• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Ist der iCloud-Schlüsselbund sicher?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dafür braucht man aber erst mal physischen Zugriff auf ein Gerät. Mit Apple-ID, Passwort und Zugriff auf die in der Cloud gespeicherten Daten kann ein Angreifer noch nichts anfangen - Denn auf das Schlüsselmaterial hat er keinen Zugriff.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Meine Rede. Das einzige, was ich – wie gesagt – noch nicht verstanden habe, ist, wie der Schlüssel zwischen mehreren Clients (mehrere Macs oder Mac und iPhone) ausgetauscht wird und welche Rolle irgendeine SMS und ein selbst festzulegender Security Code (o.ä.) dabei spielen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Verfahren ist noch nicht öffentlich. Man kann zur Zeit nur Mutmaßungen erstellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist gar nicht mal so Off-Topic: Werden neue Geräte hinzugefügt und autorisiert, dann bekommst Du auf allen anderen Geräten eine Notification, dass dort jetzt XYZ entweder zu iMessage oder zur iCloud-Keychain hinzugefügt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus