- Registriert
- 09.04.16
- Beiträge
- 5
hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe das Forum und den Rest des Internets durchsucht, bin aber auf keine Lösung oder andere Anhaltspunkte gestoßen. Auch der Apple Support streckt die Waffen (wie so oft).
Folgendes ist mein Problem:
Einige bereits getätigte Käufe in iTunes können nicht erneut heruntergeladen werden. Das ganze ist insofern nicht ganz einfach zu formulieren, als dass ich dabei interessante Beobachtungen mache...
- Klicke ich im iTunes Store/gekaufte Artikel auf die betreffenden Fernsehsendungen, so kommt die übliche Aktivität oben im Statusfeld (wo der Apfel ist wenn sonst nichts spannendes passiert). Der Rechner versucht den Download anzustoßen, aber in der Liste der downloadenden Artikel passiert gar nichts.
- versuche ich den Download über meine Mediathek und klicke dort auf die kleine Wolke, so passiert im Grunde genommen das gleiche, aber... Der Artikel taucht mit einem Mal in der Download Liste auf. Einen Schritt ist man jetzt also schon weiter. Nun bricht der Download aber ab, bevor er überhaupt startet mit der Fehlermeldung "8364" klicke ich erneut auf den Artikel für einen neuen Versuch wird daraus Fehlermeldung "50".
Folgende Beobachtungen mache ich in dem Zusammenhang:
- Auch ein streamen der Artikel ist nicht möglich.
- es ist Plattform unabhängig. Das Problem mit diesen Artikeln tritt auf Mac mini, MacBook, iPhone, iPad und Apple TV auf.
- es sind nie ganze Serien betroffen, sondern immer nur einzelne Folgen.
- es ist nicht so, dass sich die betreffenden Folgen verändern, die Liste der betroffenen bleibt gleich und ist auf allen Plattformen die gleiche.
Ach ja, MacOS. iOS und iTunes liegen jeweils in den aktuellsten Versionen vor
Fällt jemandem was kluges dazu ein?
Ich habe das Forum und den Rest des Internets durchsucht, bin aber auf keine Lösung oder andere Anhaltspunkte gestoßen. Auch der Apple Support streckt die Waffen (wie so oft).
Folgendes ist mein Problem:
Einige bereits getätigte Käufe in iTunes können nicht erneut heruntergeladen werden. Das ganze ist insofern nicht ganz einfach zu formulieren, als dass ich dabei interessante Beobachtungen mache...
- Klicke ich im iTunes Store/gekaufte Artikel auf die betreffenden Fernsehsendungen, so kommt die übliche Aktivität oben im Statusfeld (wo der Apfel ist wenn sonst nichts spannendes passiert). Der Rechner versucht den Download anzustoßen, aber in der Liste der downloadenden Artikel passiert gar nichts.
- versuche ich den Download über meine Mediathek und klicke dort auf die kleine Wolke, so passiert im Grunde genommen das gleiche, aber... Der Artikel taucht mit einem Mal in der Download Liste auf. Einen Schritt ist man jetzt also schon weiter. Nun bricht der Download aber ab, bevor er überhaupt startet mit der Fehlermeldung "8364" klicke ich erneut auf den Artikel für einen neuen Versuch wird daraus Fehlermeldung "50".
Folgende Beobachtungen mache ich in dem Zusammenhang:
- Auch ein streamen der Artikel ist nicht möglich.
- es ist Plattform unabhängig. Das Problem mit diesen Artikeln tritt auf Mac mini, MacBook, iPhone, iPad und Apple TV auf.
- es sind nie ganze Serien betroffen, sondern immer nur einzelne Folgen.
- es ist nicht so, dass sich die betreffenden Folgen verändern, die Liste der betroffenen bleibt gleich und ist auf allen Plattformen die gleiche.
Ach ja, MacOS. iOS und iTunes liegen jeweils in den aktuellsten Versionen vor
Fällt jemandem was kluges dazu ein?
Zuletzt bearbeitet: