• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
@harlekin12: Danke!

Bei den Wiedergabelisten scheint es zu helfen die Sortierung zu ändern und wieder zurück zu stelle. Aber das Feld "Zuletzt gespielt" zeigt immer noch nicht das heutige Datum. Und der Song lief jetzt mehrfach ;)

Werde es weiter beobachten
 

mafate

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
8
Wirkt tatsächlich aufgeräumter, aber zwei Dinge ärgern mich:
- DJ wurde als Feature scheinbar komplett gestrichen
- Neu gekaufte Musik scheint bei mir nicht mehr unter "Einkäufe" auf.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ich habe noch nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, aber hat eigentlich schon jemand vermerkt, dass die Farbe in die Icons der Seitenleiste zurückgekehrt ist? Hoffentlich setzt sich dieser vernünftige Schritt auch bei den kommenden Updates anderer Programme, wie z.B. Finder, Mail, Aperture etc., durch!
 

waterknight

Golden Delicious
Registriert
16.09.10
Beiträge
7
Mir fehlen in iTunes 11 ehrlich gesagt Möglichkeiten, die Art der Darstellung individuell anzupassen. Gerade in der Interpreten-Ansicht finde ich die Bildchen in der linken Spalte zwar ganz nett, würde es aber begrüßen, wenn man Bilder der Interpreten selbst wählen könnte und nicht nur einfach ein Album-Cover angezeigt bekäme. So wird das Cover an insgesamt bis zu drei Stellen gleichzeitig angezeigt - das finde ich einfach zu viel.
Alternativ wäre ich auch über die Option glücklich, die Bilder komplett ausblenden zu können um dadurch die Schriftgröße deutlich zu reduzieren. Bei einer Vielzahl von Künstlern fällt einem beim Scrollen ja fast der Zeigefinger ab.

Da die Interpreten-Ansicht leider nur sehr wenige Darstellungsoptionen besitzt, bin ich dazu übergegangen, diese einzig und allein zum Hören zu verwenden, während ich für sämtliche Anpassungen wie z.B. Bearbeiten der ID3-Tags, Cover einbinden usw. die Titel-Ansicht verwende. Wegen der fehlenden Seitenleiste hat man da jetzt immerhin ordentlich Platz für alle möglichen Spalten.

Was die allgemeine Geschwindigkeit von iTunes betrifft, bin ich sehr zufrieden. Habe den Eindruck, dass hier ein ordentlicher Leistungszuwachs erzielt werden konnte.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@iWood

Ich habs gerade ausprobiert und kann weder 1. noch 2. bestätigen.
Was auch immer ich ausprobiert habe, ich muss meine Aussage leider revidieren! :-D

Nun funktioniert bei meinem iTunes das Aktualisieren der "Intelligenten Wiedergabelisten" auch nicht mehr.

Eingerichtet habe ich mir eine "Intelligente Wiedergabeliste" in der alle Titel angezeigt werden, die ich in den z.B. letzten 180 Tagen nicht mehr gehört habe. Unter iTunes 10.7 war es so, dass beim Abspielen dieser Liste sich die Anzahl der in der Liste enthaltenen Titel verringert hat, der Zähler "Wiedergaben" wurde bei den Liedern erhöht und das Datum unter "zuletzt gespielt" wurde aktualisiert.

Bei iTunes 11 funktioniert das scheinbar alles nicht mehr. Gestartet habe ich die Musikwiedergabe aus der o.a. Liste mit 569 Titeln. Nach einer Stunde Musik hören werden in dieser Liste immer noch 569 Titel angezeigt.

Dann wird der Zähler "Wiedergaben" nicht erhöht (womit ich ja noch leben könnte) aber auch das Datum unter "zuletzt gespielt" wird nicht aktualisiert. :eek:

Das hat natürlich zur Folge, dass beim nächsten Starten von iTunes und Aufruf der o.a. Intelligenten Wiedergabeliste die gerade eben gespielten Titel immer noch enthalten sind und somit die Liste im Moment völlig unbrauchbar für mich ist. :mad:

Die Intelligente Wiedergabeliste habe ich in einer der früheren iTunes-Versionen angelegt. Es war aber bisher noch bei keinem Update notwendig sie neu zu erstellen.

Hat jemand von Euch eine rettende Idee?


Gruss, Roland
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hallo,

ich habe ein paar Alben die schon länger in itunes sind mit besseren Bildern vom Cover
ändern wollen.
Nun springt es nach einiger zeit bei manchen Alben wieder zum alten Cover zurück .

wo liegt der Fehler ?
muss ich in den cloud Einstellungen was ändern ?
ITUNES 11
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Guck mal in die Einstellungen von iTunes unter "Store". Da steht irgendwas mit "CD-Cover automatisch laden". Vielleicht ist es das.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hallo zusammen, funktioniert bei euch das Synchronisieren der "playback-Information" über iCloud? Ich höre z.Z. ein Audiobook auf dem iPhone und möchte es an der gleichen Stelle auf dem MBA weiterhören. Ich bekomme das nicht zum laufen, im Apple Forum gibt es dazu ebenfalls schon einen thread.

Die Funktion habe ich auf jeden Fall aktiviert (siehe Screenshot).
Screen Shot 2012-12-02 at 13.40.43.png
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
iTunes11 - die Buchstabensuppe

Hallo

Bei meinem iTunes11 ist folgendes Problem, die Titel der Lieder werden nicht mehr richtig angezeit, sondern sind nur noch als Buchstabensuppe zu lesen. Ebenso in der Auswahl der Mediathek, sind die jeweiligen Punkte nicht als solche zu erkennen, sondern nur als Buchstabensuppe!

Man sieht es auf dem Screenshot - würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-02 um 14.24.14.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-02 um 14.24.14.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 203

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Seit iTunes11 kann ich keine Titel aus der Cloud wiedergeben...

Wenn ich einen anklicke, springt er einfach, als haette er ihn wiedergegeben zum naechsten Song usw.
Dementsprechend, wenn er mit dem Album fertig ist, hoert er auf.
Herunterladen geht ebenfalls nicht, da dann Fehler (11111) kommt.

Hat jemand ein aehnliches Problem/vielleicht eine Loesung?

Ich hab iTunes Match schon aktualisieren lassen, ohne Erfolg. Da ich den Grossteil meiner Bibliothek in der Cloud habe, habe ich zur Zeit also gar keinen Zugriff auf meine Inhalte -.-

VG

Patrick
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Frage:
Hallo liebes Forum! Weiss jemand, ob man das Drop-Down Menü der Mediathek (oben links) verändern kann? Ich würde da gerne einige Wiedergabelisten positionieren. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyten

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
[iTunes 11] Alben sortieren nach "zuletzt hinzugefügt"

Hallo,

besteht die Möglichkeit in iTunes 11 irgendwo irgendwie eine Auflistung zu bekommen, in der meine gesamte Musik sortiert nach "zuletzt hinzugefügt" erscheint? Dabei sollten Alben als Ganzes erfasst werden und nicht als einzelne Tracks. Zudem jeweils das entsprechende Cover. Schön wäre es auch, wenn das Album nach Tracknr. sortiert ist.

In der Vorgängerversion war das einigermaßen möglich, auch wenn die Songs der Alben immer total durcheinander waren.

Aber in iTunes bekomme ich solch ein Vorhaben nicht einmal anzsatzweise angezeigt. Die Spalte "Cover" gibt es wohl gar nicht mehr in Listen oder?

Die Ansicht "Alben" wäre ja ansich super, aber da kann man ja leider nicht nach zuletzt hinzugefügt sortieren. Unter "Titel" kann man nicht Alben zusammen fassen und Cover gibt es auch keine. Und bei Wiedergabelisten gibt es als Möglichkeit nur die Sortierungsmöglichkeiten "zuletzt hinzugefügt - älter" und "zuletzt hinzugefügt - aktueller", die beide aber auch sehr komisch sortieren und nicht nach dem, was ich wirklich als letztes zu iTunes hinzugefügt habe. Ich weiß auch nicht, was mir älter und aktueller sagen soll? :-D

Weiß einer Rat? Habe ich irgendetwas übersehen? Das kann ja eigentlich nicht so schwierig sein:-D

Der Wunsch nach einer Sortierung nach "zuletzt hinzugefügt" sollte ja eigentlich nicht so unüblich sein?o_O

Vielen Dank
 

Joke31

Jamba
Registriert
11.09.07
Beiträge
54
FRAGE: Wie kann ich einen/mehrere Track(s) auf mein iPhone per Drag & Drop ziehen?
Ich will einfach eine paar Tracks auf iPhone machen. Früher ging das ganz einfach per Drag & Drop und man konnte die Tracks auch manuell wieder entfernen. Das manuelle entfernen ging schon bei iTunes 10 irgendwann nicht mehr bei mir und jetzt klappt nichtmal das draufziehen. Kann mir jemand helfen? Oder muss man wirklich immer über das Synchronisationsmenü aufm iPhone gehen?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Wegen der fehlenden Seitenleiste hat man da jetzt immerhin ordentlich Platz für alle möglichen Spalten.
Bei iT 11 fehlt keine Seitenleiste, Du musst Sie Dir nur einblenden.

Ansonsten kann man auch über die alt bekannten intelligenten PLaylisten sich die zuletzt hinzugefügten Titel anzeigen lassen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie bekomme ich es denn hin, dass die Alben eines Interpreten in der richtigen Reihenfolge nach Jahr sortiert angezeigt werden?
Habe jetzt herausgefunden, dass die Spaltenoption "Alben nach Interpret/Jahr" nur in der Listenansicht verfügbar ist, in der es wiederum aber keine einblendbaren Cover Artworks mehr gibt. Ich brauche aber für eine vernünftige Arbeitsübersicht beide Informationen gleichzeitig. Sprich, man kann die Ansicht "Interpretenliste" nicht bearbeiten. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus00

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
iTunes 11: Kurze Frage - kurze Antwort

Wiedergabeliste

Wo finde ich die Option "In neuem Fenster öffnen", oder gibt es eine alternative?
 

Anhänge

  • IMG_1153.jpg
    IMG_1153.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 158

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Da wir hier eigentlich nur über iTunes für den Mac diskutieren, wirst du schlechte Chancen haben eine Antwort für eine Windows-iTunes-Frage zu bekommen. ;)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
... Und was gar nicht geht: Die Funktion zum anzeigen der Duplikate ist weg. Das finde ich absolut inakzeptabel...

Konntest du das inzwischen lösen?

Nach dem Upgrade war die Mediathek nicht komplett, ich machte den Fehler und ließ nochmal suchen, jetzt habe ich ziemlich viel doppelt...
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
iTunes 11 Größe der cover und dunkler Hintergund

.. wie bekomme ich wieder einen dunklen Hintergrund und wo kann ich die Größe der Cover ändern----


Grüße

Punsch