• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSkysoft Video Converter - Wie gelingt bildgenaues Schneiden?

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich möchte mit dem iSkysoft Video Converter aufgenommene TV-Sendungen bearbeiten (Werbung schneiden) und anschließend in ein DVD taugliches Format konvertieren. Der geschnittene Film soll anschließend mit Toast auf DVD gebrannt werden.
Leider finde ich nirgendwo eine sinnvolle deutsche Anleitung für das Programm. Beim Schneiden kann man ja Schnittmarkierungen einfügen. Nur bekomme ich das mit dem bildgenauen Schneiden nicht hin. Wer arbeitet noch mit dem Programm und kann mir allgemeinverständlich erklären, wie ich das machen muss?
Zusatzfrage: Das konvertieren in MPEG-2 geht ja noch recht zügig. Jedoch wird das Video in Toast dann nochmals kodiert, was immens lange dauert. Ich dachte, dass MPEG-2 Dateien gleich auf DVD gebrannt werden können. Warum muss Toast diese dann nochmals kodieren?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Erstens: Mpeg2-Videos sind nicht in einzelne Frames organisiert sondern in GOPS (group of pictures). Das heißt alle voreingestellte Zahl von Frames wird ein Basisbild gespeichert wird und dazwischen nur die Änderungen zum vorherigen Bild. Ein Frame-genaues schneiden ist bei dem Video-Format nicht möglich.
Zweitens: Es ist richtig, dass die Video-Dateien auf einer Video-DVD den mpeg2-Codec aufweisen. Im Normalfall geht daher das aufbereiten einer Video-DVD aus mpeg2-Daten relativ schnell, da hierbei die Dateien lediglich in Blöcke zu 1GB aufgeteilt werden müssen und ein DVD-Menü eingefügt wird. Wenn das bei dir trotzdem sehr lange dauert liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du die Bitrate beim erstellen der DVD verändert hast. Möglicherweise deswegen, damit die Videos auf eine DVD passen. Das erfordert ein komplettes umformatieren und dauert entsprechend lange.

MACaerer
 

GeorgKuehl

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
1
Die Iskysoft Software ist sehr gut, vor allem foolproof und intuitiv zu bedienen.
Sehe ich als Ergänzung zu Imovie, was lange nicht so leicht zu bedienen ist.
Preis ist echt ok.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.