Itunes erkennt iPhone nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von robbyrotz, 04.12.07.

  1. robbyrotz

    robbyrotz Gast

    Also mein Problem ist:
    sobald ich meinen iPhone anschliese kommt folgene Fehlermeldung:
    ITunes konnte sich nicht mit dem IPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000013).
    Das komische ist, ich kann mein iPhone an meinem Laptop/iTunes ohne diese Problem anschließen. Mein Home-PC will es aber nicht erkennen. Bezieungsweise erkennt er es einmal bei der Hardwareerkennung.Wenn ich es aber dann ein weiteres mal mit iTunes verbinde bekomme ich wieder diesen Fehler.
    Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen das es bei bei anderen passiert. Sie habe dann empfohlen iTunes neu zu installieren. Habe ich auch getan, nur leider löst es nicht mein Problem.

    Regards,
    robbyrotz
    #1
  2. .david

    .david Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    656
    Das ist ein USB Problem - am besten einen anderen USB Port verwenden. Falls das nicht geht oder auch den gleichen Fehler erzeugt: USB Ports am Rechner neu installieren.:)

    David
    #2
  3. funz3l

    funz3l Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    21
    Das Prob hatte ich am Anfang auch ich hab dann einfach den USB Stecker direkt hinten eingesteckt und nicht vorne an den USB eingängen das hat der apple typ mir auch direkt geraten, also scheint es wohl verbreitet zu sein.
    #3
  4. Klecks

    Klecks Gast

    Man genau das selbe Problem habe ich auch :-(
    #4
  5. AtzenPeter

    AtzenPeter Antonowka

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    ich auch seit heute
    #5
  6. rachelito

    rachelito Querina

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich bin neu hier und hab folgendes Problem:

    Mein iTunes erkennt mein iPhone nicht. Es kommt immer diese meldung:

    Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötig, die nicht installiert ist. Bitte starten sie die iTunes Installation,um iTunes zu entfernen und anschließend neu zu installieren.

    Habe iTunes schon deinstalliert und wieder neu raufgehauen. Hat jemand nen Tip für mich??
    #6
  7. nexus-dude

    nexus-dude Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Habe seit Heute auch das selbe problem (0xE80000013) obwohls bis dahin ornungsgemäs funktioniert hatte. Also ich habe einen mac mini 2.0 Ghz mit 1Gb Ram und os x 10.5.7. bis dato habe ich immer über die internen mini USB-Ports mein iPhone synchronisiert auch zum testen mit meinem aktive USB-Hub, hatte alles geklappt. BIS HEUTE.

    (soll ich jetzt die USB-Ports neu installieren? Und wenn ja wo kriege ich die her? hat jemand eine Link?

    Habe jeden port ausprobiert auch im System profiler scheint alles in ordnung zu sein. Habe jetzt den ganzen Nachmitag mit iPhone synchronisierversuchen verbracht und warte immer noch auf die 3.0 Software. die kann ich leider auch noch nicht hohlen, obwohl alle anderen sie schon haben. Heul.....;-(

    Danke im voraus
    #7
  8. radolfi

    radolfi Antonowka

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Mein iMac erkennt mein iPhone auch nicht mehr. Es könnte was mit dem OS 3.0 zu tun haben: ich habe gestern mit meinem MacBook das OS-Update installiert und seit heute morgen erkennt mein iMac in Arbeit das iPhone nicht mehr. Keine Geräusch beim Anstecken, keine Fehlermeldung, kein Aufladen des Akkus. Einfach nix!

    Wechsel des USB-Ports und Neustart von iMac und iPhone bringen nichts. Lustigerweise erkennt der iMac meines Kollegen dss iPhone nach wie vor einwandfrei. Sehr sehr merkwürdig... Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    #8
  9. peraugym

    peraugym Klarapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    exakt das ist bei mir auch. andre macs, windows rechner erkennen das iphone aber mein macbook pro nicht :-(
    #9
  10. dark-hawk

    dark-hawk Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    @radolfi & peraugym: Habt ihr schon versucht iTunes neu zu installieren? Ich hatte gestern exakt euer Problem: Nach anstecken der iPhones (2g und 3g) keine Reaktion vom Mac und kein Syncgeräuch von den iPhones. Nach einer neuinstallation von iTunes ging es wieder einwandfrei. Also bevor ihr lange rumprobiert installiert erstmal iTunes neu. Lustigerweise betraf dieses Problem wirklich nur die iPhones, mein iPod wurde ganz normal erkannt und auch geladen.

    @nexus-dude: Interne Mini-USB-Ports am MacMini? was genau meinst du denn damit?

    @all: Schaut mal im SystemProfiler ob da bei USB das iPhone angezeigt wird wenn es dran steckt. Denn das war bei mir der Fall, auch als iTunes das iPhone ignoriert hat. Wenn das da angezeigt wird liegt das Problem schonmal nicht am USB-Port oder Kabel.
    #10
  11. Mr Power

    Mr Power Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    War bei mir letzte Wo nach dem Update auf 3.0 auch so. Eine einfache iTunes Neuinstallation wie von dark-hawk schon beschrieben (einfach rüber installieren) half auch bei mir.
    #11
    abi gefällt das.
  12. peraugym

    peraugym Klarapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die gelegenheit genutzt und mein mbp nach 2 Jahren betrieb mal komplett neu aufzusetzen, danach sollte es auch wieder funktionieren^^
    #12
  13. dark-hawk

    dark-hawk Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Kanonen, Spatzen und so... ;)
    #13
  14. radolfi

    radolfi Antonowka

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe... iTunes nochmal drübergebügelt und alles geht wieder! Manchmal kann's so einfach sein :)
    #14
  15. peraugym

    peraugym Klarapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bin da windows geschädigt, da ist das immer die beste lösung :-D
    #15
  16. nexus-dude

    nexus-dude Morgenduft

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe 3.0 und es wird erkannt....freu.... nein doch nicht. Habe nach langem überlegen mich doch durchgerungen eine wiederherstellung zu starten. Hätte ich lieber lassen sollen, denn nach dem extrahieren der software schloss sich itunes von selbst (ohne fehlermeldung) nur die frage ob ich den bericht an apple senden wolle.
    Wieder itunes gestartet und sihe da ipone wird nicht mahl erkannt. auch nicht im profiler. Lange rede kurzer sinn. es wurde langsam spät und ich nahm halt meinen vista rechner zu hilfe. nach 3xigem wieder herstellen und dann update auf 3.0 funk alles wieder io.
    Getrau mich aber im moment noch nicht es am mini wieder zu versuchen warte mal ab ob es am ituns neuinstallieren liegt.

    @dark-hawk eigentlich meine ich die üblichen 4 Mac mini USB-Ports an der Rückseite :-D
    #16
  17. dark-hawk

    dark-hawk Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    @nexus-dude: das dachte ich mir schon fast, aber die sind weder "Intern" noch sind es "Mini-USB-Ports" die würden nämlich so aussehen:

    [​IMG]
    #17
  18. bibey

    bibey Querina

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, denn dieses Thema iTunes versus iPhone kommt hier öfter vor:

    bei mir hat das alles nicht geklappt!!!

    Was soll ich machen?

    LG, bibey
    #18
  19. vogge

    vogge Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht auch nichts mehr,ich habe mir extra einen I Mac 27 i7 gekauft weil die so gut sein sollen,was ich bis jetzt festgestellt habe ist das er nicht mal ein I Phone erkennen kann,ich habe alles Probiert,i tunes löschen I phone zurücksetzen,alles was ich in Foren gelesen habe usw.

    Nach 2 Tagen habe ich den Support angerufen ,der hat mir das gleiche gesagt,was ich alles schon Probiert habe,am Schluss mit dem Satz sorry das ich ihnen nicht weiter helfen konnte.

    Was Konisch ist das es manchmal erkannt wird aber nach kurzer Zeit die -Verbindung weg(ca.1-2min)

    Komisch finde ich au das es ohne Problem auf einem Pc mit Win XP+ein Pc mit Vista keine Probleme gibt,ich habe mir aber nicht einen Mac gekauft damit ich mein i Phon mit einer Windows Mühle synchen muss.
    #19

Diese Seite empfehlen