• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Werbung in Mail blöd oder intelligent?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Werbefunktion in Mail lernfähig ist oder blöd?

Also als Beispiel man bekommt immer zig Mails von was weiß ich für Firmen etc.

Wenn ich die Mail nun als "Werbung" markiere, lernt das System dazu und packt die zukünftig immer ins Werbefach oder nicht?

Kann man eine Liste einsehen, wo evtl. die Absender die bereits als Werbung markiert sind zu finden sind?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier ein Artikel der recht gut Funktionsweise und Umfang der Filter beschreibt.
Bei mir lernt Mail recht gut, was abseits der von System als Werbung erkannt wird für mich ebenfalls Spam ist, sobald ich eine Mail als Werbung markiere werden fortan weitere Mail desselben Absenders entsorgt. ( das das nicht immer klappt, ist bei mir die Ausnahme).
https://www.macworld.com/article/2033767/dealing-with-junk-mail.html
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke,

wo hast du denn den zweiten (Also in der Werbeeinstellung von Mail) Eintrag gesetzt? "In das Postfach für unerwünschte Werbung verschieben?"
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Wenn ich die Mail nun als "Werbung" markiere, lernt das System dazu und packt die zukünftig immer ins Werbefach oder nicht?

Das System lernt ständig dazu. Ob das "immer" klappt, sei allerdings dahingestellt.

Kann man eine Liste einsehen, wo evtl. die Absender die bereits als Werbung markiert sind zu finden sind?

Eine solche Liste gibt es nicht, denn Absender werden nur selten in die Prüfung nach Werbung einbezogen. Da jeder eine E-Mail-Nachricht mit einem beliebigen Absender versehen kann und die meisten Absender gefälscht sind, würde das keinen Sinn ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane