• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.8.0.150 erkennt iPone iOS 12.1.2 nicht

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin am Verzweifeln! Seitdem ich mein iPhone 6plus ein Update auf iOS 12 gemacht habe, wird es nicht mehr erkannt von iTunes. Ich bin Rentner und habe eisen alten MacPro G5 ( Frühjahr 2009). Mojave geht da nicht mehr drauf. Habe extra El Capitan 10.11.6 installiert und habe damit iTunes 12.8.0.150 bekommen. Es sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.
Habe auch iTunes nochmal neu installiert, es hat leider alles nicht geholfen.

Als sozial schwacher Rentner kann ich mir nicht einen neueren gebrauchten iMac mit Mojave darauf leisten. Ich muss mit ca. 110 Euro im Monat auskommen. Mein altes iPad mit 10.3.3 wird einwandfrei erkannt. Da ich mir etwas Zubrot als leidenschaftlicher DJ verdiene brauche ich dringend ein neueres iPad Pro mit mehr Speicherplatz. Aber auch die alten iPads Pro 1. Gen. haben alle iOS 12 drauf und ich befürchte, die melden sich dann auch nicht.

Hat jemand von euch eine rettende Idee? Downgraden geht ja leider auch nicht. Ich bin total traurig und gefrustet, weil angeblich sollte es ja funktionieren. Weiß jemand ob die im Apple Store vielleicht downgraden können, die haben ja wohl andere Möglichkeiten? Oder hat jemand ein iPad Pro 1. Gen. mit 256GB, das er eventuell loswerden möchte mit einem 10er iOS? Bitte helft mir! Ich weiß nicht weiter.

Liebe Grüße aus Hamburg
Manu
 

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Danke doc_holleday für deinen Tipp.
Aber ich habe frohe Kunde: Das Problem konnte ich endlich lösen. Es war alles richtig, El Capitan 10.3.3 und iTunes 12.8.0.150 installieren. Was fehlte war ein kleines Programm das sich meldet und zusätzlich installiert werden möchte. Nur das meldet sich nicht immer und man merkt nichts davon (ein anderer User hat davon berichtet). Aber nach endlosen Versuchen (abstöppseln, iTunes neu starten etc.) sprang irgendwann das Dialogfenster auf und das Programm konnte installiert werden. Danach war dann endlich alles easy. Backup und wiederherstellen. Apple das heißt: viel Geduld, viel lesen, viel ausprobieren und viel Herzklopfen. Alles gut jetzt und ich bin glücklich!!!
LG Manu
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Genauso ist es, völlig unabhängig von El Capitan. Diese Installation des Zusatzes war aktuell nötig und hakte oft.

Machte mir einen zuerst einen Strich durch die Rechnung mit meinem neuen XR
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Genauso ist es, völlig unabhängig von El Capitan. Diese Installation des Zusatzes war aktuell nötig und hakte oft.

Machte mir einen zuerst einen Strich durch die Rechnung mit meinem neuen XR

Ich hab das gleiche Problem. Von welchem "Zusatz" sprichst du hier? Meinst du den "iTunes Helper" der im Autostart ist?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Nein, das ist ein zusätzliches Update, das durch iTunes angestoßen wird.

Hatte zwischenzeitlich mit meinem SE auch Probleme mit der Erkennung durch iTunes. Erst als ich iTunes noch mal frisch von der Apple Seite geladen und drüber installiert hatte, kam beim Einstecken des SE die Meldung, dass ein weiteres Update benötigt würde.