Itunes Cover ändern funktioniert nicht

sNyco

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe nun seit längerem das Problem, dass ich die Albumcover bei iTunes nicht ändern kann... mache eigentlich alles wie immer: rechtsklick auf die Dateien/Album und dann das Cover manuell einfügen, das ich vorher aus dem Internet geladen habe. Es ändert sich aber nichts, das Album bleibt grau. Es kommt auch keine Fehlermeldung...

Wär' toll, wenn jemand ne Lösung weiß... SuFu hat nichts gebracht.

Danke, Magnus!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Welches System, welche iTunes-Version?
Kannst du in der Infobox zu den Titeln das Cover renschieben, bei einzelnen Titeln oder wenn du sie gemeinsam markierst?
Was für ein Dateiformat haben die Cover?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist dein iTunes Ordner schreibgeschützt?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte schau doch mal ob die Lieder als mp3 oder wav oder sonstiges vorliegen. Ich konnte neulich auch Liedern kein Cover aufzwingen. Nach Umwandlung ins mp3-Format ging's einwandfrei.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Liegt dein iTunes Ordner auf einer ausgelagerten Platte? NAS z.B......
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Hallo da muss ich mal einklinken,

Ich habe das gleiche Problem. Itunes 11 auf NAS, ALL Dateiformat. bei iTunes 10 konnte ich einfach aus amazon oder wo auch immer her das Bild per Drag´n´drop rüberziehen fertig. Das Kleine Fenster unten links gibt es ja nicht mehr. Also Versuch es in Cover zu implementieren ohne Erfolg.
Itunes 11 nervt echt mächtig. Hat jemand eine Lösung inzwischen gefunden?
Gibt es eigentlich mal wieder Coverflow (als Zusatz).

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe das gleiche Problem. Itunes 11 auf NAS, ALL Dateiformat.

WIE greifst du auf das NAS zu?

Ist das eine freigegebene Mediathek, die mittels NAS eigenem iTunes Server in denen Freigaben deines iTunes auftaucht? Dann geht es nicht.

Greift dein iTunes direkt auf die Mediathek auf dem NAS zu, dann geht das ohne Probleme. So mache ich das seit Jahren.

Bis auf fehlendes Coverflow und das man Kapitel bei Hörbüchern nicht mehr direkt anwählen kann, habe ich mit iTunes null Stress.
 

Freefocus

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
3
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Einige Cover werden geladen, andere nicht. Bei mir liegen Musik und Covers auf einer USB3 Platte direkt am Mac Pro.
Gibt es einen Tip?
LG
Andreas
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Einige Cover werden geladen, andere nicht. Bei mir liegen Musik und Covers auf einer USB3 Platte direkt am Mac Pro.
Gibt es einen Tip?
LG
Andreas
Ich habe unter Yosemite 10.10.3 und der neuesten ITunes Version kaum mehr Probleme mit den Covern. Es ist etwas unbequem geworden, aber es klappt, wenn man das Cover im Finder hat und es von dort in das Informationen-Menü des Albums zieht. (Sekundärklick auf das Album, -Informationen, -Reiter "Cover" und dann die Bilddatei per Drag'n'Drop einfügen)
Brauche ich aber nur sehr selten, da ich alle iTunes fremden Dateien erst mit Tagr bearbeite und die Id3-Tags überprüfe und ggf. "säubere". Da verknüpfe ich dann auch direkt das Cover.
 

Freefocus

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
3
Naja, genau das meine ich ja: So mache ich es auch. Bei einigen klappt es, bei anderen aber nicht
Das finde ich Komisch
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Naja, genau das meine ich ja: So mache ich es auch. Bei einigen klappt es, bei anderen aber nicht
Das finde ich Komisch
Komisch schon, aber nicht haha-komisch :) . Ne, aber mal im Ernst: Beim erneuten Durchlesen fiel mir auf dass Du schriebst: "Bei mir liegen Musik und Covers auf einer USB3 Platte direkt am Mac Pro". Das Cover muß bei Itunes im Id3-Tag eingebunden sein, die jpg-Datei im Album-Ordner (meist "folder.jpg") interessiert Itunes überhaupt nicht.
 

Freefocus

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
3
hoch interessant. Ich importiere die CD´s jetzt neu und füge während des Importiervorganges die Cover hinzu und siehe da - kein Problem mehr. Komisch,.... oder?
 

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Ich hatte auch das Problem. Teilweise wollte iTunes unbedingt ein irgendwo hinterlegtes Original-Cover behalten, welches man in den Informationen unter Cover nicht sehen konnte. Dort erschien immer das von mir gewünschte Cover. Aber eben nicht in der Playlist.
Ich habe gesucht und gesucht. Und gestern bin ich drauf gekommen. Man ändert was in der Schreibweise beim Interpreten. Also beispielsweise bei Pharell Williams einfach zwischen den Wörtern noch einen Leerschritt mehr einfügen. Und schon ändert er wie gewünscht auf das Cover, das man hinterlegt hat.
Danke, Zufall!
:rolleyes: