• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Backup sicher keine apps

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo,

ich versuche seit Tagen ein Backup meine iPhone zu machen und es 1:1 auf mein neues zu übertragen.

Er fragt mich jedes mal apps sicher möchte, da klick ich natürlich ja. Dann akzeptiert er es zunächst, allerdings nach dem ich das Backup auf dem neuen iPhone wiederhergestellt habe, die Ernüchterung. Bilder etc. wurden übertragen nur meine apps nicht.

Beim Alten itunes konnte ich auch wenn das iPhone abgeschlossen war auf itunes app klicken, und bekam dort alle meine apps auch angezeigt.
Das ist jetzt nicht mehr so.

Jemand ne Idee oder ein Tipp ?

Danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sind denn deine Apps alle lokal auch im iTunes? Unter Apps -> Meine-Apps.

Bei den Backups werden die Apps nie mit gesichert. Sie werden nach dem zurückspielen des Backups aus iTunes wieder installiert.
Wenn die Apps nicht lokal auf der Platte liegen und in iTunes nicht sichtbar sind, ist das Verhalten normal.

Sollten deine Apps nicht lokal auf der Platte liegen kannst du sie über Apps -> App Store -> rechts auf Gekaufte Artikel erneut herunterladen.

Du könntest wahlweise ein Backup in die iCloud machen. Da werden dann nach dem Wiederherstellen alle Apps erneut aus dem App Store auf das iPhone heruntergeladen.
 
  • Like
Reaktionen: imarcell

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ja das ist ein guter Tipp, allerdings hab ich schon mehr als 1000 apps geladen gehabt und nur 45auf meinem iPhone.

Kann ich nicht irgendwie meine apps die auf dem iPhone sind in meine Lokalen app speichern bzw. laden ?
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ich bin es ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass meine apps nicht mit gesichert werden.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Du könntest wahlweise ein Backup in die iCloud machen. Da werden dann nach dem Wiederherstellen alle Apps erneut aus dem App Store auf das iPhone heruntergeladen.

Das mit der Cloud stimmt allerdings hab ich 110GB belegt das dauert ewig :p bis er das Backup erstellt. Und das letzte ist fehlgeschlagen.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Bis vor paar Monaten, hat es bei mir noch geklappt das wenn ich mich im itunes angemeldet habe, und ein Backup machte das er die apps automatisch überträgt.

Falls ich es nicht hinbekomme, ruf ich morgen mal bei Apple an, hab noch ein aktives Apple Care :),

Wir43 danke für deine Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hängst dein altes iPhone an und wählst in der Menüleiste Ablage/Datei -> Geräte -> Einkäufe übertragen. Dann werden die Apps vom iPhone in deine iTunes-Mediathek überspielt.