• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Mir gefällts auch super, ich bin hochzufrieden und hoffe, dass die Up-Next-Funktion auch auf die iOS Geräte kommt!
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Schade, dass es kein Coverflow mehr gibt.
Schön, dass man Wertungen für Alben unabhängig von der Bewertung der Titel vergeben kann.
Bei mir werden relativ viele Cover nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind. Wenn man in den Informationen eines Titels den Reiter Cover anklickt wird das Cover gezeigt. Noch ein Klick auf das Cover, dann wird es auch in der Albenansicht gezeigt. Hoffentlich gibt es da eine einfachere Lösung, sonst bin ich tagelang beschäftigt.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Hallo Zusammen, ich habe bei iTunes 11 ein Problem bei den Filmen! Wenn ich ein neuen Movie in den Bereich Filme ziehe (ich arbeite so dass ich bei Einstellungen-Erweitert bei Speicherort von "iTunes Media" selber wähle und auch keine Häkchen bei verwalten und Hinzufügen habe) wird der Film nicht mehr wie sonst in Filme angezeigt sondern in Eigene Videos. Ich kann den Film auch nicht in Filme ziehen. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Vorher war das immer ganz einfach und hat so funktioniert wie es sollte.

Hi :) Ich weiß jetzt woran es gelegen hat! Man muss unter Informationen / Optionen / Medienart: Film auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoneelektro

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
3
Beim besten Willen - iTunes 11 - was für ein Rückschritt!
Hätte ich bloß kein Update gemacht.

Wo ist der Visualizer? Gibt es irgend einen Ersatz oder eine Alternative zur Ergänzung?

Wo ist der DJ geblieben? Die miese Random-Funktion soll diesen doch wohl nicht erstzt haben.
Keine schnelle Aktualisierung mehr, alles einzeln einfügen oder entfernen.

Der Verlauf nur noch als müder Einblender statt als vernünftige Liste die man im Auge haben kann.

Kein Cover-Flow mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht gar nicht. Das war bisher immer ein Apple Must!
Wie wunderbar war es doch durch die Alben zu flippen und jetzt
kommt mir hier ein Programm ins Haus mit einer Optik die an
müde Musikprogramme der 90er erinnert.

Ergebnis: iTunes 11: Unterirdisch

Verbesserung auf die alten Funktionalitäten und weg mit dieser Pseudoverbesserungen - sofort!
Wo kann ich wieder downgraden?

Bin stinksauer.
War bisher ein grandisoses Programm.
Dann höre ich meine CDs doch lieber wieder auf der alten HiFi-Anlage - ist
ja ähnlch analog wie es einem mit iT11 vorgesetzt wird.

Hab schon keinen Bock mehr mein iPhone zu syschronisieren - wer weiss was es mir da noch zerschiesst.

Habt Ihr Antworten auf meine Fragen - insbesondere Downgrade.
Danke.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
@Zoneelektro
* Visualizer nach wie vor unter cmd T aufrufbar.
* DJ scheint weg zu sein - kannte bisher aber kaum jemanden der es genutzt hat.
* den Verlauf kannst du dir über eine intelligente PLaylist anzeigen lassen (recently played) und ist auch schon vorangelegt. und eigene Listen kannst Du Dir nach wie vor machen, nur das iT jetzt eine permanent playlist hat (musst du ja nicht nutzen)
* Also Cover Flow fand ich nur optisch nice dabei aber performance fressend und alles andere als praktisch. Listen etc sind 1000x besser. Aber gut wenn du es genutzt hast - dann schade für Dich.

Also eigentlich bin ich positiv überrascht das der einschnitt weniger hart ist als befürchtet. man kann sich auch (fast) wieder komplett die alte listen Ansicht mit Seitenleiste zurückholen. Die Bedienelemente komplett oben anzuordnen finde ich konsequent. Sehr gut gefällt mir das der Background passend zum Cover eingefärbt wird (wem es nicht passt - kann man deaktivieren)
Hätte bei Apples Politik eher erwartet das man keine CDs mehr einlesen kann, bzw. brennen kann. ist aber alles noch da. Also in sofern für mich ein gelungenes Upgrade. DJ fand ich bei Partys nett. muss mal schauen. evtl. ist es ja noch da nur nicht explizit. Remote App wurde ja auch aktualisiert und denke es ist einfach in Apples feste Playlist gewandert.

cheers Helje
 

Zoneelektro

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
3
@Helje
Danke für den Tipp zur Tastenkombi bzgl Visualizer - Bin etwas versöhnt.

Den DJ habe ich regelmäßig genutzt - Stichwort Party

Der Coverflow war ein schönes Feature dass ich schmerzlich vermissen werde.

Das Hinzufügen zu eingenen Wiedergabelisten ist jetzt deutlich umständlicher, da es kein Drag & Drop mehr gibt, sondern über mehrere Clicks ausgewählt werden muß.

Zudem sind die Pfeiltasten nicht mehr mit einem Springen in der Wiedergabe belegt.
 

Zoneelektro

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
3
Korregiere mich - Drag & Drop ist möglich => Die Wiedergabelisten werden dann vorübergehend seitlich eingeblendet.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Seitenleiste klassisch kannst du dir für sowas auch permanent einblenden lassen.

Frage: Gabs im Store nicht mal eine Kategorie für Klingeltöne? Nicht das ich es brauche, nur um zu wissen ob es da einen Änderung gab. Als Kategorie im iTunes ist es jedenfalls noch da.
 

dnspics

Granny Smith
Registriert
19.09.09
Beiträge
15
itunes11 scheint nicht ganz ausgereift zu sein den ich kann mit dem Menuepunkt Ablage/zur Mediathek inzufügen keine Musik mehr hinzufügen.
Ich kann zwar im Finder der aufgeht Dateien auswählen aber diese werden nicht hinzugefügt!!! Was mache ich da bitte falsch?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Bei mir klappts das hinzufügen einwandfrei.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
@Zoneelektro
* Visualizer nach wie vor unter cmd T aufrufbar.
* DJ scheint weg zu sein - kannte bisher aber kaum jemanden der es genutzt hat.
* den Verlauf kannst du dir über eine intelligente PLaylist anzeigen lassen (recently played) und ist auch schon vorangelegt. und eigene Listen kannst Du Dir nach wie vor machen, nur das iT jetzt eine permanent playlist hat (musst du ja nicht nutzen)
* Also Cover Flow fand ich nur optisch nice dabei aber performance fressend und alles andere als praktisch. Listen etc sind 1000x besser. Aber gut wenn du es genutzt hast - dann schade für Dich.

Also eigentlich bin ich positiv überrascht das der einschnitt weniger hart ist als befürchtet. man kann sich auch (fast) wieder komplett die alte listen Ansicht mit Seitenleiste zurückholen. Die Bedienelemente komplett oben anzuordnen finde ich konsequent. Sehr gut gefällt mir das der Background passend zum Cover eingefärbt wird (wem es nicht passt - kann man deaktivieren)
Hätte bei Apples Politik eher erwartet das man keine CDs mehr einlesen kann, bzw. brennen kann. ist aber alles noch da. Also in sofern für mich ein gelungenes Upgrade. DJ fand ich bei Partys nett. muss mal schauen. evtl. ist es ja noch da nur nicht explizit. Remote App wurde ja auch aktualisiert und denke es ist einfach in Apples feste Playlist gewandert.

cheers Helje

der iTunes DJ oder wie er heißt war eine der besten Funktionen von iTunes, mit Abstand! intelligent hat er neue TItel ausgewählt und es ließ sich schnell für die nächsten Stunden eine "temporäre" Wiedergabelsite zusammenbauen. wie dem auch sei das ganze Modul wurde durch die "was als nächstes kommt Titel Kram" ersetzt, was nicht schlecht ist mich aber noch nicht 100%tig überzeugt.

bezgl Cover Flow stimme ich dir ganz und gar zu ^^ Aber ich finde es sehr Schade das es fehlt.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich kann, wenn ich bei Steuerung-> Wiederholen-> Eins ausgewählt habe, nicht mehr per Tastenkürzel zum nächsten Lied schalten. Es klappt sporadisch wenn ich erst F9 (also vorwärts) und dann schnell F7 (zurück) drücke - dann springt er zum nächsten Lied o_O?!

Ist auf jeden Fall wahnsinnig nervig.
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Hab das neue iTunes 11 jetzt 5 min getestet, das erste was mir gleich mal negativ auffällt ist, dass ich nicht mehr mehrere Titel gleichzeitig markieren und unter "Informationen" das Cover, Namen, Musikstil, Interpreten etc. ändern kann. Ich muss hierzu jeden Titel EINZELN anklicken - das geht gaaaaaar nicht.
Außerdem hab ich vor jedem ungespielten Lied das Ausrufezeichen, was soll denn das?
Hat jemand ähnliche Probs? Achja, meine gesamte Musik befindet sich auf der Time Capsule.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hab das neue iTunes 11 jetzt 5 min getestet, das erste was mir gleich mal negativ auffällt ist, dass ich nicht mehr mehrere Titel gleichzeitig markieren und unter "Informationen" das Cover, Namen, Musikstil, Interpreten etc. ändern kann. Ich muss hierzu jeden Titel EINZELN anklicken - das geht gaaaaaar nicht.

totaler quatsch…
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
@goldeagle: schön, wenn's bei Dir funktioniert oder es Dir nichts ausmacht, aber mich nervt es gewaltig!

Hab jetzt zumindest rausgefunden, dass es an den Ausrufezeichen liegt. Aber ich will/kann ja jetzt nicht bei ca. 14.000 Titeln jeden einzelnen Song anklicken, um das Ausrufezeichen wegzubekommen?? (durchlaufen lassen geh nicht, Ausrufezeichen verschwindet erst nach Doppelklick).

Vielleicht empfindet jemand in diesem Forum meinen "Hilferuf" nicht als "totalen Quatsch" und kann mir helfen...
 

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Soweit ist Itunes11 ja schick geworden....
Aber....
Ich höre gerne über Airplay Musik. Dabei geht mein Mac nach 15min. in den Halbschlaf(Ruhezustand und Musik läuft weiter).
Jetzt, seit iTunes11 geht der Mac schlafen, und Musik Tot!!! :(
Macht momntan kein Spaß!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
@goldeagle: schön, wenn's bei Dir funktioniert oder es Dir nichts ausmacht, aber mich nervt es gewaltig!

Hab jetzt zumindest rausgefunden, dass es an den Ausrufezeichen liegt. Aber ich will/kann ja jetzt nicht bei ca. 14.000 Titeln jeden einzelnen Song anklicken, um das Ausrufezeichen wegzubekommen?? (durchlaufen lassen geh nicht, Ausrufezeichen verschwindet erst nach Doppelklick).

Vielleicht empfindet jemand in diesem Forum meinen "Hilferuf" nicht als "totalen Quatsch" und kann mir helfen...

iTunes neustarten hat bei mir geholfen, falls nicht, setz das Musik Verzeichnis neu in den Einstellungen, das dauert denn ne Weile je nach Größe der Mediathek und Netzwerk^^
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
hi miteinander,
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Habt ihr bei euch in itunes auch diese "komischen" Ereignisse, in denen nur das Datum angezeigt wird? In iPhoto sind diese nicht vorhanden.
Weiss jemand, wie man diese wieder los bekommt? Ich hatte das Problem in der letzten itunes Version auch schon.
Bildschirmfoto 2012-12-01 um 11.52.59.jpg
Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Patrick
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
hi miteinander,
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Habt ihr bei euch in itunes auch diese "komischen" Ereignisse, in denen nur das Datum angezeigt wird? In iPhoto sind diese nicht vorhanden.
Weiss jemand, wie man diese wieder los bekommt? Ich hatte das Problem in der letzten itunes Version auch schon.
Anhang anzeigen 91798
Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Patrick

Wo sollen die denn sein?