• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Ist jet black oder space grey rutschiger?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

da mir mein iPhone 7 in space grey ohne Hüllen und mit sauberen Händen einfach viel zu rutschig ist, überlege ich es zu tauschen.
Wenn, dann soll es wieder ein schwarzes sein, also käme eh nur jet black / diamantschwarz in Frage.

Kann mir bitte jemand sagen, ob jet black auch so extrem rutschig ist bei sauberen, trockenen Händen, wie das in space grey?
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch eine blödere Oberfläche als dieses matte rutschige vom space grey gibt.

Jet black ist vermutlich deutlich empfindlicher, aber das wär mir egal.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich würde bestätigen, dass das Jet Black, welches ich damals ebenfalls hatte, weitaus weniger rutschig war als ein vorheriges iPhone 6s schwarz.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ja JetBlack ist nicht so rutschig wie das spacegrey. Beschichtung sei dank.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mir gestern ein gebrauchtes in Jet Black gekauft und der "Grip" ist wirklich deutlich besser! Hätte wohl schon früher tauschen sollen :)

Jet Black gab es nur ein einziges mal bei den iPhone 7 (Plus), oder?
Wobei sich die aktuellen Glasrückseiten vermutlich ähnlich anfühlen, jedoch Stürze nicht so gut überleben ;)
 

Mitglied 105182

Gast
Glasrücken werden rutschiger sein als Jetblack, da sicher satiniert.