iTunes Backup fehlgeschlagen?

i_gigaliner

Erdapfel
Registriert
28.01.18
Beiträge
1
Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich habe mit meinem iPhone 5 ein kleines Problem.
Mein iPhone wurde mit der Zeit immer langsamer, Push Nachrichten über Chat Apps kamen von heute auf morgen auch nicht mehr an. Daher habe ich mich entschieden das iPhone neu aufzusetzten, habe zuvor ein iTunes Backup (iTunes zuvor auf die neuste Version aktualisiert) auf meinem Rechner (Win 7) gemacht, in der Nacht vom 26.01.2018 wurde auch ein Backup über die iCloud durchgeführt. Dann über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen das Handy komplett platt gemacht. Bei der Abfrage wie das Mobiltelefon konfiguriert werden soll, habe ich "über iTunes wiederherstellen" gewählt. Statt das vor wenigen Minuten durchgeführt Backup zeigt er mir nur ein Backup von vor über 2 Monaten! Ich dachte dann "OK, bevor ich gar nichts mehr von meinen Daten habe nehme ich eben das". Ergebnis, ich bekomme ein "nacktes" iPhone. Sehr ärgerlich! Dann nochmals zurückgesetzt, diesmal Backup aus iCloud gewählt (selbe AppleID wie zuvor auch gewählt!), anscheind exestiert kein Backup für diese iPhone :confused:. Dabei war das letzt iCloud BackUp erst am 26.01.2018 gemacht worden! Richte ich es eben als neues iPhone ein, melde mich mit meiner AppleID an, gehe danach auf Einstellungen -> mein Name -> iCloud -> Speicher Diagramm -> Speicher verwatlen -> dieses iPhone -> letztes Backup: 26.01.2018 22.52Uhr.
Kann mir jemand freundlicherweise hier weiterhelfen? Bin recht ratlos. Habe nicht zum ersten mal ein iTunes/iCloud Backup wiederherstellen wollen, hat in der Vergangenheit immer ganz easy funktioniert...
Danke schonmal im Vorraus!