• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bringt Komponisten durcheinander

Hiernix

Golden Delicious
Registriert
19.05.15
Beiträge
7
Moin Moin,

Ich bin gerade dabei in iTunes die Komponisten meiner einzelnen Songs ein zu pflegen, dabei ist mir ein seltsames Problem aufgefallen, kann auch ein Bug sein.

Wenn ich mir über alle Titel (auf dem Mac) hinweg die Komponisten anzeigen lasse, rutschen diese durcheinander, auf dem iPhone werden sie hingegen wunderbar getrennt angezeigt, manchmal fehlt auch ein Lied, wie auch hier im Beispiel.

Ich benutze iTunes Match. Als Beispiel zwei Screenshots.

1. iTunes
Komponisten: Felix Weidenhöfer, Simon Lam, Ulrich Wortmann
Reingerutsch: Michael Herberger, Xavier Naidoo

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 19.09.54.png

2. iPhone
Komponisten: Felix Weidenhöfer, Simon Lam, Ulrich Wortmann
Alles gut.

IMG_2025.jpg

Wenn ich jetzt mir die Tags angucke, sind sie alle korrekt.
Bildschirmfoto 2015-05-19 um 19.14.13.png

Oder ist es vielleicht einfach ein Bug in iTunes aktuell?

Viele Grüße
Christian
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich würde, so wie Apple iTunes runterentwickjelt, spontan auf einen Bug tippen.
Ich benutze allerdings nie diese Ansicht, sondern bleibe brav bei der Listendarstellung und schalte, wenn ich nach Komponisten sortieren will, entweder diese Spalte dazu oder gleich den Spaltenbrowser.
Da hatte ich bisher (fast) noch nie Probleme, diese bildchenfreie Anzeige orientiert sich an den Tags.
(Das "fast" bezieht sich auf "Alben nach Jahr", da hatte ich mal Probleme, daß ein nicht angezeigter Tag, den Apple nach der CD-Produktion einträgt, querschoß bei Samplern oder Digitalisaten, und nicht der von mir korrigierte Originalerscheinungsjahr-Tag benutzt wurde. Hab' ich aber schon lange nicht mehr benutzt, keine Ahnung, ob das noch so ist.)
 

Hiernix

Golden Delicious
Registriert
19.05.15
Beiträge
7
Ja, was Apple mit iTunes macht ist wirklich schade...
Hab mir schon gedacht das es sehr wahrscheinlich ein Bug ist, da es auf dem iPhone ja richtig angezeigt wird.
Ich benutz die Ansicht eigentlich auch nicht, bin aber was diese Sachen angeht irgendwie Perfektionist, gerade weil man sich die Arbeit macht die Daten zu pflegen.