• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12 ohne klassische Listenansicht in Playlisten?!

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Ich bin auf 10.9.5. und gerade auf iTunes 12 gewechselt.
Ich arbeite sehr viel mit Listen und der sidebar.
iTunes 12 verkrüppelt die Listen ja zu uninformativen konsumorten. Ich bin nicht in der lage, eine spezielle Playlist, sondern nur die allgemeine globale tracks-Liste als klassische Liste anzuzeigen. Zumal im edit-Modus diese nervige neue sidebar rechts kommt. Gibt es Abhilfe?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich bin auf 10.9.5. und gerade auf iTunes 12 gewechselt.
Ich arbeite sehr viel mit Listen und der sidebar.
iTunes 12 verkrüppelt die Listen ja zu uninformativen konsumorten. Ich bin nicht in der lage, eine spezielle Playlist, sondern nur die allgemeine globale tracks-Liste als klassische Liste anzuzeigen. Zumal im edit-Modus diese nervige neue sidebar rechts kommt. Gibt es Abhilfe?
Kannst du davon Screenshots machen. So ganz genau verstehe ich noch nicht was du meinst.
Ich kann alle Playlisten anzeigen lassen wie ich möchte. Die Sidebar ist bei mir IMMER eingeblendet und nicht nur im Edit-Modus.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Danke, perfek. Das rettet mich gerade vor einer riesigen Hasskappe auf iTunes, Die haben die Leute ja nicht zu wenig.

Nächste Frage: Gibt es eigentlich wie frühereien schnellen Shortcut, um zwischen Store und lokaler Mediathek zu toggeln? Das war einst CMD 0.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Scheints leider nichts zu geben. Nächste Frage: Ohne dass ich bei irgendwelchen Cloudservices angemeldet bin (Apple Music/iTUnes Match) wirft mir iTunes auf die Schnelle mal hunderte Duplikate meiner Musik in meine Mediathek - nämlich anscheinend alles gekaufte nochmal als Cloud-Verlinktes Zeug, was auf Knopfdruck instantant geladen und abgespielt wird. WTF?!
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Du kannst glaube ich unter Anzeige "nur geladene Musik" auswählen falls das hilft...
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ich wollt kein neues Thema aufmachen und hab nix gefunden, daher häng ich mich an.

In ITunes habe ich bei "Für dich" zB. Playlisten für den Montag, die am Iphone seitlich verschieben kann.
Am Mac seh ich eine weitere Liste zr Häfte rechts, aber komm zu dieser nicht.

Liegt es an mir oder zumindest an meinen Augen ??
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich wollt kein neues Thema aufmachen und hab nix gefunden, daher häng ich mich an.

In ITunes habe ich bei "Für dich" zB. Playlisten für den Montag, die am Iphone seitlich verschieben kann.
Am Mac seh ich eine weitere Liste zr Häfte rechts, aber komm zu dieser nicht.

Liegt es an mir oder zumindest an meinen Augen ??
Bei mir ist da drunter ein dunkelgrauer Schieberegler mit dem ich in iTunes zur Seite scrollen kann.
Unbenannt.JPG
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Du kannst glaube ich unter Anzeige "nur geladene Musik" auswählen falls das hilft...

das funktioniert aber nur in der globalen "titel"-ansicht. in meinen intelligenten playlisten werden dann auch wieder die downloadbaren tracks als duplikate mit angezeigt.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
das funktioniert aber nur in der globalen "titel"-ansicht. in meinen intelligenten playlisten werden dann auch wieder die downloadbaren tracks als duplikate mit angezeigt.

keiner ne antwort?

Neue Frage zudem:
der store funkt mir bei artworks dazwischen. Bei geladener musik, deren artwork und tags ich verändert habe, erkennt itunes anscheinend dass das kauftitel sind und ändert die artworks in der listenansicht und dem suchergebnisfenster auf die bilder, welche auch derzeit aktuell im store vorhanden sind. oben im aktuellen wiedergabefenster hingegen werden meine in der datei manuell gesetzten hingegen angezeigt.
itunes 11 war nicht so renitent. was ist da kaputt?
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Vielleicht gab es ja auch nur ein Darstellungsfehler und der Schiebebalken wurde nicht angezeigt.
Kam jetzt erst zum Testen...
Nein bei mir kommt keine Schiebebalken.
Neustart etc hat nix gebracht.
Probier mal eine Neuinstallation von ITunes.
 

Glashammer

Granny Smith
Registriert
27.10.16
Beiträge
13
Dann erweitere deinen Horizont:
Anzeige - Anzeigen als - Titel
DANKEEEEEE!!
Hab jetzt nach iTunes Update - ne halbe Stunde rumgemacht und nix gefunden und dachte mir schon dass das ja wohl jetzt nicht denen Ihr ernst sein kann. Mir war echt schon ganz schlecht. Ohne Witz..
Halleluja :))
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Nach dem großen Update hoffte ich auf Besserung, aber die von mir vermissten Schiebebalken sind definitiv nicht da.
Hat wer eine Idee?? oder gibt es in einen anderen Thema eine Lösung.
Und es liegt nicht an meinen Augen..hab es überprüft und kann gern einen Sreenshot machen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Nach dem großen Update hoffte ich auf Besserung, aber die von mir vermissten Schiebebalken sind definitiv nicht da.
Hat wer eine Idee?? oder gibt es in einen anderen Thema eine Lösung.
Und es liegt nicht an meinen Augen..hab es überprüft und kann gern einen Sreenshot machen.
Ein Trackpad oder eine Magic Mouse hast du nicht? Damit kann man auch dort hin und her schieben.