• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.2.0.145 Dateien weg

Katrin0707

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin gerade ein wenig am Ausrasten, drum tut es mir Leid, sollte ich irgendeinen Deppenkniff übersehen haben. Ich hab vorhin das iTunes Update auf die neueste Version gemacht, mit der Annahme, dass nachher alles so ist wie vorher, nach dem Öffnen war die gesamte Musik weg. 10 000 Dateien, alles weg! Ich hab dann auf "Computer durchsuchen" oder so geklickt, dann hat er einen kleinen Teil importiert, aber das war nicht meine letzte Library. Ich hab eine iTunesLibrary-Datum.itl gefunden, von heute, aber hab keine Ahnung, ob mir das was bringt. Ich hab natürlich keine externe Sicherung, die hätte nämlich meine ganze Externe FP in Beschlag genommen. Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn jetzt alles verloren wäre.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße und schon mal Danke
Katrin
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
. Ich hab natürlich keine externe Sicherung

Sorry, aber ganz böser Fehler, niemals Updates etc, einspielen ohne Backup. Grundsätzlich gilt, ohne Backup sind die Daten wohl nicht wichtig genug. Durch Festplattenausfall oder Diebstahl wäre in ITunes ja auch alles weg. Hilft Dir jetzt nicht weiter, weiß ich.

Ich drück die Daumen, dass Dir jemand hier helfen kann und die Daten noch da sind. Vermutlich ist nur die iTunes Datenbank korrupt.
 

Katrin0707

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
4
Ich ärgere mich eh über mich selbst am Meisten, nur hab ich keine Externe, die ausreichend Platz für ein Backup bietet...
Aber danke fürs Daumendrücken ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
iTunes mit gleichzeitig gedrückter ALT-Taste starten und besagte .itl-Datei als Library auswählen.

Ob deine Dateien noch da sind, kannst du doch ganz einfach im Finder nach schauen. Im Gegensatz zu iPhoto/Fotos sind die iTunes-Mediendateien ja nicht in einem Paket zusammengeschnürt und damit leichter zugänglich.

Wahlweise die Finder- oder Spotlight-Suche bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: Katrin0707