• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12: Kein Zugriff mehr auf NAS

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo !
Ich habe seit dem Update auf iTunes 12 keinen Zugriff mehr auf meine WD My Cloud. Bin am verzweifeln !

Auf der WD My Cloud ist nach wie vor der iTunes Server aktiviert und es funktionierte alles auch mit iTunes 11.

Jetzt ist es so, dass wenn ich in iTunes oben links auf das "Häuschen" klicke auch meine WD My Cloud angezeigt wird. Wenn ich diese allerdings auswähle, kommt ganz kurz die Meldung, dass der Inhalt geladen wird und dann springt die Anzeige aber direkt wieder auf die lokale Mediathek um.

Hat noch jemand das Problem ? Vielleicht auch mit einem anderen NAS ?
Und hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Die WD My Cloud habe ich auch schon neugestartet, leider ohne Erfolg.

Möchte endlich wieder Musik hören ;)
 

Gorny

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
3
Hallo,

das Problem habe ich auch mit meiner WD My Cloud seit dem Update auf Itunes 12.
Weiß jemand eine Lösung?

Das Problem tritt bei Windows und Mac auf und ist unabhängig davon ob die IP fix ist oder nicht...

Viele Grüße
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hat dein (bisher unbekannter) Client das auch?

Hast du noch mehrere Geräte im Netz?

Mal ein Schuss ins Gebüsch. Mir hat auch schon in ähnlich gelagerten Fällen geholfen, alles runterfahren - alle Kabel (RJ45) trennen - nach ein paar Minuten wieder alles verkabeln - alles hochfahren - flutsch.

Warum weiss ich nicht und auch nicht in jedem Fall. Es wäre aber einen Versuch wert. Kostet nichts ausser ein paar Minuten und du hast noch nichts an Software oder Einstellungen verfummelt.
 

Gorny

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
3
Hallo,
das hilft leider auch nicht, habe selbst auch noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und itunes neu installiert.

Problem ist ja, dass seit dem update auf itunes 12 der Zugriff nicht funktioniert, vorher war ja alles in Ordnung. Außerdem wird die NAS ja im itunes angezeigt.
Ich denke, wir müssen hoffen, dass western digital hier schnell eine neue Firmware für die my cloud heraus bringt. Ich habe im Netz gesucht und gefunden, dass das Problem schon bei mehreren Benutzern auftritt. Andere berichteten von ähnlichen Problemen mit Netzwerkfestplatten diverser Hersteller bei früheren itunes updates. Hier wurde das Problem auch durch eine neue Firmware behoben.

Gruß
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen,
ich schliesse mich dem Thread mal an. Hoffe ich bin da richtig ;)
Folgendes Problem. Habe Itunes 12, Yosemite und eine Time Capsule. Die Musikdateien (und auch Videos etc.) liegen auf der TC. Bis anhin war das nie ein Problem, ein abspielen der Songs war immer möglich. Seit Itunes 12 funktioniert der Zugriff nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Aiport meldet keine Probleme. In Itunes sind alle Dateien mit dem ! gekennzeichnet, da sie nicht gefunden werden. Im Finder kann ich die Verbindung ebenfalls nicht herstellen.
Wie gesagt, das ganze läuft erst seit Yosemite und Itunes 12 nicht mehr, vorher lief das wunderbar.
Time Caspule Backups scheinen komischerweise zu funktionieren, da sieht alles gut aus.

Zeitweise funktionierts, aber immer nur für eine kurze Zeit.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Die Timecapsule ist mit dem RJ45 Kabel am Swisscom-Modem angeschlossen.

Danke für eure Hilfe!
 

Da Tiga

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
22
Gibt es dazu was Neues? Habe auch seit gestern eine My Cloud und auch mein iTunes springt (egal ob Mac oder PC) wieder auf Lokal, wenn ich die Cloud auswähle.
Der Link aus dem Supportforum lässt sich bei mir leider nicht öffnen, sonst hätte ich das erst gelesen.

Hilfe?!

LG