istallierter Drucker steht auf "inaktiv"

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MUKDE, 05.05.09.

  1. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Ich habe das gleiche Modell,und bekomme es absolut nicht zum laufen.

    Wenn ich mich nach dem Handbuch richte, und wie dort auf Seite 33 beschrieben "Select a driver to use..." auswählen soll, so finde ich das bei meinem Einstellungsfenster nicht.
    [​IMG]

    Was hast du bei dir dort eingetragen?
    Oder sah das alles ganz anders aus?

    Hat sonst noch jemand den SCX-4521F erfolgreich installiert?
     
  2. Macbieber

    Macbieber Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo apfeltalker.

    Drucken funktioniert erstaunlicherweise mit dem samsung scx-4521f sogar über mein time capsule problemlos. Zum Scannen muss ich ihn allerdings direkt per usb an mein macbookpro (MacOS X 10.5.8) anschließen – und scannen geht nur via photshop CS2 oder "digitale bilder".
    Es gelingt mir nicht, obwohl die installationssoftware vom samsung scx-4521f NICHT meckert, aus Photoshop CS3 direkt zu scannen (habe den TWAIN.plugin einmal sowohl wie in der CS2 Version (also offen im Ordner Zusatzmodule) abgelegt, als auch einmal im Ordner "Importiern/Exportieren".
    Nutzt alles nix, der scanner bleibt unsichtbar für Photoshop CS3.

    Jemand eine Idee?

    Natürlich kann ich über CS2 scannen, aber will man nur zum scannen eine andere Programm-Version öffnen?

    TAUSEND DANK für eure Hilfe,
    Macbieber, der pure user.