• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.2 chaotisiert Mediathek

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo zusammen,

das Update auf 12.2 ist ja jetzt schon eine Woche her, aber da ich nirgendwo etwas diesbezüglich gelesen habe bin ich wohl der Einzige, der jetzt auf einer Mediathek sitzt, die völlig durcheinander ist.

Titel stehen nicht in den richtigen Alben, Cover sind vertauscht und selbst wenn man dann den richtigen Titel findet, spielt er einen anderen.Zum Beispiel ein Titel der Toten Hosen taucht in einem komplett anderen Album auf, hat ein Cover von Robbie Williams und spielt auch Robbie Williams. In dem angehängten Screenshot kann man das sehen.
So ist das mit vielen Titeln. Leider.
Wie kann ich das beheben? So ist iTunes völlig unbenutzbar geworden.

Gruß
ActiveMan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-06 um 20.36.07.png
    Bildschirmfoto 2015-07-06 um 20.36.07.png
    3,3 MB · Aufrufe: 83

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,

das Update auf 12.2 ist ja jetzt schon eine Woche her, aber da ich nirgendwo etwas diesbezüglich gelesen habe bin ich wohl der Einzige, der jetzt auf einer Mediathek sitzt, die völlig durcheinander ist.
Lass dich beruhigen, du bist nicht der Einzige mit Problemen bei Apple Music und iTunes 12.2! Es gibt hier genügend andere Threads mit den gleichen Ungereimtheiten... Einige reparieren ihre Mediathek und andere fangen mit einer neuen an und importieren dann alle Musik usw. neu.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
@ActiveMan
Deine Threadüberschrift ist etwas missverständlich. iTunes 12.2 selbst "chaotisiert" natürlich nicht die Mediathek, sondern das Aktivieren der iCloud Mediathek innerhalb von Apple Music kann leider momentan dazu führen. ;)

Egal, solltest du ein "echtes" externes Backup von deinem lokalen iTunes-Ordner haben, herzlichen Glückwunsch, denn dann ist der Spuk bald vorbei. Nur nicht vergessen vorher die vermaledeite iCloud Mediathek in iTunes zu deaktivieren!
Weitere Tipps gibt es z.B. hier .
PS. Lesebefehl! Apple Music FAQ