• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iso.datei auf itunes importieren?

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hi
konnte mit der Suche nichts finden.
Ich habe eine Serie auf iso.format auf meiner festplatte.
würde diese gerne auf itunes importieren (tv sendungen wiedergabeliste...) um sie mir dann am appleTV anzusehen.

aber der import klappt nicht.
kenne mich mit diesem iso.format aber auch zu wenig aus.

und mit airdrop geht es auch nicht. erkennt appleTV nicht...?

danke für eure hilfe
Liebe Grüße
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
*.iso ist in der regel ein Format für ein DiskImage. Dieses solltest du u.U. zuerst mal mounten und dann ist entscheidend um was es sich für eine Disk handelt. Liegen da nur Filmdateien in Videoformaten vor (*.avi, *.mpg, *.mkv, *.m2v) ? Oder handelt es sich um das Abbild einer DVD Video?
Die Frage allein ist ungefähr so wie"Ich habe hier eine CD mit Filmen drauf, wie kann ich die in iTunes importieren" - sie lässt leider keinen Rückschluß zu um was es sich genau handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn das DiskImage nicht gerade mit Hintergedanken auf iTunes erstellt wurde (was ich mal eher bezweifle) ist die Chance wohl recht groß, dass du die Videos nicht einfach so in iTunes importieren kannst (sondern zuerst in ein passendes Format konvertieren musst). Abhilfe könnte hier Beamer schaffen. Damit kannst du vom Mac aus zahlreiche Videoformate per AirPlay auf den Apple TV übertragen.

PS: Apple TV unterstützt kein AirDrop.
 

PipMer

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
danke euch. konnte nun via Handbrake (durch such in anderer Kategorie gefunden ) auf mv4 wandeln und auch schon in itunes importieren und via appleTV ist es dann auch in der wiedergabeliste :) yiehaa!