr langsam. Habe 16000DSL im Speedtest kam ich auf über 15000, sollte reichen.
Hab den Trick mit der Alt- oder Shift-Taste nicht verstanden.
Könnt ihr mir das Schritt für Schritt erklären? Danke!
Oder habt ihr sonst ne Idee woran das liegt?