• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
iTunes neustarten hat bei mir geholfen, falls nicht, setz das Musik Verzeichnis neu in den Einstellungen, das dauert denn ne Weile je nach Größe der Mediathek und Netzwerk^^

Danke, das hat das Thema mit den Ausrufezeichen gelöst ;)

Allerdings finde ich wenn ich in der Ansicht "Alben" bin teilweise einzelne Songs als extra Album. Per Rechtsklick "Dateien zusammenlegen" funktioniert nicht, auch nach Neustart sind die betreffenden Alben jeweils 2x zu sehen obwohl sie zusammengehören.

Ein weiterer Bug ist, dass manche Cover in der Darstellung "Interpreten" nicht mehr dargestellt werden; allerdings wenn man unter "Informationen" geht ist das Cover sichtbar, wenn man dann wieder rausgeht auch in der Seitenliste.

Also für mich ist das schon sehr suboptimal, wenn mp3s, die vorher mühevoll sortiert und getaggt wurden, plötzlich nicht mehr so wie vorher sind oder Funktionen mühevoll wieder zurückgeholt werden müssen :/
Das ist definitiv nicht Apple-like.
 

apfelstimme

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
4
Mir ist aufgefallen, dass beim Kauf von Musiktiteln im iTunes Store auf dem Mac dieser zwar sofort auf allen anderen Geräten (iPhone, iPad) per iCloud (bzw. iTunes Match) verfügbar, jedoch auf dem Mac selber unauffindbar ist.

Auch in die Listen "Einkäufe" oder "Zuletzt hinzugefügt" wird der Titel nicht aufgenommen.

Weiß hier jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Albenansicht "nach Interpret und Jahr" (mit kleinem Cover) gibt es anscheinend nicht mehr?

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass die Alben eines Interpreten in der richtigen Reihenfolge (nach Erscheinungsjahr) angezeigt werden?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe auch ein paar bugs gefunden.
Zum Aktuellen Titel springen geht nicht wenn mann die Seitenleiste wieder eingeschaltet hat, auch das in Wiedergabeliste anzeigen fehlen halt die Wiedergabelisten, es wird nur Musik und manchmal Einkäufe angezeigt.
Wenn beim Abspielen ein Video in der Liste ist und iTunes minimiert ist, kann man es nicht wieder maximieren es wird nur der Player (Video ) angezeigt. Mann kommt zu iTunes nur zurück wenn man das Viedeofenster schließt.
Wenn nach einen Video ein Normaler Song in der Playlist ist, schließt sich das Videofenster nicht von allein, sondern bleibt offen.

mfg MEru
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe ein für mich sehr nerviges Problem entdeckt: Bei dem alten iTunes konnte ich das Häckchen bei "compilation" setzen, und somit ein Album zusammen halten, trotz merherer Interpreten. Ich habe jetzt wieder Cds gekauft, und diese importiert, jedoch wird das Calvin Harris Album nicht als eins angezeigt, und ich kann dieses Häckchen leider nirgendwo mehr setzen.
Das Problem ist, dass Calvin Harris halt mit mehreren anderen Interpreten gearbeitet hat, und diese dann halt varrieren, so ist das für iTunes wohl ein unterschiedliches Album, obwohl der Album Name ja identisch ist.

Ich habe nun alles probiert: Den Ordner manuell im Import-Ordner zusammenzulegen und wieder in iTunes zu ziehen, aber es klappt auch nicht, es wird nicht als ganzes Album angezeigt. Bin gerade etwas ratlos, da diese schöne neue Coveranzeige halt sehr durcheinander wird jetzt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Je länger ich das neue iTunes nutze, desto mehr gefällt es mir.

Lediglich im Store gibt es ein paar Punkte, von denen ich dachte die würden endlich mal behoben. Zum Beispiel sortiere ich eine Liste nach "Bestseller" oder "Erscheinungsdatum", schaue mir dann eines der Alben an, gehe "zurück" und die Sortierung ist wieder auf Anfang. Ich muss also wieder nach "Bestseller" sortieren auswählen. Mal als Beispiel.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Danke, das hat das Thema mit den Ausrufezeichen gelöst ;)

Allerdings finde ich wenn ich in der Ansicht "Alben" bin teilweise einzelne Songs als extra Album. Per Rechtsklick "Dateien zusammenlegen" funktioniert nicht, auch nach Neustart sind die betreffenden Alben jeweils 2x zu sehen obwohl sie zusammengehören.

Ein weiterer Bug ist, dass manche Cover in der Darstellung "Interpreten" nicht mehr dargestellt werden; allerdings wenn man unter "Informationen" geht ist das Cover sichtbar, wenn man dann wieder rausgeht auch in der Seitenliste.

Also für mich ist das schon sehr suboptimal, wenn mp3s, die vorher mühevoll sortiert und getaggt wurden, plötzlich nicht mehr so wie vorher sind oder Funktionen mühevoll wieder zurückgeholt werden müssen :/
Das ist definitiv nicht Apple-like.

Das mit den getretrennten Alben kenne ich von älteren iTunes Verisonen und deren Updates.

mein Workaround war immer:
alle entprechenden Tiel des Albumds markieren
Informationen (Also Quasi Album Informationen) aufrufen
Als Compilation markeiren (letzter oder vorletzter Reiter nicht mehr sciher)
Dann wiede rmarkeiren udn compilation wieder entfernen - tadaaa :D - klingt blöd funktioniert

Das mit den Covern scheint ein allgemeines Problem zu sein ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden warum das bei 95% meiner Musik funktioniert und beim Rest nicht, mein Vorgehen bei diesem Bug:

- Titel des Albums Finromationen anzeigen
- auf nächten klicken
- Dialog wieder schießen
fertig

nen Script könnte da helfen, jedoch bei 5% meiner Musiksammlung denke ich mache ich das bei Hand.

Der Witz daran ist das jeder Titel eigentlich schon ein Cover hat.

Dieser BUg ist aber nicht zu verwechseln mit Cover wird erst später angezeigt, das liegt daran das beim Update iTunes das Verzeichnis zum AlbumCoverCache einfach mal gelöscht hat und es sich das erst wieder aufbauen muss, mein Gott einmal durchscrollen und fertig ;)

Nein ich habe meine Rechtschreibung nicht kontrolliert :p

P.S.: Was hier noch nicht genannt wurde ist das viele Scripte nicht mehr funktionieren oder andere Fehler verursachen siehe dazu auch: http://dougscripts.com/itunes/

P.S.-2: Was ich aber auch gefunden habe (aber bei Problem Nr.1 nicht funktioniert) ist das man jetzt auch Wiedergabelsiten erstellen kann mit allen Titeln die keine Cover haben, vielleicht mal ganz hilfreich wenn man mehrere Alben aufeinmal hinzufügt zum schneller weiderfinden ;)

P.S.3: Wohl aber einer der bescheuertsten Bugs ist geht man in die interpretenansicht, wählt einen Titel aus und öffnet die Informationen diesem kann man nicht auf nächter klicken .... bei Genres und Alben funktioniert - schon blöd -.-

P.S.-4: Der Cover Fehler könnte hiermit zutun haben: Ich kann mich nicht im iTunes Store anmelden und bei der Annahme das iTunes für diese Cover es aus dem Store bezieht macht es "Sinn" das diese gerade nicht angezeigt werden können, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Finde Apple hat gute Arbeit geleistet. Ist zwar ein neues Bedienkonzept aber reine Gewöhnungssache. Cool finde ich im Bereich Musik wie die Cover eingeblendet werden. Das sieht sehr modern und geil aus.

Eine Frage allerdings:
Bei Itunes 10.7 konnte man mit den Pfeiltasten jeweils den nächsten Titel auswählen (Rechts-Links Tasten). Jetzt geht dies nicht mehr, ich kann zwar durch die Titel navigieren muss dann aber immer noch ENTER drücken.
Gibts da eine Option das zu ändern?

:)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Eine Frage allerdings:
Bei Itunes 10.7 konnte man mit den Pfeiltasten jeweils den nächsten Titel auswählen (Rechts-Links Tasten). Jetzt geht dies nicht mehr, ich kann zwar durch die Titel navigieren muss dann aber immer noch ENTER drücken.
Gibts da eine Option das zu ändern?

:)

das mit den Pfeiltasten geht dochh noch, ist mir jedenfalls vorhin ausversehen passiert

P.S: alle 10 Minuten finde ich nen neuen Bug ^^ - aber stabil isses ^^
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
iTunes läuft so weit ganz gut. Leider werden beim Sync mit iPhone immernoch längst gelöschte Ereignisse angezeigt. Nach wie vor eine Katastrophe. Denn in iPhoto sind die Fotos längst gelöscht und sortiert. In iTunes werden aber zig Ereignisse angezeigt, die ich nie erstellt habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
hi looki,

die werden angezeigt, wenn Du in den Sync Einstellungen für's iphone oder iPad in itunes bist.
Bildschirmfoto 2012-12-02 um 09.32.12.jpg
 

rawimac

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Hallo,

ich vermisse den Schieber zum verkleinern der Cover in der Gitteranzeige, der sonst oben rechts war. Gibt es dazu eine Alternative oder ist die Größe jetzt fix?

Gruß, Rainer =:)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie bekomme ich es denn hin, dass die Alben eines Interpreten in der richtigen Reihenfolge nach Jahr sortiert angezeigt werden?
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo zusammen,

mir sind eben zwei Dinge aufgefallen.
1. Scheinbar aktualisieren sich intelligente Wiedergabelisten nicht und neu angelegt bleiben leer (obwohl die Regeln stimmen).
2. Anzahl der Wiedergaben erhöht sich nicht nach dem Abspielen von Titeln.

Kann das jemand bestätigen? Danke
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@iWood

Ich habs gerade ausprobiert und kann weder 1. noch 2. bestätigen.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Sieht bei euch diese "In the Store"-Funktion auch so schrecklich aus? Normal sollte der Hintergrund ja die gleiche Farbe wie hinter der Songliste haben :mad: