• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Italienische Phrasen

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich fahre am 1. April für eine Woche mit meiner Klasse nach Rom auf eine "Bildungsreise". Und da ich nicht in die Gunst eines Italienischeunterrichtes gekommen bin, wollte ich einmal fragen, ob ihr vielleicht Seiten oder so kennt, wo man sich ein paar wichtige Phrasen einlernen kann wie zB. "Sprechen Sie Englisch?" oder "Was kostet das?"...Also einfach nur das wichtigste.

Habe auch schon Google gefragt, doch der Übersetzer ist doch ein bisschen zu ungenau und ansonsten kommen nur Seiten, bei denen man für monatliche Mitgliedschaft etc. zahlen muss, was ich eigentlich nicht gerade will, da ich ja nur ein paar wenige Phrasen brauche...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Fürs iPhone/iTouch gibts sogar Chinesisch-Phrasebooks, schau doch mal im AppStore.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Mit einer Seite kann ich nicht dienen. Als Alternative würde ich dir aber ein Buch vorschlagen.

Die Kauderwelsch-Bände sind sehr einfach zu durchschauen, kosten nicht so viel - und sie passen in die Hosentasche, anders als eine Internetseite ;)

Vielleicht gibt's die ja sogar in der nächsten Leihbibliothek, dann würd's gleich gar nichts kosten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hätte ich mir auch schon überlegt, doch mangelt es mir leider an einem derartigen Gerät...aber wenn das neue iPhone dann endlich mal kommt, dann wird es angeschafft, aber das wird wohl noch nicht so bald kommen, dass ich es noch vor der Romreise hätte...

@dreipholz: Das Wörterbuch wäre dann meine nächste Idee gewesen (und wird sie wohl auch werden)...ich wollte mich nur mal erkundigen ob es überhaupt solche Seiten mit Phrasen auf Italienisch gibt
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wikipedia hat einige italienische Redewendungen: http://de.wikibooks.org/wiki/Italienisch/_Redewendungen

Spreche aber kein italienisch und kann daher nicht für die Richtigkeit garantieren ;)

Such mal was rum, der englische Wikipedia-Artikel zur italienischen Sprache hat auch einige Redewendungen und Beispiele...