• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Der Franz fand einen Fehler :D

Wenn man einen Track einzeln wiederholt und den dann wechseln will, wiederholt er nur das Lied.
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Hallo

Bei meinem iTunes11 ist folgendes Problem, die Titel der Lieder werden nicht mehr richtig angezeit, sondern sind nur noch als Buchstabensuppe zu lesen. Ebenso in der Auswahl der Mediathek, sind die jeweiligen Punkte nicht als solche zu erkennen, sondern nur als Buchstabensuppe!

Man sieht es auf dem Screenshot - würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!


Hat keiner das Problem wie von mir beschrieben? (Screenshot im Beitrag)
 

bishop_eos

Jonagold
Registriert
01.04.11
Beiträge
18
Mir fehlt der dunkle Hintergrund... :( weiss jemand, ob der nun raus ist??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@dauch:
Du kannst nur hoffen, dass der Schaden von iTunes selbst ausgeht und nicht von deiner Library. Auch wenn das meist nix bringt, vielleicht einfach mal iTunes neu laden und installieren.

Vielleicht hilft es auch, deine iTunes Library neu auszuwählen (iTunes mit gedrückter ⌥-Taste starten).

Wenn gar nichts mehr hilft, dann deine Library von einem Time Machine Backup wiederherstellen und hoffen, dass iTunes diesmal damit klarkommt. Natürlich einen Zeitpunkt wählen, an dem noch alles funktioniert hat.

Backup sollte bei solchen Spielereien immer Pflicht sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mich fragt OSX immer mal wieder ob die iTunes.app eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren darf. Und das obwohl es sich eigentlich von selbst in die Firewall einlisten sollte, ist ja eine App von Apple.


Hat das noch jemand?
 

Cubical

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Suche mit bestimmten Buchstaben beginnen

Hallo,
hab' auch noch einen Beitrag zur Suche... itunes 11 reagiert nicht mehr, wenn ich in der Suche mit den Buchstaben "i" oder "u" beginne. Ist bei mir zu 100% reproduzierbar. Hab auch schon mal ne Zeit gewartet, ob's wieder weitergeht. Musste dann aber durch "Prozess beenden" gekillt werden. Kann das jemand bestätigen?
Grüße.
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo,

auch ich habe ein Problem: Meine Apple TV Box wird nicht mehr als Airplay Fähiges Gerät erkannt. Es kommt nur noch die Meldung: "Verbindung herstellen mit Apple TV" - thats it :(

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Bei mir gibt es auch Probleme beim I und U, geht aber nach ca. 50sek wieder alleine weiter...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wurde bei iTunes 11 nun das Feature entfernt, dass man neue Songs zur Playlist hinzufügen kann? :mad:
Im Ernst, irgendwie kann ich keine neuen Songs hinzufügen!
Ich habe hier ein paar Mp3s, und sogar ein ganzes Album.
Normalerweise einmal alle makieren, Doppelklick und fertig. iTunes würde alle Songs in sich aufnehmen und dann den ersten davon abspielen.

Seit iTunes 11 passiert bei mir gar nix mehr. Es wird weder ein Song abgespielt, noch taucht irgendeiner in meiner Playlist auf. Es passiert einfach NIX.
Was mir aufgefallen ist: Gehe ich unter Wiedergabelisten auf "zuletzt hinzugefügt", taucht das neue Album dort auf. In meiner eigenen Playlist (also unter Titel, Interpreten) etc. nicht.

Was ist das denn bitte für ein schlechter Witz?
 

Killiara

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
3
Hätte nie gedacht so etwas mal zu sagen aber das neue ITunes gefällt mir überhaupt nicht
optisch absolut bescheiden.
Man wird von Schrift und Cover erschlagen, der Hintergrund sehr hell was für meine Augen Gift ist und man kann es nicht wie früher ändern zumindest finde ich es nicht.
Sollte jemand wissen wie man es ändert bitte melden.
Die Auflistung bzw. die Anzeige ist auch nicht berauschend. Gehe ich nun im Bereich Bücher und dann Hörbücher erscheinen nun alle Hörbücher ohne die Möglichkeit es in irgendeiner weise zu sortieren oder das man zumindest Serien zusammenfassen kann und nur noch 1 Bild erscheint und nicht jede einzelne Folge.
Geht man auf Autoren hat man zwar die nervige Seitenleiste jedoch unter alle Autoren wieder jede einzelne Folge einer Serie Statt jeden Autor nur einmal ähnliches gilt für den Bereich Musik usw.
Auf einmal hab ich Hörbücher im Bereich Musik und kann sie nicht in den Bereich Hörbücher verschieben da im Bereich Informationen diese Auswahl bei diesen Hörbüchern nicht möglich ist.
Und dann dieser schöne dicke Balken wen man unter Hörbuch oder Alben eins anklickt mehr als nervig.
Der alte Bug das unter Informationen bei Hörbüchern grundsätzlich Musik steht (selbst wen sie im Itunes unter Hörbuch zu finden sind wurde immer noch nicht behoben.
Es gibt nur einen einzige positive Entwicklung in Sachen Sortierung und Optik Musikvideos haben nun endlich ihren eigenen Bereich.
Naja nur halb positiv da sie ja immer noch zusätzlich unter Alben Angezeigt werden.
Ansonsten läuft stabil und flüssig wie erwartet, die Funktionen die man noch hat funktionieren.
Aber wie hies der Satz den ich gelesen habe (bei irgendwelchen infos) das beste Itunes aller Zeiten
Veto ich finde es mit das schlechteste.
Und ich hab nun nur Optik und Sortierung bemängelt wie hier zu lesen war hat es ja noch jede menge anderer Mängel bzw. Änderungen die nicht gefallen.

P.S. @ 10tacle
under Darstellungen hast du die auswahl Musik in der Cloud anzeigen bzw ausblenden, scheinbar wird Neugekauftes automatisch in der Cloud hinterlegt was seltsam ist da ich diese nicht nutze und nirgends eingestellt habe. Es sieht für mich jedenfalls so aus und wäre noch 1 minus
 
Zuletzt bearbeitet:

appll

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
19
Wie kann man die iCloud-Funktion für Filme nutzen? Soll ja jetzt auch funktionieren, aber irgendwie so was "iTunesMatch"-artiges für Filme habe ich noch nicht gefunden. Benutzt jemand die Funktion schon? Wenn ja, wie? :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gibt's in Deutschland nach wie vor nicht. Alle, die dies vorschnell gemeldet hatten (wir inklusive), sind kurz danach wieder zurückgerudert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
P.S. @ 10tacle
under Darstellungen hast du die auswahl Musik in der Cloud anzeigen bzw ausblenden, scheinbar wird Neugekauftes automatisch in der Cloud hinterlegt was seltsam ist da ich diese nicht nutze und nirgends eingestellt habe. Es sieht für mich jedenfalls so aus und wäre noch 1 minus
Danke für den Tipp, aber habe nachgesehen und mal aus/an gemacht, und trotzdem bleibt das Problem. Habe iTunes auch mehrfach neugestartet, es sogar mal neuinstalliert.

Das ist total Banane ...
 

Krismo

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
5
Kann jeder auf iTunes 11 updaten? Irgendwie hat sich bei mir noch nichts getan, ich habe immernoch die alte Version...
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Hi,

ich kann auch keine neue Musik hinzufügen. Bin jetzt offenbar der Dritte hier. Hat keiner eine Ahnung, woran das liegt? Ich kann neue Musik abspielen, in dem ich sie doppelklicke, aber nicht importieren.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Bin gerade einen Schritt weiter gekommen. Ich habe herausgefunden, dass die Musik doch im Ordner Musik von iTunes gelandet ist. Sie wird aber nicht in iTunes angezeigt. Bzw. wenn man sie sucht, tauchen sie kurz auf, dann kann man sie aber nicht anwählen. Sehr seltsam.


Edit: jetzt ist es auf einmal alles da...:oops:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Kann jemand die folgenden Bugs in Verbindung mit den "Visuellen Effekten" bestätigen?
Also: Ein Lied läuft, aktiviere ich jetzt die Visuellen Effekte (bei mir im Vollbildmodus) wird die "Aktivierung" beim Wechseln in den Vollbildmodus unterbrochen und springt zurück auf das iTunes-Fenster. Das ist aber nur beim 1. Mal, beim 2. Mal klappt es dann komischerweise.
Dann der nächste Bug: Sind die visuellen Effekte aktiviert und der nächste Song wird abgespielt werden die Visuellen Effekte gnadenlos verlassen - dann hilft nur ein erneutes Aktivieren und das bei jedem Lied Wechsel :eek:
Das treibt einen zur Weißglut:mad:.
Hat das noch jemand beobachten können bzw. kann es jemand bei sich testen, damit ich sicher sein kann, dass es an iTunes 11 liegt und nicht an meinem System. Danke im voraus!