• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes error 8364

Schloemerkaemper

Erdapfel
Registriert
09.04.16
Beiträge
5
hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe das Forum und den Rest des Internets durchsucht, bin aber auf keine Lösung oder andere Anhaltspunkte gestoßen. Auch der Apple Support streckt die Waffen (wie so oft).

Folgendes ist mein Problem:
Einige bereits getätigte Käufe in iTunes können nicht erneut heruntergeladen werden. Das ganze ist insofern nicht ganz einfach zu formulieren, als dass ich dabei interessante Beobachtungen mache...
- Klicke ich im iTunes Store/gekaufte Artikel auf die betreffenden Fernsehsendungen, so kommt die übliche Aktivität oben im Statusfeld (wo der Apfel ist wenn sonst nichts spannendes passiert). Der Rechner versucht den Download anzustoßen, aber in der Liste der downloadenden Artikel passiert gar nichts.
- versuche ich den Download über meine Mediathek und klicke dort auf die kleine Wolke, so passiert im Grunde genommen das gleiche, aber... Der Artikel taucht mit einem Mal in der Download Liste auf. Einen Schritt ist man jetzt also schon weiter. Nun bricht der Download aber ab, bevor er überhaupt startet mit der Fehlermeldung "8364" klicke ich erneut auf den Artikel für einen neuen Versuch wird daraus Fehlermeldung "50".

Folgende Beobachtungen mache ich in dem Zusammenhang:
- Auch ein streamen der Artikel ist nicht möglich.
- es ist Plattform unabhängig. Das Problem mit diesen Artikeln tritt auf Mac mini, MacBook, iPhone, iPad und Apple TV auf.
- es sind nie ganze Serien betroffen, sondern immer nur einzelne Folgen.
- es ist nicht so, dass sich die betreffenden Folgen verändern, die Liste der betroffenen bleibt gleich und ist auf allen Plattformen die gleiche.

Ach ja, MacOS. iOS und iTunes liegen jeweils in den aktuellsten Versionen vor

Fällt jemandem was kluges dazu ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Schloemerkaemper,
...kennst Du Jemanden, welcher auch einen "Artikel" bei iTunes gekauft hat, welcher bei Dir nicht funktioniert? - Hintergrund: Download oder Stream mit einer anderen apple-ID. Es gilt auszuschliessen, dass das Problem nicht an/bei "apple" liegt. Nach dem Ausschlussverfahren wäre das mein nächster Schritt.
 

Schloemerkaemper

Erdapfel
Registriert
09.04.16
Beiträge
5
Das ist in der tat ein guter Schritt. Ich kann folgendes vermelden:
Es klappt auch mit anderen Apple IDs nicht, (bei den gleichen Artikeln) und es funktioniert ebenfalls nicht über LTE oder in anderen Netzwerken.
Im Moment kann ich also zumindest in der Theorie meine devices, mein Netzwerk und meine Apple ID ausschließen. Theoretisch deshalb, weil ich schon die tollsten Dinge erlebt habe auf die man nie im Leben kommt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Schloemerkaemper,

ich bin nur darüber erstaunt, dass der MA von apple-care nicht darauf gekommen ist. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dich noch mal an apple-care wendest, und dort einen Senior Advisor verlangst. Dem nennst Du dann Deine Problemdateien. Der soll das mal an die betreffende Stelle weitergeben. Sonst kannst Du warten bis zum Sanktnimmerleinstag. In aller Regel wird oft nur dann reagiert, wenn gewisse Schwellwerte überschritten werden. - Ich drücke Dir die Daumen.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Schloemerkaemper

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Habe seit vorgestern genau das gleiche Problem bei 3 iTunes Artikeln. Habe mal an den Apple Support geschrieben.
 

Schloemerkaemper

Erdapfel
Registriert
09.04.16
Beiträge
5
Nimmst mir nicht übel aber... Juhuuuu.
Nicht weil anderen Probleme gönne, aber weil ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Halte mich auf dem laufenden, ich verfolge das Thema auch weiter.
BTW: lohnt nicht dafür ein neues Thema aufzumachen, aber hat noch jemand Probleme mit den Hörbüchern? Ich hab einige, die immer noch unter "gekaufte Artikel" auftauchen, obwohl ich sie längst geladen habe (kann sie so oft laden wie ich will, sie verschwinden nicht) und ausblenden kann ich sie auch nicht.
 

datirez

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
3
Ich hab dieses Problem mit 8364 und -50 auch. Hab am zweiten April die ersten 3 Staffeln von Smallville gekauft. Und diese lassen sich nicht abspielen. Wir dachten dass es vielleicht daran lag dass ich die 3 Staffeln als Geschenk bekommen habe. Haben das Storniert und ich habe es selber gekauft. Trotz Stornierung waren die 3 Staffeln die ganze zeit als gekauft bei mir gekennzeichnet gewesen. Hab am Dienstag die erste Staffel selber gekauft und das Problem besteht immer noch. Hab am Dienstag 2,5 Std. mit apple Care telefoniert gehabt. Ohne eine Lösung. Man sagte mir ich solle mich gedulden denn es wird jetzt an diesem Problem gearbeitet. Staffel 4 habe ich auch am Dienstag zusammen mit Stafel 1gekauft und diese funktioniert ohne Probleme.
Die 3 Staffeln lassen sich auf keinem meiner Apple Devices abspielt. Auch nicht in einem anderen Netzwerk bei einem Kumpel (mit anderer ID natürlich) aus der Family Sharing. Es ist schon sehr nervig.

Ich hab heute jede Folge über Apple TV 4versucht abzuspielen. Bei 2 Folgen habe ich für zwei Sekunden den Ladebalken gesehen. Danach kam die Fehlermeldung.

Wäre gut zu wissen ob bei anderen es auch Probleme mit der Smallville Serie gibt.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Bei mir handelt sich's um die zweite Staffel von Lewis. Hab heute mal als Test am iMac zwei Folgen ausblenden lassen und versucht über den Store unter "Käufe" die Folgen zu laden. Daraufhin sind jetzt die beiden Folgen nicht mal mehr unter Käufe drin und ich müsste sie noch mal zahlen. Vom Support noch keine Reaktion. Morgen ruf ich da mal durch.
 

datirez

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
3
Ich habe auch versucht nach dem Kauf am Dienstag die Folgen sofort zu Laden. Es ging auch nicht. Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass Apple das in Ordnung bringen wird.

Auf Emails würde ich da eh verzichten. Nur anrufen bringt was, ist auch einfacher zu erklären als alles zu schreiben. Man bekommt eh keine Lösung per eMail zustande.
 

datirez

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
3
Seit gestern Abend funktionieren bei mir endlich die Smallville Folgen. BIs auf die erste Folge der ersten Staffel konnte ich alle Laden. Die Erste Episode kann ich nur als Stream anschauen.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Ich habe heute jetzt auch Rückmeldung vom Support bekommen, scheinbar bekommen die zurzeit vermehrt die gleichen Fehler gemeldet. Ich kann jetzt alle Folgen laden.
 

Schloemerkaemper

Erdapfel
Registriert
09.04.16
Beiträge
5
Bei mir geht's jetzt auch wieder :)
Was soll ich noch sagen...
"Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" :)