• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Download von Musik geht nicht.

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Hallo Forum,
bei mir klappt es mit dem Musik-Download überhaupt nicht, um nicht zu sagen es ist katastophal. Habe iTunes 11.4 auf einem iMac mit 10.6.8 OS. Habe ein Album gekauft und iTunes lädt Stunden, gestern über die ganze Nacht. Habe auch versucht alles neu zu starten erneut downzuloaden, er hört nicht auf irgendwas zu laden aber es stoppt nicht und er zeigt auch keinen Status an z.B. wieviele Lieder schon geloadet sind. 3 Lieder die ich im Downloadordner fand konnte ich nicht spielen. U.a. kam eine Meldung die ich noch nie gesehen habe: es wären "5 Computer bereit" oder aktiv oder sowas. Ganz seltsam. Ein Upgrade von iTunes ging nicht weil mein Betriebssystem dafür nicht geht.

Wer hat eine Idee???
Vielen Dank
T.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie wäre es wenn Du mal auf das neueste OS X updatest? Oder geht das mit dem Mac nicht mehr? Welches Modell hast Du denn? Und von wann?

Die Meldung sagt aus, dass Du schon x von 5 Geräten aktiviert hast. Je nachdem wie viele Geräte an derselben Apple ID hängen, steht für das x eine andere Zahl.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Gibt es irgendwelche Hinweise, daß Apple älteren iTunes-Versionen den Download unterbinden will? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil dann sicher irgendeine Meldung käme oder der Kauf gar nicht möglich wäre, aber mittlerweile muß man ja mit vielem rechnen, was früher undenkbar war.
Bei Sonderaktionen gab es das, etwa bei kostenlosen Weihnachtsangeboten, aber dann vor dem Downloadversuch mit einem entsprechenden Hinweis.
10.6 ist ein schönes Betriebssystem, ohne Not würde ich da ungern wechseln, zumal man dann auch auf ein neueres iTunes umsteigen müsste mit all seinen Mängeln - etwa dem Verlust von iTunes DJ oder der Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen.
Die exakte Meldung mit den aktivierten Geräten wäre nützlich - möglicherweise ein Bug, wie ich ihn Amazons eBooks kenne (schon länger her), da wurde nach einem missglückten Download, wegen unterbrochener Verbindung oder lahmen Amazonservern, auf dem gleichen Rechner ein neuer Account angelegt, und bei fünfen war dann Schluß, man musste den support anschreiben, daß die diesen Unsinn beseitigten.
Ich würde einfach mal den Apple Support kontaktieren, die haben früher bei Problemen mit Downloads recht schnell und unbürokratisch reagiert. Etwa wenn Tracks beschädigt wurden unterwegs und dann die Stimmen krächzten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der Apple Support wird ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst empfehlen, auf die neuesten Versionen upzudaten.

Aber Du hast Recht - eine aussagekräftige Fehlermeldung würde uns hier schon eminent weiterhelfen.
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Hallo, es ist ein iMac 11,3. Core i5 2,8 Ghz. Es kommen keine Fehlermeldungen. Es passiert einfach nichts und ich habe schon eine Mitteilung dass das Geld abgebucht wird. Updaten auf ein neues Betriebssystem geht nicht weil dann viele meiner Programme nicht mehr gehen. Aber dieses iTunes lief ja bis vor ein paar Monaten noch bei z.B. Download von einzelnen Songs. Kann man bei iTunes irgendwie eine Hotline erreichen oder was empfielt Ihr.

Danke
T.
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 50

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also die Meldung hat mit deinem ersten Post gar nix zu tun. Die sagt einfach aus, dass nix da ist zum Laden.

Welche Programme hast Du denn, die dann nicht mehr gehen sollen? Da bin ich mir sicher, dass es Updates dafür gibt. Es ist halt sehr schwierig, ein Problem zu analysieren, wenn Du kein genaues Fehlerbild abgibst. Und vor allem auf einem (wie ich finde) hoffnungslos veralteten System arbeitest.
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Hallo, das Problem hat sich zumindest teilweise gelöst. In iTunes konnte ich irgendwo die Lieder finden. Das reicht mir erstmal. Trotzdem bleiben einige Sachen unklar, die Meldung mit den 5 Computern, die fehlende Downloadstatusanzeige. Und früher waren die Lieder nicht nur irgendwo in iTunes zu finden sondern auch auf meinem Computer z.B. in Downloads, oder Musik oder sowas, ich weiss es nicht mehr. Aber ich habs ja jetzt.

Vielen Dank
T.
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Also die Meldung hat mit deinem ersten Post gar nix zu tun. Die sagt einfach aus, dass nix da ist zum Laden.

Welche Programme hast Du denn, die dann nicht mehr gehen sollen? Da bin ich mir sicher, dass es Updates dafür gibt. Es ist halt sehr schwierig, ein Problem zu analysieren, wenn Du kein genaues Fehlerbild abgibst. Und vor allem auf einem (wie ich finde) hoffnungslos veralteten System arbeitest.

Das stimmt doch garnicht, die Meldung wurde im Zusammenhang mit meinem Problem gezeigt und hier wurde nach Fehlermeldungen gefragt. Diese Meldung war im Moment die einzige drum habe ich sie gepostet. Wer immer auch was damit anfangen kann. Bei einm Upload eines neueren Betriebssystem geht z.B. Photoshop CS 3 nicht mehr, schon probiert. Deinen Kommentar zu einem hoffnungslos veralteten System finde ich ganz einfach voll daneben. Mac-Verkäufer oder? Mein Mac arbeitet (bis auf das gelöste Problem mit iTunes) absolut 100% gut, ich setze ihn professionell ein, alles flutscht, ich habe nie Probleme bei Arbeitsprozessen. Er ist schnell, hat einen super 27 Zoller, sogar noch ein CD Laufwerk für manche CD die ich bekomme. "HOFFNUNGSLOS VERALTET" das ist so unglaublich daneben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und Sicherheitsupdates kriegst Du natürlich gratis von Apple, weil Du es bist. Oder interessiert Dich Sicherheit im Internet per se nicht? Dann kannst Du gern auf Deinem System bleiben.

Gerade Apple macht es einem doch so leicht. Das aktuelle OS läuft auf ganz vielen alten Rechern.

Ich werde aber beratungsresistenten Leuten keinen Stein in den Weg werfen.
 

kalakke

Granny Smith
Registriert
08.03.15
Beiträge
17
Und Sicherheitsupdates kriegst Du natürlich gratis von Apple, weil Du es bist. Oder interessiert Dich Sicherheit im Internet per se nicht? Dann kannst Du gern auf Deinem System bleiben.

Gerade Apple macht es einem doch so leicht. Das aktuelle OS läuft auf ganz vielen alten Rechern.

Ich werde aber beratungsresistenten Leuten keinen Stein in den Weg werfen.

Natürlich. Lass mich einfach auf meinem Rechner arbeiten der super funktioniert. Fertig.
Und: Du wirst mir überhaupt keine Steine in den Weg legen.
Herzlichst
T
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Deine Wortwahl passt mir ehrlich gesagt nicht. Du hast ein Problem, es versuchen Leute, Dir zu helfen und Du reagierst mit Beratungsresistenz. Ich bin damit raus.
 

92893

Gast
Deine Wortwahl passt mir ehrlich gesagt nicht. Du hast ein Problem, es versuchen Leute, Dir zu helfen und Du reagierst mit Beratungsresistenz. Ich bin damit raus.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass du wirklich überall nur für Unruhe sorgst?
Man man man man.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO


Es ist jetzt hoffentlich Ruhe hier sonst bekommt alle Streithähne Sendepause in diesem Thread.
 
  • Like
Reaktionen: 92893