• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Backups von PC zu Mac

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Hallo,
ich hätte ne frage... Wenn mein iPhone 6 kommt möchte ich es ab dann mit meinem macbook synchronisieren davor war alles auf nen windows pc... Ich möchte gerne dann das Backup von meinem iPhone 4 aufs 6er draufspielen damit ich alle Bilder und Co. Wieder habe. Meine Frage wie schaffe ich es die Backups Files von meinem Windows PC auf meinem Mac zu übertragen und ich dann einfach mit dem iPhone 6 an meinem Mac gehen kann und dann das Backup aufspielen,was ja (noch) auf dem Windows Pc ist?

Danke im Voraus :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk



EDIT: oder ist es sinnvoller komplett neu das iPhone 6 einzurichten und dann alles wieder iwie manuell einzurichten? Weil das Backup käme dann von einem iPhone 4 und weiß nicht in des Probleme machen kann...
 

Benutzer 176034

Gast
Richte Deinen Account in iTunes auf dem MacBook ein und lass einfach ein Backup laufen. Dann hast Du es, ohne Knoten in die Finger zu bekommen... ;)
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Ja aber wenn ich mein iPhone 4 doch jz ansteck will es doch alles löschen,oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Kann es doch... Wenn Du künftig Dein iPhone nur noch über den Mac synchronisieren möchtest, überträgst Du die Mediadateien ohnehin darauf.
Dann kannst Du alles wieder so herrichten, wie es war.

Stimmt's? ;)
 
  • Like
Reaktionen: iTechDisc

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Stimmt... Warte stimmt ich könnt ja einfach dafür sorgen des alle Bilder und Musik auf macbook sind dann beim neuen iphone einfach nur das iCloud Backup draufspielen und dann mit dem mac die Bilder und so synchronisieren?

Danke nochmals für deine Antworten :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
iPhone 4 Backup aufs iPhone 6 ? Würde ich allerdings nicht und beim iPhone 6 alles auf Anfang und neu beginnen.
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Ok... Heißt auch kein iCloud Backup? Weil ich hätte meine Nachrichten schon gerne wieder.
Was können den die Folgen sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
iPhone 4 Backup aufs iPhone 6 ? Würde ich allerdings nicht und beim iPhone 6 alles auf Anfang und neu beginnen.
Es gibt keinen einzig erkennbaren Grund, das grundsätzlich nicht zu tun. Deswegen bist Du auch nicht in der Lage, Deine Behauptung zu belegen.

Zumal Du eine Aussage über das iPhone 6 und das Backup noch gar nicht treffen kannst.

An den Threadersteller:

Nur so zur Info, meine Daten wurden übernommen vom iPod touch 1. Gen, dort per Backup zum iPhone 2g - 3gs-4s-5s.

Ruhig los und nicht von Theoretikern verunsichern lassen.

Wenn wider Erwarten was nicht klappt, kannst Du es immer noch "von null" auf neu machen ;)

Kein Grund, das ohne Fehler zu tun.
 

iTechDisc

Fuji
Registriert
03.05.14
Beiträge
38
Ok danke dann werd ich dann das Backup draufspielen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk