• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: "Apple-ID gilt nicht für diesen Store"

Bonner Student

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einer Woche absolut begeisterter Mac-User und bin nun auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter weiß. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also seid bitte gnädig mit mir, falls das hier die falsche Stelle ist oder die Frage schonmal gestellt wurde ;)

Folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meiner Apple-ID bei iTunes anmelden möchte kommt immer die Fehlermeldung:

"Apple-ID gilt nicht für diesen Store!
Ihre Apple-ID ist nicht zur Verwendung im deutschen Store gültig. Wechseln Sie zum amerikanischen Store und erstellen Sie dort eine neue Apple-ID."

Ich habe bei meiner Apple-ID bereits mein Herkunftsland von USA in Deutschland geändert wie es auch vielerorts erklärt wird. Nun kommt die gleiche Meldung leider immer noch.

Weiß jemand was da zu tun ist?
Ich könnte mir natürlich eine neue Apple-ID erstellen, aber das möchte ich nicht, da ich alles mit meiner jetzigen synchronisiert habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Du kannst mit einer US-amerikanischen Apple-ID nicht im deutschen iTunes Store einkaufen (oder umgekehrt). Du musst dir also entweder eine neue Apple-ID anlegen oder du änderst das Land der Apple-ID (Zugriff auf die bisherigen Käufe hast du im iTunes- bzw. App-Store dann aber keinen mehr). Ein Support-Artikel von Apple verrät, wie die Änderung funktioniert: https://support.apple.com/en-us/HT201389
 

Bonner Student

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir bisher noch nichts gekauft, sodass es dann kein Problem darstellen sollte.

Ich habe genau die beschriebenen Schritte befolgt und das Land der Apple-ID geändert. Habe es gerade nochmal überprüft und festgestellt, dass die Änderung gespeichert wurde und somit eigentlich die Anmeldung bei iTunes funktionieren sollte... eigentlich :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hm. Mir ist es jetzt nicht ganz klar. Du hast im US-Store eine neue Apple-ID erstellt und möchtest diese nun direkt auf den deutschen Store ändern? Wenn das nach der Anleitung auch nicht funktioniert, würde ich am besten mal direkt den iTunes Support kontaktieren.
 

Bonner Student

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
3
Sorry, ich hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt.
Ich habe mir vor einer Woche eine Apple-ID erstellt, die dann wohl automatisch in den USA verortet wurde.
Nun wollte ich mich bei iTunes anmelden und bekam die Fehlermeldung s.o.

Anschließend habe ich dann wie beschrieben USA in Deutschland umgeändert.
Demnach sollte es eigentlich kein Problem sein, mich mit meiner nun deutschen ID im deutschen iTunes-Store anmelden zu können.
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vermutlich warst du gerade im US-Store, als du die ID angelegt hast.

Eigentlich sollte es wie beschrieben funktionieren. Wie gesagt: Sonst den iTunes Support kontaktieren oder einfach eine neue Apple-ID einrichten…