• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Ist euer iPad auch etwas krumm?

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein iPad Air 2 leider etwas krumm ist. Man sieht es an der langen Seite, wenn man ganz genau seitlich darauf sieht.

Ich frage mich nun, ob ich es unbemerkt selbst etwas verbogen habe (wird nur Zuhause benutzt und ich passe gut darauf auf, daher würde mich das sehr wundern), oder ob kein iPad air 2 100prozentig gerade ist. Wie sieht euer iPad aus?
 

Benutzer 176034

Gast
Exakt gerade. Vielleicht hast Du das iPad mit dem iPhone 6+ verwechselt und es in die Hosentasche gesteckt...? ;)

(Nicht ganz ernst gemeint)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ja so ein Ipad ist leicht verbogen und braucht auch kaum Kraft dazu.
Einmal falsch hingelegt und zack......:cool:

Einfach nur auf die Gegenseite drücken dann wird das schon wieder.

bendgate-ipad-air-2-plie.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das wird doch jetzt immer verrückter. Da sollen die Tablets immer dünner werden, aber selbst dann nicht verbiegen, wenn sich Kallmund und die Wildecker Herzbuben drauf setzen.
Merkwürdig auch, dass es beispielsweise um die Display-Sprünge beim Galaxy S3 und S4 keinen solchen Wirbel gab. Und da war Samsung weit weniger kulant als Apple...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Hier schlummern ja ungeahnte komödiantische Talente... nicht :rolleyes:

Danke für eure Hilfe.
 

Benutzer 176034

Gast
Oh jaaa... Wenn wir erstmal Gas geben... ;)
 

matze0

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
1
Die [Unsinnigen Zusatz entfernt - Apfeltalk] ...ist doch schon sowas von links neben der Leertaste
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
@mrcel
Mein Air 2 ist absolut plan. Dass es sich bei normaler Nutzung verbiegt, halte ich für ausgeschlossen. Insofern vermute ich, es war schon so und es ist dir erst später aufgefallen. Es ist aber ganz bestimmt kein Merkmal das alle Air 2 haben.
 

der_rico85

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Meins war auch leicht krumm (nicht so krass wie auf dem Foto hier oben) Wenn es mit dem Display auf dem Tisch lag hatte es in der Mitte von den lagen Seiten ca 2mm Luft. Die erste Frau am Telefon kam zu dem Ergebnis ich müsste 308 oder 380 EUR für die Reperatur bezahlen. Das ipad war 6 Tage alt! ich meinte nur, dass ist ja n halbes ipad... und hab entsetzt aufgelegt! Paar Stunden später noch mal versucht.. mit dem Ergebnis, Materialfehler! iPad wurde nun eingeschickt!
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Hallo zusammen,

um das alte Thema kurz wieder aufzuwärmen: ich habe bereits ein iPad Air 2 direkt nach dem Erhalt von Apple letzte Woche umtauschen lassen, weil es auf einer Seite leicht krumm war. Nun kam heute mein Austauschgerät an und siehe da: es ist ebenso ganz leicht gekrümmt. Wenn ich es mit dem Bildschirm nach unten auf einen Glastisch lege, kann ich in der Mitte des iPads zwischen iPad und Tischr Papier reinstecken. Wenn ich die lange Seite wie durch 'Kimme und Korn' entlangschaue, kann ich die Krümmung erkennen.

Das geht mir tierisch auf die Nerven: beide iPads waren frisch aus der Verpackung entnommen, beide sind leicht gekrümmt. Das kann doch nicht wahr sein. Mich würde das auch nicht allzusehr stören, wenn ich dadurch nicht noch das Risiko hätte, dass bei potentiellen zukünftigen Ansprüchen beim Support (was ja immer mal passieren kann) genau diese Krümmung entgegen mein Anliegen ausgelegt werden kann.

Hat vielleicht irgend jemand Rat? Ist das normal? Soll ich es wieder umtauschen? Es ist zum Haare raufen.
 

Mitglied_171097

Gast
100% astreine gerade Geräte wird es wohl nie geben. Wenn es zu sehr gebogen ist würde ich an deiner Stelle es wieder tauschen und das Ersatz Gerät gleich im Store begutachten.
 

Logischegurke

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
1
Hi also ich habe zwar kein iPad Air 2,dafür aber ein iPad mini 4 was aus der selben "Serie" stammt.
also meins ist ein bisschen verbogen,ich schätzte mal das es irgendwie mit Temperatur zutuen hat.Weil sich das Metal ja ausdehnt⏪⏩,und es sich dann wieder zusammen zieht wenn es kalt wird ⏩⏪ also ich habe meins jetzts schon 1 Jahr im verbogenem zustand.aber es funktioniert trotzdem eiwandfrei

Ich hoffe für dich das es deinem iPad wieder gut geht✌
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ist bei meinem Air 2 auch, liegt denk ich mehr an der displayspannung als an der Temperatur, so warm wird das Gerät ja nicht.
Oder es kommt vom fräsen, da wird das alu ja auch warm und verzieht Sicht evtl.
 

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Ist bei meinem Air 2 auch, liegt denk ich mehr an der displayspannung als an der Temperatur, so warm wird das Gerät ja nicht.
Oder es kommt vom fräsen, da wird das alu ja auch warm und verzieht Sicht evtl.
Ich würde eher vermuten, dass das Absicht ist, damit das iPad nicht wegen der hervorstehenden Kamera wackelt, wenn es flach auf einem Tisch liegt. Zumindest mein iPad pro 9.7 tut das nicht und es ist auch leicht krumm...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es ist aber in de andere Richtung krumm ;) zudem steht bei mir keine Kamera raus.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auch wenn das nicht ganz hier rein passt aber als ich den Titel laß musste ich doch leicht schmunzeln