Ist das eine Originalmeldung von Apple ?

kitesurfer05

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen öffnet sich bei mir unter Safari ständig eine neue Zusatzseite. Ab und an ist es eine Werbe Seite, oder MacKeeper (den ich auf keinen Fall laden will) oder aber eine Virusmeldung, siehe Anhang. Stimmt bei meinem Rechner etwas nicht ?

Die Performance des MacBookPro ist einwandfrei !

Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-22 um 21.27.27.png
    Bildschirmfoto 2017-01-22 um 21.27.27.png
    294,1 KB · Aufrufe: 201

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Lass mal "Malwarebytes Anti Malware" drüberlaufen. Klingt so, als hättest du dir Adware eingefangen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, das ist keine Meldung von Apple. Diese Seite ist Spam und soll dich dazu bringen MacKeeper zu kaufen.
Wenn diese Meldung immer wieder kommt würde ich mal den Verlauf und/oder alle Cookies löschen.
 

hammerrose

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
2
Hallo,

habe von: [Beitrag editiert - Apfeltalk] Nachricht erhalten, dass ich einen Trojaner habe?
Hat schon wer davon gehoert?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bullsh*t

Ignorieren.

Und bitte, poste doch keine solchen Links hier!