ist iTunes blöde - oder ich ???

Vossi37133

Idared
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich manuell Songs aus meiner lokalen iTunes-Bibliothek nur dann auf mein iPhone kopieren, wenn ich >iCloud-Musikmediathek< deaktiviert habe. Wenn ich das aber machen, werden alle Apple Musik-Titel vom Gerät entfernt. ist ja soweit völlig logisch - aber ist es denn so außergewöhnlich, wenn ich gern immer beides auf meinem mobilen Gerät haben möchte?

oder habe ich da irgendwas falsch verstanden ???

BTW Es ist mir bekannt, dass ich zuerst meine lokale Musik auf des iPhone laden - und anschließend die iCloud-Musikmediathek wieder aktivieren kann. Aber wenn ich irgendwann mal wieder auch nur einen einzigen weiteren lokalen Song kopieren möchte, sind alle Apple Musik-Titel futsch. Sorry Apple, aber wenn dem tatsächlich so ist, hielte ich das für ziemlich idiotisch...!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du kannst doch auch einfach die iCloud Mediathek aktiv lassen und die von Dir gewünschte Musik manuell mit "offline bereitstellen" auf Dein iPhone laden.
 

Vossi37133

Idared
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Du kannst doch auch einfach die iCloud Mediathek aktiv lassen und die von Dir gewünschte Musik manuell mit "offline bereitstellen" auf Dein iPhone laden.

wie ich schrieb - wenn ich die iCloud Mediathek aktiv lasse, kann ich keine lokalen Titel manuell aus meiner iTunes-Bibliothek meine Mac's auf mein iPhone kopieren...!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Erstellst am Rechner ne Playlist mit den zu übertragenen Titeln. Die wird per Cloud-Dings auch auf dem iGerät auftauchen. Klickst am iGerät für die Playlist 'offline verfügbar' oder so an. Zack-fertig, offline Musik.
 

Vossi37133

Idared
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Erstellst am Rechner ne Playlist mit den zu übertragenen Titeln. Die wird per Cloud-Dings auch auf dem iGerät auftauchen. Klickst am iGerät für die Playlist 'offline verfügbar' oder so an. Zack-fertig, offline Musik.

Das funktioniert natürlich - aber dann eben nicht mehr manuell...! ;)
Dann mache ich das jetzt so - ich hatte den Autosync schon völlig aus den Augen verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
Ich finde das zur Zeit auch etwas verwirrend. Ich hab auch eine Playlist mit iTunes synchronisiert, einige Titel sind jetzt auf den iPhone, andere nicht. Wie wird das denn bitte entschieden welche Titel man dann auf dem iPhone noch offline verfügbar machen muss? Total umständlich ...