iTunes - Airplay Frage

Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo Leute.

Ich hätte folgende Frage: Möchte mir demnächst den Airplay-fähigen Bose Soundtouch 20 gönnen. Vor etlichen Jahren habe ich mir bereits ein WLAN-fähiges HiFi-Gerät gekauft in der Hoffnung es könnte meine 'Erwartungen' erfüllen, was leider nicht so war. Vor wenigen Tagen bin ich auf das Bose Gerät gestoßen und war auf Anhieb begeistert. Ich glaube das ich hiermit das ideale Gerät gefunden habe.
Und zwar möchte ich meine Musik auf meinem Macbook über iTunes via Airplay auf dem Bose Soundtouch laufen lassen. Das sollte ja funktionieren, soweit ich das herausgefunden habe. Und wenn das dann läuft, werden die Anzahlen der Wiedergaben usw auf iTunes normal fortgeführt, oder? Sprich der Soundtouch agiert dann nur als externer Lautsprecher, aber die Zentrale bleibt iTunes, richtig?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! :) Möchte keinen Fehlkauf machen..

Danke Schonmal.

Grüße und einen schönen Tag euch!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Tip 1) "Airfoil" von rogueamoeba.com macht alle Programme AirPlay-fähig, nicht nur iTunes.
Tip 2) Selbiges gibbet auch für Windumpf und Linux.
Tip 3) Mit dem (darin preislich enthaltenen) Prog "Airfoil Speakers" können die gleichen Geräte auch andersherum als die AirPlay-Empfänger dienen.
Tip 4) Mit dem einigermassen iTunes-artigen "doubleTwist" klappts auch vom Android Phone/Tablet aus. (Inklusive automatischem Sync mit der iTunes Library. Kann auch mit Podcasts was anfangen.)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
mir gefällt AirServer besser weil man da auch noch AppleTV Optionen hat :D aber das ist Geschmacksache
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Kann AirServer denn auch den Sound von anderen Programmen übertragen, oder dient das wirklich nur dazu, den Mac zum AirPlay Receiver zu machen?

(Bei AirFoil kann ich ja zB einstellen, dass ich gerne den Sound von Google Chrome an meine Anlage streamen kann)
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
jop :D du kannst auch dein mac als Zentrale benutzen und Musik vom Iphone spielen zB. Oder vom Iphone an den Lautsprecher

Sprich einfach auf dem Mac bei iTunes bzw allgemein Airplay und den Bose auswählen und es rennt von dem Wiedergabenzähler usw genauso als würde ich es über die normalen macbook lautsprecher anhören, richtig?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
yop. Du änderst damit nur den Weg, den das Tonsignal nimmt. Ausser dem entsprechend erweiterten Lautstärkeregler in iTunes gibts keinen Unterschied.