• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Filme importieren funktioniert nicht mehr....

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
... d.h. es funktioniert bei mir nur noch wenn der Film in den iTunes Mediathek-Ordner kopiert wird,
aber das möchte ich nicht, denn die Filme liegen bei mir auf einer externen USB-Platte.

Mal von vorne. Ich konvertiere mit Handbrake und den ATV Presets. Den erstellten Film lege ich auf
eine externe Festplatte. Nun bin ich immer hingegangen und habe mit gedrückter "Alt"-Taste den Film
per Drag and Drop in iTunes gezogen. Somit wurde nicht der Film in den Mediathek Ordner kopiert
sondern nur der Link auf die externe HDD gesetzt. Im Prinzip ja das gleiche als würde man bei den
Importeinstellungen das Häkchen entfernen bei "beim Import in den iTunes Mediathek Ordner kopieren".

Aber beides klappt bei mir nicht mehr unter iTunes 11. Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht? Vielleicht könnte ja jemand von Euch das mal für mich testen. Wäre super!

DIe einzige Möglichkeit bei mir den Film in iTunes zu bekommen ist die Option mit dem gesetzten Häkchen
bei den Importeinstelleungen, so dass der Film in meinen iTunes-Mediathek Ordner auf meine interne
Festplatte kopiert wird. Aber das möchte ich nicht. Die Filme sollen auf der externen HDD bleiben.

Ich habe hier einen 24" Alu iMac von 2008 mit Lion auf dem neuesten Stand.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Ich mache das genauso wie du. Musik lasse ich von iTunes verwalten, Filme liegen auf einer externen Platte und werden mit gedrückter Alt Taste importiert. Läuft bei mir auch mit iTunes 11 unter Mountain Lion ohne Probleme.
 

rprengel

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Ähnliches Probelm hier
meine mediathek liegt auf einem Qnap Nas und ist per nfs importiert.
Auch da passiert nicht mehr. Neue Filme werdne nicht mehr importiert.

Gruss
 

Beersche

Erdapfel
Registriert
11.12.12
Beiträge
2
Habt Ihr schon mal probiert den Dateinamen zu ändern?

Bei mir z.B. war der selbe Effekt. Einfach keine Aktion....
In einem englischen Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass
man den dateinamen kürzen soll z.B. 'DasIstMeinSehrLangerFilmname.m4v' nach 'LangerFilmname.m4v'

Als ich das bei mir machen wollte ist mir aufgefallen, dass emin Betriebssystem aus dem Filmnamen '10.000 B.C.m4v'
den Namen '10,000 B.C.m4v' gemacht hatte. Nach der Änderung des Kommas in einen Punkt bei der 10000 hat der Import dann sofort geklappt. Interessanterweisse wurden auch alle anderen Versuche des Imports danach durchgeführt. Ich hatte den Film dann 5 Mal ;)

Alle gelöscht und nochmal importiert hat es dann geklappt.

Offensichtlich mag der Import einige Zeichen in den Dateinamen nicht....:cool:

Ähnliches Probelm hier
meine mediathek liegt auf einem Qnap Nas und ist per nfs importiert.
Auch da passiert nicht mehr. Neue Filme werdne nicht mehr importiert.

Gruss
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Neben dem bisher bekannten Ordner "Movie" ist seit iTunes 11 ein weiterer Ordner "HomeVideo" dazu gekommen. Im Ordner "Movie" sind die gekauften iTunes-Filme und im Ordner "HomeVideo" die eigenen Filme abgelegt.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hatte das gleiche Problem, in meinem Fall lag es daran, daß ich kurzfristig ein "falsches" Konvertierungsprogramm verwendet hatte!
Nun greife ich wieder auf HANDBRAKE http://handbrake.fr/ zurück und die Filme / Videos lassen sich problemlos wieder in iTunes 11 importieren...

Kleiner Tip am Rande: Wenn Du in iTunes bei Deinen Filmen jeweils mittels rechter Maustaste Dir die Informationen anzeigen läßt, kannst Du unter dem Reiter "Optionen" die Medienart bestimmen, sprich festlegen, ob es sich um einen Film, Musikvideo,... (siehe Anhang) handelt! :cool: Bildschirmfoto 2012-12-13 um 09.16.05.png

Hoffe, es hilft, lg