• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 Remote installieren

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Kurz: remote gesucht für: powerbook g4 / OS 10.4.11 / iTunes 9 / DVD Player 4.6.5


Hallo zusamen,

Ich nutze ein altes powerbook (g4 1,67ghz 512mb speicher) mit OS 10.4 .11 um Musik abzuspielen und DVDs zu schauen. Um nicht ständig zum Rechner laufen zu müssen, wenn ich ein anderes Lied hören, oder den Sound auf oder ab drehen möchte, würde ich gerne die remote app installieren und das ding mit dem iPad (2 iOS 7.1.2 - falls ich das richtig ausgelesen habe) fernsteuern.
Auf dem iPad lässt sich die App problemlos installieren, für das pbook habe ich es mi iTunes (9 - neuere versionen sind mit dem rechner / OS scheinbar nicht kompatibel) probiert. Das hat leider nicht geklappt. Die Aapp wurde installiert, aber ich konnte sie nirgends finden.
Auf der apple supportseite habe ich einen dwld-link für remote 2.2 gefunden. Das war aber nur ein update. Ich habe also zunächst versuch remote 1.2 zu installieren, was wieder fehl geschlagen ist (das "image" ist beschädigt).

Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst auch gerne mit einer anderen app, mit der ich iTunes steuern kann (und falls möglich auch dvd player 4.6.5)

Vielen Dank!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das funktioniert in der Tat nicht. Die Remote.app auf iPad oder iPhone funktioniert nur per WLAN und dafür fehlt bei den alten Books die Software-Voraussetzung. Allerdings gibt es die Möglichkeit sich die Apple-Remote (Hardware) zu besorgen, die Apple den AppleTVs beilegt. Die alten Books haben noch einen Infrarot-Empfänger und lassen sich daher damit steuern.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
:confused: Oh no!
Neue Hardware kaufen lohnt sich glaube ich nicht mehr. Gibt es vielleicht noch eine kreative Freeware-Lösung?

Vielen Dank schonmal für's Köpfe rauchen lassen.

@MACaerer : w-lan hat die Kiste sogar! Aber du meinst wohl ein bestimmtes Kommunikationsprotokoll, oder sowas......:(