• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist iTunes eine <Beep>-Software?

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

habe mich grade mit dieser iTunes-Software auseinandergesetzt :( Das ist ein durch und durch verrottetes Programm.

Man kauft ein Lied bei iTunes (z.B. mit dem iPhone), geht auf dem Mac in iTunes auf "gekaufte Artikel". Bingo, das Lied erscheint und es lässt sich abspielen. Man kann es aber ums verrecken nicht als Endlosschleife abspielen. Fragezeichen :( Nach dem Wechsel in die "Mediathek" geht es dann. Dann erscheint im Player die Wiederhol-Option.

Es steckt wahrscheinlich eine Logik dahinter, die ich nur nicht verstehe......ich verstehe ja auch das Fotostream-Verhalten nicht, ausser, das es zu einem totalen Chaos führt.

Man kann nur drüber lachen.

Olli
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn du auch gekaufte Artikel gehst, steht da, dass du es gekauft hast, nicht dass es auf deinem Mac ist. Solange wird es gestreamt. Wenn du es dann geladen hast, durch verschieben in Musik, kannst du es auch abspielen, wiederholen, etc.
Wie verursacht Photostream Chaos?

Man sollte immer zuallererst über sich selbst lachen können...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

ich lache doch über mich :) Halte mich nicht für den klügsten.

Gekaufte Musik auf dem Mac gespeichert oder nicht, ist doch egal. Ich kanns abspielen mit dem vollen Feature-Set oder nicht. Einen "Modus" brauche ich nicht. Ich sehe da auch nicht die technische Notwendigkeit. Ein paar hundert MB Cache anlegen und fertig, oder es gleich in die Mediathek schieben. Ist halt eine supermiese UI.

Zum Fotostream: Man ist mehreren Geräten unterwegs, und es werden munter Fotos, Screenshots etc gemacht. Vielleicht noch über den USB-Konnektor Fotos von der Kamera aufs iPad gespielt. Dann bricht Chaos aus, weil es keinen Master gibt. Es ist irgendwie alles auf allem. Oder auch nicht.

Olli
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es steht Dir doch frei, jederzeit eine andere (Musik-) Software zu verwenden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was soll es denn bei Photostream auch für einen Master geben? Jedes Foto, das auf allen Devices gemacht wird, wird bei WLAN-Verbindung in die Cloud geladen. Verstehe nicht, was da so schwierig zu verstehen ist.

Apple-Prozesse sind im Regelfall so einfach gestrickt, dass es nun wirklich nicht einfach ist, sie NICHT zu verstehen...

Außerdem: Hunderte Millionen von Usern kommen mit der "supermiesen UI" von iTunes zurecht. Vielleicht ist es eher anders rum und nicht iTunes ist gar nicht so schlecht, wie es ein paar User behaupten.

Außerdem kannst Du in iTunes sehr wohl einstellen, dass gekaufte Musik automatisch downgeloaded wird. Wo ist also das Problem?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Der Master ist in dem Fall die cloud.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Stimmt eigentlich, da ja letztendlich alles, was in der Cloud ist, auf alle Geräte gepusht wird. Genau wie bei iTunes Match.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich habe mich eben mit diesem Thread auseinandergesetzt. :(

Ich kann keine richtige Problembeschreibung erkennen, nur ein Kauderwelsch aus eigenen Erfahrungen, die auf viel Unwissen beruhen. Im Vergleich dazu ist es ein Kinderpiel das iTunes UI zu verstehen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Nebenbei - ich kann die Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil bei mir komischerweise iTunes und iPhoto genau so funktioniert wie es soll. Ich hätte vom Beitragsersteller aber gerne gewusst - ob er jetzt hier ein Problem hat und nun eine Lösung gerne hätte - oder geht es hier darum dein eigenem Ärger Luft zu machen?
 

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

ja, ich habe meinem Ärger Luft gemacht :) Aber jetzt ein ganz einfaches Beispiel: Ich starte iTunes (auf dem Mac) und gehe in "Gekaufte Artikel" und dann auf "TV Sendungen". Ich sehe die gekauften Sendungen, schön. Jetzt möchte ich eine dieser Sendungen abspielen. Es wird mir ja auch ein "Play"-Button angeboten, wenn ich mit der Maus über eine Sendung gehe. Was passiert: Es wird ein 30 Sekunden Schnipsel abgespielt.

Meine Erwartung/Hoffnung war, das ich diese Sendung streamen kann, sie ansehen kann, ohne den kompletten Film lokal speichern zu müssen. Das scheint nicht möglich zu sein. Nur warum, und da kommt mein Ärger her, sagt diese Software das nicht?

Dito beim Abspielen von gekaufter Musik, die nicht lokal vorliegt. Warum sagt iTunes nicht, das ich das Lied nicht im Repeat-Modus laufen lassen kann, sondern es dafür downloaden muss?

Zur Cloud und der Wahrheit: Wie kann ich in die Wahrheit reinschauen, habt ihr da einenTipp? Zustandslos, ohne Gerätekontext. Mit einer Shell o.ä.

Viele Grüße,
Olli
 

Benutzer 176034

Gast
Ich vermute, Du klickst Dich da etwas x-beinig durch iTunes... Das Abspielen der 30-Sekunden-Schnipsel habe ich noch nie gehabt. Kann es sein, dass Du gar nicht auf Dein Eigentum klickst, sondern auf die "Regal-Ware" im Store? Und dass die Schnipsel damit die "Leckerli's" von Trailer sind?
Weiterhin verstehe ich Dich so, dass Deine gekauften Artikel auf Deinem PC/Mac gar nicht lokal gespeichert sind. Wenn dem so ist, dann greift iTunes bei Dir ins Leere und kann nicht liefern, was Du befiehlst. Öffne mal eine Word-Datei, die sich nicht auf Deinem Computer befindet... Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber... Irgendwo passt er auch.
Zum Abspielen von Musik und (neuerdings) Filmen, die nicht lokal gespeichert sind, benötigst Du das kostenpflichtige iTunes-Match.
Hast Du das nicht und Deine TV-Folgen auch nicht auf dem Computer abgelegt, kannst Du fordern und befehlen, solange Du willst - es wird nichts passieren, was Dich aufheitert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kleine Korrektur: Für das Abspielen von Filmen aus der Cloud braucht man kein iTunes Match. Das geht auch ohne. iTunes Match ist Musik vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Hallo,

nein, das sind Filme, die ich vor ein, zwei Jahren gekauft habe. Und ich versuche die auch direkt über "Gekaufte Artikel" abzuspielen, und da kommen nur die 30sek Schnipsel.

Lokal gespeichert sind die Filme nicht. Hatte gehofft, das die gestreamt werden. Ich möchte sie nicht auf meinem Rechner speichern, sondern nur ansehen.

Olli
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nö... eben ausprobiert... geht.... keine Schnipsel... volle Länge...
 

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
Puuuh, ich spinne nicht...habe es eben noch mal durchgespielt...Könnte es dir Remote-Desktop-technisch zeigen...

Olli
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Was passiert denn, wenn Du nicht über die "gekauften Artikel" gehst, sondern ganz normal über die Mediathek, dort aber eben einstellst, dass Dir die Einkäufe als iTunes in der Cloud angezeigt werden, also mit dem kleinen Wölkchen in der Ecke oben? Werden Dir die Trailer angezeigt, oder stockt die Wiedergabe nur immer wieder? Letzteres passiert mir auch manchmal, wenn das Hotel eine lahme Leitung hat.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Dickbauch

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
23
@schlagi: Bingo:) Super!!! Danke für den Tipp. Da muß man erstmal drauf kommen. "iTunes in der Cloud"-Einkäufe einblenden.

Olli
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Freut mich, dass es hilft. Das funktioniert dann auch für die Musik, die kannst Du dann ganz normal in der Mediathek wiedergeben (das war ja ein Problem in Deinem Ausgangspost), allerdings nur, wenn es im iTunes Store gekaufte Musik ist. Hast Du selbst digitalisierte Musik, hilft dafür nur das (kostenpflichtige) iTunes Match, das schon genannt wurde.