• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist die Datenbank online?

AppleDevo

Jonagold
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Guten Abend/Morgen

Es ist schon spät, darum halte ich mich kurz.
Ich konnte eine simple App nach folgendem Beispiel erstellen: http://www.youtube.com/watch?v=bC3F8a4F_KE
Es funktionier alles einwandfrei, aber nun ist mir die Frage aufgekommen, ob die Datenbank nun online ist, sprich wenn ich mit dem Handy unterwegs bin überall verfügbar ist oder nur offline...

Gruss
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Probiere es halt aus!?
Telefon auf 3G schalten und schauen, ob du zugreifen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, das ist eine Datenbank die lokal auf dem iPhone liegt.
 

AppleDevo

Jonagold
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Selber testen kann ich es leider nicht, da ich nicht Apple Mitglied bin.
Gibt es eine möglichkeit die Liste online zu kriegen, ev. auf einen FTP Server zu laden?
 

AppleDevo

Jonagold
Registriert
15.03.14
Beiträge
23
Guten Abend

Ich habe folgende Frage schon einmal gestellt:

Guten Abend/Morgen

Es ist schon spät, darum halte ich mich kurz.
Ich konnte eine simple App nach folgendem Beispiel erstellen: http://www.youtube.com/watch?v=bC3F8a4F_KE
Es funktionier alles einwandfrei, aber nun ist mir die Frage aufgekommen, ob die Datenbank nun online ist, sprich wenn ich mit dem Handy unterwegs bin überall verfügbar ist oder nur offline...

Gruss

Die Antwort war, dass die Datenbank nur Lokal ist.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit die Datenbank online zu bekommen, ev. auf einem FTP-Sever hoch zu laden?

Gruss
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst dir den kostenlosen Entwickleraccount klicken und dann erstmal mit dem Simulator arbeiten. Da es bei dir offensichtlich noch um grundlegende Dinge geht reicht das erst mal.

Wenn du ein bischen beschreibst was du machen willst kann Ich dir vielleicht ne passende Möglichkeit zur Datenhaltung empfehlen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Guten Abend
Ich habe folgende Frage schon einmal gestellt:
Die Antwort war, dass die Datenbank nur Lokal ist.
Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit die Datenbank online zu bekommen, ev. auf einem FTP-Sever hoch zu laden?
Gruss

MODINFO
Genau, und deshalb gibt's auch keinen Grund einen neuen Thread aufzumachen. Alles hierher verschoben.