• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bricht Synchronisierung mit iPad ab

Eldarion

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
16
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein iPad nicht mehr vollständig synchronisiert wird.

System: Mac Pro 1,1 mit Snow Leopard 10.6.8 und iPad 2, überall die neuesten Updates installiert.

Das Problem besteht sowohl über WLAN als auch wenn ich das iPad mit dem USB-Kabel anschließe.

Folgendes passiert: Ich stecke das iPad an, und drücke im iTunes auf Synchronisieren. Nacheinander kommen dann unter anderem folgende Meldungen:

-> Auf das Anwenden der Änderungen warten...
-> 4 von 351 kopieren...
-> Synchronisierung abbrechen

Das wars, keine weiteren Meldungen.
In der Musik-App kann ich dann zum Beispiel sehen, dass einige Lieder nicht auf das iPad kopiert wurden.

In der Konsole konnte ich folgende Fehlermeldungen finden, mit denen ich allerdings nichts anfangen kann:

14.08.14 14:24:19 /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/Current/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/MDCrashReportTool[568] 568:7868416|CrashReportCopierAFC.m:-[CrashReportCopierAFC copyRemotePath:toLocalDirectory: preserveDirectoryStructure:localPathOut:usingConnection:]| ERROR: AFCFileRefOpen on ./OTAUpdate-2014-01-07-11-18-44.plist failed

14.08.14 14:24:20 [0x0-0x1b01b].com.apple.iTunes[409] Child: Can't write length for data

14.08.14 14:24:20 [0x0-0x1b01b].com.apple.iTunes[409] Child: Couldn't write response, exiting...

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich bin nämlich ratlos!?