• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: alle Apps aktualisieren funktioniert nicht

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Liebe Apfeltalker!

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit iTunes 11.0.5 (Mac): Ich rufe in der Seitenleiste "Apps" auf, um diese zu aktualisieren. iTunes sucht auch gleich brav nach Aktualisierungen und zeigt mir dann die betreffenden Apps an. Wenn ich nun unten rechts auf "alle Apps aktualisieren" (sinngemäß) klicke, wird nach erfolgter Passworteingabe immer nur das Update für eine App geladen. Erst ein weiterer Klick auf "alle Apps aktualisieren" setzt den gleichzeitigen Download aller verfügbaren App-Updates in Gang. Das Häkchen bei "gleichzeitige Downloads erlauben" im Downloadfenster ist natürlich gesetzt. Auch ein Entfernen des Häkchens, bestätigen, iTunes beenden und neustarten und Häkchen wieder setzen brachte nix...

Weiß jemand Rat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiers doch mal über das Apfelmenü /Softwareaktualisierung, da sollten auch die Apps angezeigt werden.
Solche lästigen Bugs verflüchtigen sich oft von ganz alleine.
Salome
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich meine die Apps von iPhone und iPad. Die erscheinen doch nicht unter Apfel / Softwareaktualisierung, oder?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ja, die Apps vom iPhone und iPad erscheinen nicht in der Softwareaktualisierung, sondern nur in iTunes.
Aber ich habe das richtig verstanden, dass der Download aller Apps gleichzeitig prinzipiell funktioniert, aber nur mit diesem seltsamen Bug (oder was auch immer es sein möge), also quasi erst beim zweiten Anlauf?
Habe es gerade bei mir ausprobiert, klappt ohne Probleme.

Doofe, aber manchmal hilfreiche Frage: Ein Neustart des ganzen Macs verscheucht das Problem auch nicht?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Genau richtig verstanden, apple_juice! Der Mac wird immer über Nacht ausgeschaltet, daran liegt es also auch nicht.

Ich habe inzwischen einen weiteren Aspekt bei diesem "Bug" herausgefunden: Es klappt bei mir alles prima, wenn ich mich VOR dem Klick auf "alle Apps aktualisieren" beim iTunes Store anmelde (mit dem Passwort). Entweder wenn ich mich ab- und danach wieder anmelde (ich bleibe für gewöhnlich immer angemeldet auch wenn ich iTunes schließe und den Mac ausschalte), oder wenn ich von iTunes (in unregelmäßigen Abständen) zur erneuten Eingabe meines Passwortes aufgefordert werde. Bin ich allerdings bereits angemeldet und wurde auch nicht nach dem Passwort gefragt, besteht der beschriebene Bug weiterhin...

Dazu muß ich sagen, daß ich dieses Problem erst seit wenigen Wochen habe, vorher ging das immer!
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Okay, das klingt ein bisschen verwirrend.
Soll nicht heute Abend oder bald noch ein Update für iTunes kommen? Vielleicht geschieht ja ein Wunder und dadurch wird dein Problem gelöst? :-D
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat noch jemand anders hier eine Idee!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..Dazu muß ich sagen, daß ich dieses Problem erst seit wenigen Wochen habe, vorher ging das immer!

Dieses Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch. Hast du schon mal versucht dich im Store abzumelden und neu anmelden?
bei mir half dies und seither kann ich auch alle App's updaten in iTunes.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hast du schon die neue iTunes Version heruntergeladen und geschaut, ob der Fehler noch da ist?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Krasserweise: Ja! Im Zuge meiner Vorbereitungen zum Update auf iOS 7 gerade festgestellt... Also ich weiß ja auch net...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ha ha! Das ist ja mal lustig!
Ja, es geschehen noch Wunder :D Na ist doch cool, wenn es jetzt wieder funktioniert!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich hab den "Bug" auch, und er tritt auch weiterhin unter iTunes 11.1 auf.

Ich frage mich, ob das mit einer Altersbeschränkung etc. zu tun haben könnte? Denn sobald man das PW eingegeben hat, wird eine bestimmte App geladen, wenn man nochmal klickt, der Rest. Manchmal wird aber auch auf Anhieb alles und ohne PW geladen. Früher war das zwar nicht so und somit einfacher, aber ob ich jetzt 1x oder 2x klicke, ist eigentlich auch egal.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
@apple_juice: Das war leider ein Missverständnis. Ich meinte, daß ich die neue Version 11.1 schon installiert habe. Am beschriebenen "Problem" hat sich nichts geändert...

@Guy.brush: Das sehe ich genauso: Ein oder zwei Mal klicken ist im Prinzip schnuppe. Trotzdem hatte mich halt interessiert, ob ich da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe. Bei Alterbeschränkungen muß man doch immer bestätigen. Ich glaube, das hat nix mit meinem kleinen "Problem" zu tun...

Was meint Ihr? Ist es ein Bug oder nicht? Ich meine, es gab doch auch mal die Zeit (iTunes 10?), als man andauernd zwei / drei Mal hintereinander das Passwort eingeben mußte. Das wurde dann ja auch wieder gefixt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich kram das Thema mal wieder aus. Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich kann die Apps (iPhone, iPad, iPod) auf meinem iMac 2013 über iTunes (aktuellste Version) nicht aktualisieren. Wenn ich den Button für die Aktualisierung drücke, kommt die Meldung, dass keine Updates vorhanden sind. Wenn ich auf dem iPhone den AppStore öffne, dann wird mir unter dem Reiter Updates eine ganze Menge angezeigt.

Noch eine kurze Info. Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und habe die Ordnerstruktur (Musik) von Windows auf den Mac übernommen. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
 

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Ich krame das ursprüngliche Thema des Thread-Erstellers erneut aus, da ich das Problem seit geraumer Zeit (gefühlt seit iTunes12) ebenfalls habe;

Ich rufe in der Seitenleiste "Apps" auf, um diese zu aktualisieren. iTunes sucht auch gleich brav nach Aktualisierungen und zeigt mir dann die betreffenden Apps an. Wenn ich nun unten rechts auf "alle Apps aktualisieren" (sinngemäß) klicke, wird nach erfolgter Passworteingabe immer nur das Update für eine App geladen. Erst ein weiterer Klick auf "alle Apps aktualisieren" setzt den gleichzeitigen Download aller verfügbaren App-Updates in Gang

Ich habe derzeit die aktuellste iTunes-Version (12.01.26) installiert.

Kann das Problem jemand verifizieren / bestätigen?

LG Razvaz
 

mch

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
1
Hier meine durch Zufall gefundene simple Lösung:

1. iOS Gerät anschliessen.
2. Menü Apps anklicken.
3. In der Liste der Apps den ERSTEN Eintrag "Akualisieren" mit GEDRÜCKTER cmd-Taste (oder WINDOWS-Taste) anklicken.
Es werden dann AUTOMATISCH ALLE Apps markiert, die eine Aktualisierung benötigen, statt nur Einer.

Warum das nirgends zu finden ist ist mir ein Rätzel.
getestet mit iTunes for OSX 10.10.3 (v12.1.27 / 18.05.2015)

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und razvaz