• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes auf neues Betriebssystem umziehen

Tom2

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne iTunes von meinem Win XP auf Win 7 umziehen ohne sämtliche Apps, Einstellungen des iPhone und Musik zu verlieren. Beide OS befinden sich auf dem gleichen PC auf unterschiedlichen Partitionen. Die Apps und Musik befinden sich bisher auf einer weiteren separaten Partition.

Vorgehen bisher:
1. Apps und Daten extern gesichert
2. iTunes Library Extras.itdb, iTunes Library.itl und iTunes Music Library gesichert
3. iTunes auf Win XP deaktivert
4. iTunes auf Win7 installiert, gestarted und aktiviert.
5. iTunes auf Win7 geschlosssen, Musik & Apps, sowie die Files unter Punkt 2 in neuen iTunes Ordner kopiert.

=> Nach dem erneuten Start von iTunes ist die Musik zwar sichtbar, aber keine einzige App!

Wie bekomme ich die ganzen vorhandenen Apps in iTunes wieder herein ?
Gibt es ein weiteres *.itdb oder *.xml File ?
(Ich will nicht über die Claude gehen)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Gruppe, in die Du Deine Frage eingestellt hast heißt "iTunes (Mac only!)". Ich denke, das Ausrufezeichen hinter only hast Du übersehen :-D

Mal im Ernst (Und wirklich nur gut gemeint): Wenn Du Hilfe für Dein Problem suchst, dann solltest Du ein "iTunes für Windows" Forum finden. Das gibt es bestimmt, und die Chance, dass Du dort auf Helfer triffst, die sich auch mit iTunes unter Windows auskennen ist signifikant höher als hier!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wäre zwar nicht der eleganteste, aber sicherste Weg.

Im iTunes App Store über gekaufte Artikel alles wieder neu herunterladen, ich meine, wenn es keine andere Möglichkeit gibt;)

Unter Windows gibt es auf Laufwerk C ja die Benutzerordner/Anwenderdaten, meist versteckt, vielleicht fehlt dir von dort etwas...
 

Tom2

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
4
Okay, zuerst einmal Sorry!
Das habe ich gesehen, allerdings habe ich leider unter der Kategorie "Software" kein iTunes (für Windows) gesehen.
Gibt dies und wo kann ich es finden ?
Falls ja, wie kann ich diesen Beitrag in das richtige Kategorie verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom2

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
4
Im iTunes App Store über gekaufte Artikel alles wieder neu herunterladen, ich meine, wenn es keine andere Möglichkeit gibt;)
Das würde ich gerne wenn möglich mir sparen.

Unter Windows gibt es auf Laufwerk C ja die Benutzerordner/Anwenderdaten, meist versteckt, vielleicht fehlt dir von dort etwas
Gibt es dort bestimmte Dateien nach denen ich suchen kann ?
Irgendein weiteres *.xml, *.itdb ?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das kann ich dir auch nicht beantworten, hatte iTunes nicht unter Windows, aber mach doch erst einmal über die Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar, dann sollte ein iTunes oder gar Appleordner auftauchen (Benutzer/Profilname/Anwendungsdaten)

Oder du ziehst einfach aus deinem Backupordner die Apps auf`s geöffnete iTunes o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Soweit ich mich erinnere, hat das bei mir damals durch einfaches kopieren des Media Ordners funktioniert. Da is alles drin. Allerdings ist dieses Wissen schon einige iTunes Versionen alt.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Es ist nach wie vor so, dass der gesamte iTunes Media-Ordner verschoben werden muss und nicht irgendwelche Einzelteile, wie es der TEin #1 beschrieben hat.
Siehe:
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE
oder auch:
http://www.chip.de/news/Anleitung-iTunes-auf-einen-Mac-und-PC-umziehen_61789741.html

Ich würde auch die Multi-Partitionsstrategie insofern überdenken, als der iTunes-Media-Ordner besser auf jener Partition bleiben sollte, auf der auch iTunes läuft, also auf der W 7-Partition und nicht auf einer weiteren (Daten?)-Partition.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Du hättest doch einfach nur iTunes den neuen Speicherort, nämlich den alten, zuweisen müssen, von welcher Partition aus gelesen wird, ist egal. Deine Apps sind wahrscheinlich unter eigene Dateien, eigene Musik, iTunes.
 

Tom2

Erdapfel
Registriert
14.04.14
Beiträge
4
Das Problem, dass die Apps nicht auffindbar waren konnte ich durch einen Tipp aus dem Apple Support Forum lösen:

Beim Starten von iTunes die Shift-Taste gedrückt halten bis ein Fenster mit der Aufforderung zur Auswahl der iTunes Mediathek erscheint. Dann einfach die (kopierte Datei) "iTunes Library.itl" auswählen.
=> fertig alle Apps sind da !

Danke an alle
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Gut, und zurück gefragt:

Wenn du so verfährst (unter MacOS X wäre es die alt-Taste) und deine "Apps sind da" -zeigt dir iTunes dann auch deine Musik an? Und spielt sie auch ab?
Denn die iTunes Library.itl ist eine Datenbank, enthält aber nicht die eigentlichen Musiktitel/Alben/Filme etc., die sind im iTunes Media-Ordner.